+ Antworten
Seite 18 von 81 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 1287

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #273
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    cremeweiß hatte ich auch favorisiert. werd mal ein paar bildchen vom ergebnis einstellen.
    gruß

  2. #274
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    verdammt......das mit dem lackieren hat sich wohl erstmal erledigt. Hab schön alle vorarbeiten erledigt, wie ein großer geschliffen, gespachtelt, entrostet und voller freude das metallic-rot aufgetragen. schön vorsichtig in mehreren dünnen schichten. natürlich vorher alles schön mit grundierung bepöhnt und mit wasserschleifpapier baby-po-glatt geschliffen. erster eindruck top. spiegelglatter lack, kein einziger läufer, supergeile farbe. dann lecker klarlack drüber....alles bestens. nach einigen trocknungstagen hab ich mir das ganze jetzt mal ganz genau angeschaut, .......verdammte scheiße, der alte lack zieht nach oben. da hat der vorbesitzer bestimmt irgend nen wald-und-wiesen-lack draufgejaucht. nu hab ich den salat. werd mir wohl den luxus eines professionellen lackieres gönnen. hab keinen bock das alles noch mal zu schleifen, waschen, grundieren, lacken u.s.w. dann lieber ein paar euros mehr investieren und alles machen lassen. müsste sonstz nochmal viel geld in grundierung, lack und klarlack investieren.da kann ich gleich nen profi ranlassen.naja, werd mich erstmal nach preisvorschlägen umhören.und man kann ja den rest erstmal langsam zusammen bauen. auch ohne blechteile.ist jetzt eh erstmal winterpause. verdammich nochmal. werd mich melden sobald ich neues zu vermelden habe.

  3. #275
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    das kann ich sehr gut nachfühlen.....

    bleib tapfer

    gruß gerrit

  4. #276
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Icon Mrgreen Stammtisch Flensburg / Land ab 2011 Termineinigung

    Moin Moin

    Da im Flensburger Bereich ja doch einige dazugekommen sind wie mir scheint wäre es ja schön mal einen brauchbaren und vor allem einigermassen regelmässigen Stammtisch auf die Beine zu stellen. (Das alte Thema ist ja doch recht zugeschrieben und unübersichtlich)

    Da es jetzt wohl vor Weihnachten wenig sinn macht wäre meine Überlegung das ganze gegen Anfang / Mitte Januar zu starten, z.B. in der Woche 10. - 14.1.
    Nun ist natürlich die Frage, ob Ihr da generell Lust drauf habt und wann es Euch am besten passen würde. Und dann müsste man sich natürlich noch eine oder mehrere Locations überlegen.
    Vorschläge wären bis jetzt das Plunschli in Husbyries und das American Diner in Jarplund.

    So, und nun seid Ihr dran. Bitte Schreibt hier rein wann (Mo - Fr) und wo es Euch am besten passen würde , wann es garnicht geht oder ob Ihr überhaupt Interesse an einem Stammtisch habt.

    Ich fange einfach mal an:
    Mir passt es jeden Wochentag ausser hin und wieder Dienstag.
    Der Ort der Veranstaltung ist mir eigentlich egal. Mir würde auch ein Wanderstammtisch zusagen.

    MfG: Mirco
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  5. #277
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Verdammt ärgerlich. Wie lange waren die Belüftungszeiten zwischen der Grundierung, dem Decklack und dem Klarlack, alles 2K Lacke?
    Viele Grüße
    Hagen

  6. #278
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin. Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht wegen eines möglichen Stammtischtermines. Bitte schreibt mal wann Ihr könnt.

    MfG: Mirco
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  7. #279
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Mir passt auch jeder Wochentag!
    Viele Grüße
    Hagen

  8. #280
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich wünsch euch viel erfolg bei eurer stammtischzusamenkunft. da komm ich im sommer, wenn mal wieder mopetfreundliches wetter ist, doch auch gerne mal vorbei.

    kleiner tip aus eigener erfahrung: es ist immer gut, wenn es 1-2 leute gibt, die die ganze sache in die hand nehmen und mit geduld und ausdauer die anderen motivieren und aufpassen, dass das ganze nicht gleich wieder einschläft.

