+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Fehlzündung KR51


  1. #1

    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    9

    Standard Fehlzündung KR51

    Hallo zusammen,

    eins vorweg, JA ich habe die suche benutzt und leider nichts gefunden was ich brauche.


    Als nun zu meinem Problem, ich habe eine Simson KR51 BJ 1964 und habe sie so weit es geht wider in schuss bekommen.
    Bin damit auch schon ein paar Km gefahren. Am ersten tag war alles gut sie lief und sprag auch nach 2-3 mat kicken an.
    Am zweiten Tag hatte sie mich zuverlässig zur Wache gefahren und auf dem nach Hauseweg gab es nach ca. 2 Km nur noch Fehlzündungen und ist aus gegangen.
    Jetzt habe ich heute den Vergaser noch mal sauber gemacht und eine neue Zündkerze verbbaut. doch sie springt nicht mehr an / sehr schlecht.Sobalt sie läuft habe ich wider Fehlzündungen und sie geht aus.
    Kann mit evtl. von euch jemand helfen oder auch wenn es frech ist zu fragen, kommt jemand aus dem Raum Herne der sich damit auskennt und mir evtl. bei der einstellung helfen kann????
    da ich was die Feineinstellung zwei li. Hände habe.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Matze

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Unterbrecher nachstellen und Schwimmer einstellen solltest dir aber mal zeigen lassen,oder selber erlernen evtl. Ist damit dein Problem schon gelöst....

  3. #3

    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    9

    Standard

    bekomme ich die Polplatte auch ohne den Löser ab ?????

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von de-matz Beitrag anzeigen
    bekomme ich die Polplatte auch ohne den Löser ab ?????
    Ist nicht zu empfehlen,mache doch erst mal den Deckel runter und schau wie weit sich dein Unterbrecher noch öffnet wenn du am polrad drehst.
    Unterbrecher nachstellen geht ohne Demontage vom Polrad,soll sogar Leute geben die dem auch mit montierten Polrad tauschen.

  5. #5

    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    9

    Standard

    okay Danke
    werde ich gleich mal in Versuchen

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast mal mit anschieben versucht?
    Schwimmer würde ich auch nochmals Kontrollieren und Startvergaser Kolbengummi bzw. Ob dieser ausreichend Spiel hat.

  7. #7

    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    9

    Standard

    Kolbengummi schaut gut aus,
    Vergaser wie schon geschrieben komplett sauber gemacht.
    Anschieben bringt auch nichts.
    habe den Deckel ab und sehe da nur eine Schlitzschraube. Die sitzt aber recht fest. ist die zum nachstellen der Unterbrecher ???? -_-

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Schau mal bitte in DAS BUCH, ab Seite 95. Da ist das Einstellen der Zündung gut beschrieben.
    Wenn Du nur eine Schraube siehst, wissen wir nicht welche das sein soll, denn da sind mehrere.

    Im Prinzip muss zuerst der Unterbrecherkontaktabstand und danach erst der ZZP eingestellt werden.

    Peter

  9. #9

    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    9

    Standard

    Welches "DAS BUCH"?

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von de-matz Beitrag anzeigen
    Welches "DAS BUCH"?
    Na, DAS BUCH halt, es gibt kein besseres.

    Peter

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mal was anderes wie sieht deine Kerze nach paar Erfolglosen Startversuchen aus?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die beschriebenen Symptome kommen mir bekannt vor. Bei meiner /1er Schwalbe lautete damals die Diagnose: Wellendichtringe haben fertig. Motor regenerieren lassen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #13

    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    9

    Standard

    Die Zündkerze ist nass aber ein Zündfunken habe ich wenn ich die ausbau und an Masse halte.
    was ich nur nicht verstehe, dass ich beim zusammenbauen probe weiser das Teil an bekommen habe und auch damit auch fahren konnte und von jetzt auf gleich geht es nicht mehr.
    Gibt es im raum Ruhrgebiet eine gute Zweirawerkstatt wo ich den Motor abgeben kann???
    Damit der mal da in schuss gebracht wird. Da ich mich nicht sooo gut mit alten Motoren auskenne.

  14. #14

    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    9

    Standard

    und das Buch habe ich mir jetzt erst mal bestellt

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Alternativ kann man den Motor vom Öl befreien und mit Dhl schicken in Ebay findet man dazu auch Angebote.
    Ob bei dir wirklich wie Gerhard vermutet die Wellendichtringe defekt sind kannst prüfen indem du mal an deinen Getriebeöl riechst das darf nicht nach Benzin riechen,auch auf der rechten Motorseite darf nichts auslaufen.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von de-matz Beitrag anzeigen
    Gibt es im raum Ruhrgebiet eine gute Zweirawerkstatt wo ich den Motor abgeben kann???
    Damit der mal da in schuss gebracht wird. Da ich mich nicht sooo gut mit alten Motoren auskenne.
    Wie wäre es hier?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kr51 1 fehlzündung
    Von bjuke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 18:06
  2. fehlzündung
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:36
  3. fehlzündung
    Von aribert2006 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.