+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 90

Thema: Feedback Simsontreffen 2003


  1. #65
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Oh je- oh weh- Watt sinn mer O.T.

  2. #66
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    [OT Mode An]

    Man kanns sehen wie man will, man ist froh das die DDR weg ist aber man wünscht sie sich stellenweise auch wieder zurück!
    Vorteil: Jetzt gibt es alles wovon man damals nur geträumt hat, man kann in den Laden gehen und sich ein Auto kaufen und muss net 18Jahre warten, es gibt kein Gedresche wenn mal paar Bananen im "Konsum" sind....
    Nachteil: Arbeitslosigkeit, das Wort gab es damals fast garnicht, auch wenn es nicht der Job war den man wollte, man hatte einen. Schule, ich denke mal das man in der Schule etwas mehr lernte als heute! Ich sahs bei mir, die "älteren" Lehrer um 50 waren die besten, die "jüngeren" um mitte 20 konnte man vergessen.

    Von dem Her, weg mit OST/WEST vergleiche, wir sind alle eins... *PROST* :)

    [OT Mode Off]

    @Nachtfalke: das mit dem Platz kann man sehen wie man will, wären alle, die am Fr/Sa schon gegangen sind, noch da geblieben wäre es eng geworden....
    Aber notfalls war ja noch die Wiese da...

    Was ich negativ fand war, als wir am Samstag im Restaurant "Bock" knapp 1,5Std auf unser essen (Spag(h)etti) warten mussten und die Nudeln dann auch noch hart waren, hat mich bissle geärgert.... sonst super! Wer nicht da war hat eindeutig was verpasst! :)

  3. #67
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Tankdeckel:
    Was ich negativ fand war, als wir am Samstag im Restaurant "Bock" knapp 1,5Std auf unser essen (Spag(h)etti) warten mussten und die Nudeln dann auch noch hart waren, hat mich bissle geärgert....
    Naja, erstmal hatte das ja weniger mit dem Treffen direkt zu tun. Ausserdem denk ich, dass schon der große Stammtisch in der Mitte ein kleiner Ausnahmezustand war. Und wenn dann auch noch 15 hungrige Simsonauten aufkreuzen, kann man schonmal leicht überfordert sein

    MfG
    Ralf

  4. #68
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    53

    Standard

    *g* muss ja wirklich was gewesen sein in suhl....aber ich wollt es meinem schatz(S51) nich zumuten, wiel da schon alle möglichen ringe klappern....aber nächstes jahr will ich mit...da is dann der zylinder ausgehohnt und de ringe neu da geht das....

    @nachtfalke: ich hab nen t-shirt da steht druff "Meine Heimat - DDR"
    das gibts nur ca. 5mal oder so.....hat der bruder von nem kumpel von mir gemacht....aber wie die leute einen anguggn wenn man das anhatt....also wäre die DDR nun der Verbrecerstaat schlechthin gewesen.....gut ich hab nich soviel mitbekommen (bin bauhjahr '82 wie mein schatz) aber trotzdem......

    wenn ich die heutige jugend bei uns seh (also so die 14-16)dann kommt mir das kotzen....keinerlei erziehung oder respekt vor den einfachen sachen.....nur noch markengeil....*aaargh* da wünsch ich mir die DDR wieder....da hatten die leute noch ne gute erziehung....aber naja.....war nu genug OT


    greetz

    DarkApollo

  5. #69
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn man es genau nimmt, dann findet man an (fast) jeder Sache Vor- und Nachteile. Und sei es, dass man die negativen Dinge als schlechte Beispiele verwenden könnte - auch das hat was positives.

    Ich kann mir vorstellen, dass das Leben in der DDR durchaus einen Reiz hatte. Sehr negativ fand ich allerdings, dass der Honecker-Staat politisch unbequeme Menschen verfolgt hatte und noch viele andere unkorrekte Dinge geschahen.


    Dem Prof kann ich nur beipflichten; es war ein Stammtisch mit älteren Herren da, als dann auch noch wir Simsonauten aufkreuzen mußten. Wer Kathrin mal genau beobachtet hat, der hat ihr angesehen, dass sie unter Strom war. Umso erfreuter war ich, dass ich meine Gulaschsuppe in deutlich weniger als in 1 1/2 Stunden bekommen hatte und diese noch sehr gut schmeckte!

