+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 70

Thema: Falsches Gemisch Getankt ( Zu viel Öl) Nur noch am Ruckeln


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard Falsches Gemisch Getankt ( Zu viel Öl) Nur noch am Ruckeln

    Hallo, hab meiner Simson S50 B2 mit 4 Gang Motor ein falsches gemisch getankt.Hab zu viel Öl zu den Sprit gemischt. Seid dem Ruckelt sie nur noch vor sich hin bei vollgas geht fast gar nix nur ruckel dann nix ruckel und so weiter maximale geschwindigkeit liegt bei ca 30 km/h. Und bergauf geht fast nix 5 km/h oder so.Das Öl kommt schon aus dem Krümmer raussgeflossen und raucht sehr stark aus dem auspuff.Hab die Zündkerze dann mal raussgedreht und sie war pechschwarz.Hab dann den ganzen sprit rauss und ein frisches gemisch rein aber immernoch ohne erfolg. Danach hab ich den vergaser ausgebaut die düsen gesäubert wieder eingebaut und dann noch den Luftfilter kasten aufgemacht.Dort hat sich schon etwas öl abgesetzt hab das dann alles sauber gemacht.Weiss nicht was ich jetz noch machen soll das dass ganze geruckel wieder weggeht.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Auspuff ist zu, vermutlich, auch kann eine Reinigung des Luftfilters nicht schaden.

    Und der Gaser ist wirklich sauber und Choke schließt auch ?

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja der Gaser ist Blitz Blank sauber! Und der Choke schließt auch! Muss ich also den Auspuff ausbrennen?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Was heißt zuviel Öl im Sprit? Hast du 1:1 gemischt oder was?
    Dann laß über den Benzinschlauch wieder etwas Gemisch aus dem Tank in einen Kanister ab und tanke etwas blankes Benzin nach, um den Rest zu verdünnen.
    Auspuff ausbrennen wird nicht nötig sein, wenn der dieses Jahr schon mal gereinigt wurde. Falls nicht, dann aber hopp hopp, zünd an die Sau.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Normalerweise ist ein Auspuff ausbrennen niemals nötig. Wenn du mal ne strecke vollgas fährtst, hast du effektiv dasselbe Ergebnis. Die Mühe kannst du dir also getrost sparen, sofern du nicht gerade ein Optimalwert-Fetischist bist.

    Ich würde dir raten: mach die Zündkerze schön sauber oder ne neue rein, und ja, es dauert ein bisschen bis die hochprozentigen Reste verheizt sind. Ich würde auch erstmal n bisschen blankes Benzin nachgießen, aber nicht zuviel. und danach schön 1:50, wie sichs gehört.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Ne kein 1:1. Puren Sprit mach ich auf keinen Fall rein keine lust aufn Fresser. Ich hab glaub 350 ml auf 5 Liter getan oder so weil ich mich beim einfüllen unterhalten hab und es total verpeilt hab und erst dann gecheckt hab als es schon im Moped war und sie dann rumgestottert hat wie die letzte sau naja jetz muss ich das ganze scheiß öl wieder raussbekommen. Der Pott is von letztes Jahr April Nagelneu. Aber kommt schon gescheit Öl ausm Auspuff.Naja ich hab kein Bunsenbrenner oder sowas kann ich das auch mit Benzin Ausbrennen?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Bacteroides_fragilis
    Normalerweise ist ein Auspuff ausbrennen niemals nötig. Wenn du mal ne strecke vollgas fährtst, hast du effektiv dasselbe Ergebnis. Die Mühe kannst du dir also getrost sparen, sofern du nicht gerade ein Optimalwert-Fetischist bist.

    Ich würde dir raten: mach die Zündkerze schön sauber oder ne neue rein, und ja, es dauert ein bisschen bis die hochprozentigen Reste verheizt sind. Ich würde auch erstmal n bisschen blankes Benzin nachgießen, aber nicht zuviel. und danach schön 1:50, wie sichs gehört.
    Ja nee is klar ,
    Was fürn Schwachsinn , natürlich muss zwingend der Auspuff gereinigt werden , ja nach Art der Nutzung mehr oder wéniger oft X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja ich bin sehr sehr viel mit dem Moped unterwegs jeden tag und auch sehr lange strecken.Ja wie gesagt wie soll ich den Auspuff ausbrennen oder wie kann ich ihn anderweitig sauber kriegen.Hab keinen Bunsenbrenner oder sowas.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich hatte das selbe problem hab aber ne s51E kipp mal eine kappe Spiritus mit in den Tank und wenn du ne E-zündung hast dan schraub mal den (von vorne gesehen) den linken seitendeckel ab und Kontroliere mal ob alle Kabel kontakt haben bei mir war nämlich der eine kabell fast ab.

    mfg Chris

    P.s. Zu auspuff versuchs halt mal mit benzin.

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Hab das mit dem Spiritus gemacht aber hilft nichts.Und die Kabel sind auch alle dran. =( Scheiße was soll ich machen nix klappt.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Yellow-Simme
    Hab das mit dem Spiritus gemacht aber hilft nichts.Und die Kabel sind auch alle dran. =( Scheiße was soll ich machen nix klappt.
    Hm das is shit is dein Vergaser auch richtig sauber achso da fält mir nochwas ein puste mal deinen Benzin schlauch durch kann sein das sich dreck da rein gesetzt hat.

    mfg Chris

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja hab den grade eben nochmals sauber gemacht und der Benzinschlauch is auch Blitze Blank.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Yellow-Simme
    Ja hab den grade eben nochmals sauber gemacht und der Benzinschlauch is auch Blitze Blank.
    Und is dein Benzinhahn auch sauber? Und der Luftfilter auch?

    mfg Chris

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Yellow-Simme
    Ne kein 1:1. Puren Sprit mach ich auf keinen Fall rein keine lust aufn Fresser. Ich hab glaub 350 ml auf 5 Liter getan oder so weil ich mich beim einfüllen unterhalten hab und es total verpeilt hab und erst dann gecheckt hab als es schon im Moped war und sie dann rumgestottert hat wie die letzte sau naja jetz muss ich das ganze scheiß öl wieder raussbekommen.
    Du sollst ja auch nicht den Tank komplett mit blankem Sprit füllen, sondern nur soviel Normal raufkippen, dass aus deiner viel zu fetten 1:25-Suppe wieder 'n brauchbares Gemisch um die 1:50 wird. Wenn dir das zu heikel ist, kannst du auch den Tankinhalt komplett ablassen, 1:50 tanken und bei jeder neuen Tankfüllung ein bissl von deinem alten Sprit dazugeben, bis das alles weg ist.

    Das wird jetzt 'n paar Tage dauern, bis alles wieder freigeblasen ist, aber das wird schon.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Yellow-Simme
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    20

    Standard

    Benzinhahn is ebenso sauber und den Luftfilter hab ich erst gestern sauber gemacht war schon etwas Öl im Kasten drin!

    Ich hab schon den ganzen Tank leer gemacht und hab zurzeit 1:50 drin aber wie gesagt immer noch der selbe scheiß.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hast du denn jetzt den Auspuff saubergemacht? Wenn nein, können wir uns weiteres Rätselraten hier sparen, bis du das gemacht hast.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. falsches gemisch?
    Von josh311 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:48
  2. leistungsverlußt durch falsches gemisch
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 10:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.