+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zur ölablasschraube und dichtung


  1. #1
    Avatar von SchwalbenkönigMöller
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8

    Standard Frage zur ölablasschraube und dichtung

    hallo,
    ich wollte bei meiner schwalbe nen ölwechsel machen und dabei ist mir die ölablassschraube kaputt gegangen so dass eine neue mit dichtung her musste. hab die teile jetzt auch bekommen, das problem ist nur das der dichtring den ich bekommen hat einen viel kleineren durchmesser hat als der alte. meiner meinung nach würde dieser dichtring sich dann irgendwo im gewinde verformen und nicht so wie der alte einfach außen am motor.
    meine frage ist jetzt ob ich da überhapt den richtigen dichtring bekommen hab und ob ich den jetzt ohne bedenken anbringen kann.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nimm einfach die Ablassschraube , gehe in den Baumarkt und besorge Dir da die passende Dichtung .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Welches Maß hat denn dein Dichtring?

    Original ist A18x22, also ein Ring aus Kupfer oder Aluminium (Vollmaterial) mit rechteckigem Profil, wo der Innendurchmesser 18 mm und der Außendurchmesser 22 mm beträgt.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Im Autozubehörhandel gibt es auch so 6er oder 10er Packungen mit div. Ölablassschraubendichtungen fürs Auto. Eine für die Simme passende ist meist auch dabei. Kostet 1€25.

    mfg

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    was nimmt man da am besten für ein material? bei mir ist eine kupferdichtung unter. aber ich muss die nochmal tauschen oder mal nachsehen weil da tropft es manchmal nach einer fahrt

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das ist total egal ob Alu oder Kupfer oder ..... soll ja nur dichten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dimensionen der Ölablaßschraube
    Von Papa_Bär im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:47
  2. Öltropfen an Ölablasschraube
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.