    Gruß Alfred,
    der leckere Suppen mag :)

  6. #70
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Hilchenbach
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo-o!

    Bin auch wieder daheim...

    Nur leider kann ich erst jetzt meinen Senf dazutun, schade, wäre gerne gestern im Chat gewesen, war bestimmt nicht schlecht.
    Erlebnisse austauschen, rumlästern, meckern usw.

    Meine Erkenntnis als ich zu Hause war, war folgende:

    SIMMCHEN TOPFIT! :) :) -- MODEM SCHROTT! X(

    Grund hierfür ist ein sehr starkes Gewitter am Samstagabend, mein Vater sagte, es wäre das heftigste gewesen, solange er sich erinnern kann. Teilweise haben die Nachbarn kein Telefon, Garagentorantriebe und Fernseher haben mehrfach ausgehaucht... (Gottseidank sind uns Erlebnisse wie August ´02 im Erzgebirge erspart geblieben!)

    Aba nu schlumpft´s wieda.

    Die Rückfahrt war der absolute Genuß! Bombenwetter und wenig (Vierrad-)Verkehr.

    Wieso eigentlich schreibe ich von der Rückfahrt...?

    Die ganze Aktion, angefangen beim Volltanken und Luftprüfen am Dienstagabend und beendet beim Schließen des Garagentors/Öffnen der 1. Bierflasche am Sonntag, war der absolute Genuß!!

    Die Convoys in den Kreisverkehren oder Serpentinen zu sehen, war genial!

    Ich denke, manchem/-r Teilnehmer/-in ist jetzt verständlich, warum ich so ein Thüringer Wald-Fan bin und so wahnsinnig gerne dorthin fahre, egal ob mit/wegen Simson, Auto oder Dampflok...! Die Landschaft und der Menschenschlag sind so klasse!

    Der Sinn eines Fahrzeugtreffens ist, neben dem fachlichen Austausch, den sog. "Benzin-" oder "Dieselgesprächen", die Pflege der Geselligkeit und das Knüpfen von Bekanntschaften bzw. Kontakten.
    Und das ist wieder mal voll gelungen!

    Über eine Teilnahme an ´Suhl 2004´ brauchts mich betreffend keiner Worte, außer daß ich hiermit verspreche, die Organisation der Besichtigung des Dampflokwerkes Meiningen nicht wieder zu vergessen... *schäm*


    Wer schon mal schau´n möchte, hier die Homepage


    Dank an alle, die zum Gelingen der Aktion beigesteuert haben!

    Besonders an Jens und Astrid, ohne Euer Pavillon und die Bänke wären wir bei den Schauern verraten und verkauft gewesen!
    Und auch an Opi, der doch irgendwo mit seinem Kombi als Logistikgenie bezeichnet werden kann, Klappstühle auf dem Dach mitgebracht und die Garnituren wieder mit heim genommen hat. Egal was man/frau brauchte, Kaffeebecher, Schraubenzieher, geh mal bei Opi im Auto gucken...

    Wie gesagt, eigentlich müßte man jeden erwähnen, denn es hat jeder etwas beigetragen!

    Mal sehen ob es Philipp schafft, das Gelände bei seiner VIERTEN Teilnahme 2004 ohne sich zu verfahren (in Suhl nee, ) zu finden...

    Bis demnächst
    Peter
    *BilderausdemLaborzurückerwartend*

  7. #71
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    trollaxt <-*schämt sich*
    musste leider "kohle machen" konnt mir den kirchentag kohlemäßig nicht entgehen lassen... musst halt als selbststädjier mitnehmen watt de kriegen kannst-- kommen wieder wochen, wo du toast und schmelzkäse (fr) essen musst...

    wär´ sooo gern gekommen, hätte mein sternchen garantiert auch durchgehalten... vielleicht(bestimmt!)schaff´ ichs nextes jahr...
    *hoff*

    ...kannn ja nich würglich schwer sein, mein schwager fährt seid vier jahren jeden sommer nach rügen, am strand pennen...
    ist ja mehr oder weniger die gleiche entfernung, nur die himmelsrichtung ist anders...

