+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 57

Thema: Farbton Schwalbe


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    LOL da hast du recht.
    (Ich lach grade noch über die Cosma Shiva )

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du weißt wer das ist????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    Ja schon. Aber von der hört man ja nix, nur von der schrägen Mutter

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ....von der ich mich frage, mit welcher Berechtigund die in der Jury einer Fernsehsendung sitzt, welche meine Tochter, aus welchen Gründen auch immer, leidenschaftlich gerne sieht
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    weils dem Volk bzw. der werberelevanten Zielgruppe gefällt, ganz einfach kann ich auch nicht ganz verstehen

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Noch mal kurz back to Topic :

    Links ist "Biberbraun" (oder wie auch immer, da passt hervorragend RAL8003 lehmbraun), rechts "Saharabraun" - da ist mir keine passende RAL-Nummer bekannt.
    Gruß aus Braunschweig

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    also ich weis ja net, wo mihr sitzt, aber ich bin in bawü im dreiländereck
    D-F-CH.
    ich würd mich übrigens freuen, wenn ich hier mal verstärkung bekomme, ist doch seeeeehr schwalbenarme gegend...

    weil am rhein braucht doch die schwalbenfahrer 8)

    wenn des heir irgeneiner liest, der hier in der nähe is, n treffen fände ich mal nett. ich weiss dass hier n paar von euch sind

    also lieber zahnradschrauber, etz weist du wo der tiefste westen is :wink:
    ciao
    andy

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    @NetHarry: Schönes Bild, danke.

    Ist dir bekannt, ob es von Simson eine offizielle Farb(namen)übersicht gibt?

    Gab es früher vllt sowas wie einen Katalog, wo stand:"Kaufen Sie jetzt: Die neue Schwalbe in biberbraun!" und daneben ein Foto?

    Mich interessieren jetzt nicht die RAL Nummern, sondern die offizielle Farbbezeichnung.

    btw: Wie wurden denn früher überhaupt Schwalben gekauft? War das mit Wartezeit verbunden wie beim Trabi?

    ciao, Musi

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    ja des war ebenso mit wartezeit verbunden.
    man hat etwa 5 jahre auf ne schwalbe gewartet, wegen blech... war eben net grad überschussware.
    ich hab in suhl im museum angherufen, und die haben mir gesagt, dass man nen umschlag mit 10 euro hinschicken soll, und dann schicken sie einem alle infos, die man will. des hört sich interessant an, is mir aba zu teuer, weil ich net weiß, was dene ihre liste taugt...

    wenn du willst, kannst du s ja machen, denn wenn einer die infos hat, dann sind die des.

    ich hab mir heute von einem, der ne s51 hat nen seitendeckel geliehen, und bin dann in ne lackiererei gegangen...

    ich weiß, dass die net viel taugt, aber ich hab etz immerhin ne einigermaßen übereinstimmende nummer...

    wenns euch interessiert, es is ein lack von mazda der nennt sich pine green und wurde vonm 13.01.92 von denen verwendet. der lackcode ist KC19.

    ich glaub, dass ich den nehme, wenn ich nich noch ne ral numer finde, die passt...
    is zum verrückt werden.
    gruß
    andy

  10. #26
    Aga
    Aga ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von Aga
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    49

    Standard

    Auf http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho...son/#Lack_Kult gibt es dazu einen ganz trefflichen Beitrag.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    tut mir leid, dass ich so dumm bin und diese seite schon etwa 1000 mal gesehen hab, aber ich bin mir halt net sicher, ob ich mit anderen nummern ne pulverbeschichtung krieg,
    wenn jemand ahnung hat, kann er/sie mir ja mal nen tipp geben, ob man pulverbeschichtungen mischen kann, oder ob man den lesonal-Lack auch für PB verwenden kann.
    der typ hat halt gesagt, dass ich ihm n RAL nummer geben soll, und dann soll er halt in gottes namen seine nummer kriegen. wenns aba auch mit anderen nummern geht, wär ich auch dankbar für den tipp
    ciao
    andy

  12. #28
    Aga
    Aga ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von Aga
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    49

    Standard

    Vielleicht helfen dir diese Links weiter:

    http://www.kern-gmbh.de/index_ral.ht...ierung/ral.htm
    http://www.ral-farben.de/
    http://www.farbatlas.com/farbtoene_finden.htm

    Auch Wikipedia hat dazu was ganz hilfreiches:

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

    Vielleicht findest hier ja was. Zur Not mal die eine oder andere Demosoftware ausprobieren. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben.

  13. #29
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von ramazotti
    bin mir halt net sicher, ob ich mit anderen nummern ne pulverbeschichtung krieg,

    ob man pulverbeschichtungen mischen kann, oder ob man den lesonal-Lack auch für PB verwenden kann.


    gugst du hier und nutzen kontaktzettel und schreiben fragen dahin.
    wenn die nicht wissen, dann du haben problem, weil keiner besser kann antworten

    http://www.mb-gerstungen.de/startseite/

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke!!


    hoffe, dass die mir weiterhelfen können...

    ich hab ja hier schon so einige tipps mitbekommen, aba manchmal isses echt zum verrückt werden...
    ich denke ihr kennt dass alle, wie sowas läuft. aba die links sin echt super

    weiß hier irgendjemand, ob 1984 bei der KR51/2L noch andere lacke verwendet wurden?

    ich kenn nur saharabraun, biberbraun & billardgrün in dem baujahr

    naja daqnke nochmal und sorry , wenn ich mal austick oder sarkastisch werde.
    ich kann manchmal net anders.
    ciao
    andy

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von ramazotti
    weiß hier irgendjemand, ob 1984 bei der KR51/2L noch andere lacke verwendet wurden?

    ich kenn nur saharabraun, biberbraun & billardgrün in dem baujahr
    Die L gabs auch in rot.

    Gruß
    Al

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    ja schon aba net 1984, oder?
    ich dachte immer die wurden nur bis 1982 auch in rot lackiert?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbton KR 51/1
    Von GrüneKampfschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:31
  2. org. farbton
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:00
  3. Was für ein Farbton
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 23:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.