    in diesem sinne

    gruß aus kiel

  9. #281
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.235

    Standard

    Hallo Mirco,
    ausser je 2.Do im Monat (Wikinger Stammtisch) passt mir im Moment auch noch jeder Wochentag. Wie´s dann weitergeht, wenn das Lütte da ist (Ende Februar) wird sich zeigen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #282
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    grundierung hat fast zwei wochen getrocknet, weil ich zwischendurch keine zeit hatte. da war auch alles noch bestens. zwischen lack und klarlack lag etwa 1 stunde. hersteller sagt aus das mindestens 20 minuten wartezeit eingehalten werden soll.jaja- sind alles auf einander abgestimmte 2k-lacke. hat bisher auch immer funktioniert. nur am forderen kotflügel und am tunnel halt nicht. da ist der lack hochgegangen. den heckpanzer hab ich dann auch nicht fertig gemacht. der steht noch grundiert in der garage. will mich erstmal bei nem lacker umhören was das wohl so kosten wird, wenn ich lacken incl. aller vorarbeiten von ihm erledigen lasse.oder hast du da irgendwelche erfahrungen was das so im groben kosten könnte? mehr als 350,- wollt ich eigentlich nicht hinlegen dafür.

  11. #283

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Lindewitt
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin,
    Mir passt es eigentlich auch jeden Tag gleich gut(oder schlecht). Da das ja scheinbar alle hier so halten würde ich den Mittwoch vorschlagen.
    American Diner finde ich gut, zentral, ausreichend Parkplätze...

    mfg martin

  12. #284
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich finde Mittwoch auch gut. Die Zentralität eines Ortes sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen
    Viele Grüße
    Hagen

  13. #285
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Mittwoch passt gut.
    Aber mal sehen was noch kommt.
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  14. #286
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    so.....es ist vollbracht. ich hab heut die blechteile zum lackierer gebracht. es wird ein schööööönes rot-metallic.für 400,-€ all inclusive. aber die anfangs von mir gedachten streifen in creme-weiß lass ich doch weg. der lack soll doch nicht zu poppig sein und eher klassisch bleiben, obwohl metallic ja eigentlich nicht gerade original ist. bin schon total gespannt, wie`s aussehen wird. den rahmen, schwinge, etc. hab ich am wochenende neu gemacht. abgeschliffen, entrostet, rostschutzlack in silber drauf. sieht recht ordentlich aus. und dann gehts bald ans zusammenbasteln. ob ich das noch alles wieder hinkriege? ohje ohje

  15. #287
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Zusammenbauen ist total einfach :P
    Viele Grüße
    Hagen

  16. #288
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo, ich grüße alle Schwalben-Fans Flensburg und Umgebung !

    Bin, wie der Satrupper, auch ein "Zug'reister seit 2004 ( Von Weinböhla (Sachsen) nach Oeversee).

    Habe vor paar Wochen die Schwalbe meiner Frau aus der alten Heimat nachgeholt, die noch in der Garage Ihrer Eltern stand und vor ca. 10 Jahren das letzte mal von der Tochter gefahren wurde. Sozusagen eine Familienzusammenführung! Und einen MKH-Anhänger (Bj. 1972) hab ich auch gleich mitgezottelt! Dessen Metallteile noch sehr gut erhalten sind. Selbst die Schutzbleche sind noch volles Material. Nur paar kleine Roststellen. Die Reifen (Pneumant) haben noch sehr gutes Profil. Fliegen aber runter, weil wohl nicht mehr Strassentauglich! Die Speichen, da blättert halt der Chrom ab.
    Die Schwalbe ist eine KR51/1 S (Bj.1975) in Olivegrün (Originallack). Und soll dann das Straßenbild zwischen Tarp und Flens wohl ab März/April 2011 beleben! Und ich bin schon im Forum drin! Braucht mir keiner eine Visittenkarte zustecken!

    Allerdings habe ich da noch einiges zu tun! Das ganze Programm. Tank entrosten, Gaser reinigen, Motor spalten (muss ich mir noch nen Motortrenner bauen!) weil die Simmeringe und Kugellager sicher neu müssen, neue Bereifung drauf (sind gestern gekommen) na und halt polieren! Werde dann bei Gelegenheit auch mal paar Bilder posten.

    Wäre ja schön, wenn das mit dem Stammtisch mal klappen würde! Na ich schauh jetzt mal öfter in dieses Thema rein!

    Gruss an alle Simmenfreunde, steatocranus1955 !

+ Antworten
Seite 18 von 81 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.