+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlzündungen bei Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard Fehlzündungen bei Schwalbe

    Hallo
    also seit ich mich erinnern kann hab ich meine schwalbe immer mit son 95er benzin getankt, jetzt vor kurzem hab ich mir mal ganz normalen 91er geholt seit ich die schwalbe mit dem getankt hab läuft sie nimmer richtig. manchmal gibts auch extreme fehlzündungen und es plescht aus dem zylinder heraus.
    MFG JOHHH

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    was ist denn 95er benzin??
    meinst du super?
    also normalerweise fahren simson mit allem, außer diesel, da ist es egal ob super, normal, ultimate oder v-power.

    das planschen kann die zündung sein, mus aber nich, hast du die schonmal kontrolliert?

    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    danke für die schnelle antwort aber mit der zündung kenn ich mich nicht so aus, die schwalbe is vorher wies noch warm war jeden tag gefahren worden jetzt stand sie n monat und jetzt diese komische pleschen. aber mein vater hat gesagt das vielleicht doch am benzin liegen kann.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    am Benzin liegt das sicher nicht (ausser mit Wasser gepanscht)

    Zuendung einstellen steht in den SIMSON_FAQ

    Auspuff ist ueberall Dicht?
    Simmerringe ziehen keine Falschluft?

    Fang mal mit der Zuendung an.

    Harry

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @jo.....,

    ich weiß, daß ich ne wahrscheinlich blöde Frage stelle, aber "Du hast auch mit Öl gemischt?".

    Qdä

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Am 91-oktanigen Benzin liegts ganz sicher nicht, zu DäDäRä-Zeiten hat man auch immer VK 88 oder gar 79 getankt.
    Bei kaltem und nassem Wetter tauchen eventuell vorhandene Fehler nunmal schneller auf, die im Sommer nicht so da sind.

    mfg Gert

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    schau mal ob zylinderkopf und zündkerze gescheit drauf sind, weil meine hat damals deshalb auch total rumgepanscht wenn man sie anmachen wollt....

  8. #8
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    danke für die antworten
    also mit öl hab ich gemischt 1.50
    zylinderkopf und zündkerze sind auch richtig drauf
    gestern bin ich dann nochmal gefahren, also so schlimm wars noch nie
    immer wenn ich gas gab ging sie aus und sprang dann wieder an. das panschen is aber nich mehr so stark, super funke is auch da. solche macken hatte sie eigentlich noch nie. weis fast nicht mehr an was das sonst liegen könnte.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Ist der Zylinderkopf ein Original oder Nachbau?
    Vielleicht ein schlechter Nachbau,der viel zu hoch verdichtet ist.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    also
    meine schwalbe läuft jetzt wieder sauber das pleschen aus dem zylinder ist wieder weg. das problem war die zündkerze hab mal die alte rausgenommen und eigentlich nur versuchsmäßig mal ne andere reingetan, als ich dann fahr geht sie wieder einwandfrei aber die alte zündkerze sieht eigentlich noch sehr gut aus is sogar noch rehbraun. denn andere danke für die schnellen antworten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe hat fehlzündungen
    Von -simosn-Schwalbe- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 14:40
  2. Schwalbe hat Fehlzündungen ....
    Von alex90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.