    *einbieraufsschwalbennesttrink*

    ...


    *grummel*

  8. #72
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von PeterausHilchenbach:
    Und auch an Opi, der doch irgendwo mit seinem Kombi als Logistikgenie bezeichnet werden kann
    Diesen Titel möchte ich dann aber doch für mich beanspruchen

    MfG
    Ralf

  9. #73
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Prof:
    Original von PeterausHilchenbach:
    Und auch an Opi, der doch irgendwo mit seinem Kombi als Logistikgenie bezeichnet werden kann
    Diesen Titel möchte ich dann aber doch für mich beanspruchen

    MfG
    Ralf
    ralf, ich denke er hat nicht das topmässige (wirklich tolle leistung) verstauen von 2 simsons in einem peugeot 205 gemeint, sondern eher das wenn einer irgendwas gebraucht hat es bei mir gefunden hat.

    ich wollte einfach nur diejenigen unterstützen die mit dem moped anreisten und nur das nötigste mitnehmen konnten :) das werde ich nächstes jahr wieder so machen.

    opi der nächtes jahr seine handtücher bestimmt nicht vegessen wird

  10. #74
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    und ich danke dem obba nochmal für seinen teppich, der sich vor meinem zelt recht gut gemacht hat

    ich habe aber auch einen punkt anzusprechen, den ich nciht so ok fand: obba, anke und ich haben bis zum schluss (wir waren dann fast die letzten die gefahren sind) noch aufgeräumt. mehr hände hätten hier mehr/es in kürzerer zeit (ich bin erst um 11 weggekommen) machen können.

    ebenso fand ich es nicht toll, die kippen, bierdeckel usw aufzulesen. leute, das muß nicht sein denke ich. das nächste mal (2004): bitte chmeißt den dreck GLEICH in die blaune säcke die dort standen, das macht es leichter.

    das der platz nebenan ein bissel (auch von mir) zum spuren ziehen mißbraucht wurde, ist kein problem. philipp hat den platz mit auto und zaunfeld ja wieder abgezogen (klase idee übrigens philipp, hatte dat dingen nicht bewußt liegen sehen!). das können wir nächstes jahr wieder machen. aber der zeltplatz könnte ein bissel sauberer sein...

    mfg franz

  11. #75
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die URL zu meinem Bericht hat sich geändert. Ihr findet ihn jetzt hier.


    Meine Bilder bin ich grad am Hochladen. Wenn ich fertig bin, findet ihr sie hier.


    MfG
    Ralf

  12. #76
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Dankeschön, pröfchen für die schönen Bilder...

    MfG,
    Der mit dem Wurstblinker

  13. #77
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Richy... Du alter Hoppelhase! Ich dachte immer im Auto: Gleich hüpft er mit zu viel Schwung ...in den Graben..
    Wenigstens hat mich Prof nicht von vorn erwischt... auch ein Rücken... kann reichen.

    Der mit dem ärmelfreien grünen Shirt...

  14. #78
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo Prof/Taloon,

    habe da einige bilder die ich euch gerne zukommen lassen würde ( wird erst was wenn mein MSN konto richtig eingerichtet is ) hoffe wird noch was die woche
    gruß
    Carsten

  15. #79
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    bin auch gerade dabei meine bilder hochzuladen
    wenn sie upgeloadet sind findet ihr siehier

  16. #80
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    jetzt bin ich deprimierter als am vatertag!!! da konnte ich nicht in suhl sein... jetzt weiß ich auchnoch,was ich verpasst habe... ich will auch dabei gewesen sein und bilder zeigen aber nächstes jahr,muss es auf jeden fall klappenX( mit oder ohne schwalbe,es muss einfach
    danke für eure zahlreichen berichte und die tollen bilder
    gruß STONES

    PS: was ist eigendlich mit dem offiziellem bericht von der sternfahrt&bildern?(

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2003
    Von Duofahrer im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 21:47
  2. newsletter mai 2003
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 09:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.