+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 57

Thema: EINE FRAGE ZUR S100


  1. #33
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Na denn, attacke, wer schreibt den schriebs ans museum und wer ist fähig und traut es sich zu den motor auseinanderzunehmen und den wieder zusammen zu setzen

  2. #34
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Hey Leute,

    hab spaßeshalber mal im Telefonbuch nach dem Ingenieur geschaut, der das Ding gebaut hat. Und siehe da, der lebt noch und zwar in Suhl:

    Dähn Ewald OberIng.

    Aus Datenschutzgründen entfernt Rossi

    Wie wäre es, wenn einer aus dem Forum einen Brief an ihn verfasst und ihn bittet, Informationen bez. der S100 preiszugeben. Vielleicht kann er sich noch gut daran erinnern.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Würde sich jemand bereiterklären?

    Ich denke, wir sollten das mal versuchen, bevor er das Wissen mit ins Grab nimmt.

    Grüße

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    du hast dich doch schon dafür qualifiziert, den anzuschreiben und das Ergebnis ins Nest zu posten.

    Die Adresse habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, sollte die wirklich einer wissen wollen, kann man die immer noch per PN verteilen.

    MfG

    Tobias

  4. #36
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    wer immer schön sachlich und freundlich auf unsachliche und unfreundliche Beiträge geantwortet hat, wer nie das böse T-Wort verwendet hat, wer immer richtige und fundierte Antworten gegeben hat, ....
    Das nennt der Insulaner "fishing for compliments". Es sei Dir hiermit gelungen. Ich schlage den Zschopower vor. Und das sogar ernsthaft

  5. #37
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von schnellerHeller
    Wie wäre es, wenn einer aus dem Forum einen Brief an ihn verfasst und ihn bittet, Informationen bez. der S100 preiszugeben.
    Also das wäre doch mal eine Maßnahme! Bevor der Mensch wegstribt und er sein Wissen mit ins Grab nimmt! Meist sind alte Leute höchst angetan, wenn es darum geht, den jüngeren Generationen ihr Wissen zu vermitteln!

    Leg los, und lass uns die Ergebnisse deiner Bemühungen erfahren!

    Das Wissen wird sogar was wert sein!

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Dann könnt Ihr genauso gut den hier fragen,der is wohl noch etwas jünger:

    http://www.myvideo.de/watch/3009383/Simson_2_Zylinder

    mfg

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von schangri
    Dann könnt Ihr genauso gut den hier fragen,der is wohl noch etwas jünger:

    http://www.myvideo.de/watch/3009383/Simson_2_Zylinder
    Des is aber keine S100...

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    ich weis :wink:

  9. #41
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mich würde mal interessieren was da für Zylinderköpfe verbaut sind
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #42
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Waren das nicht geänderte S 50 Zylinder? Ich meine mich schwach dran erinnern zu können, das die große Ähnlichkeit damit hatten.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #43
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö glaube ich nicht , die Zylinder sind Vom neuen Motor , nur was hat der Onkel da für Köpfe verbaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wovon reden wir jetzt? S100 oder den Umbau aus dem Video?

    Im Video siehts nach M501 aus, die "richtige" S100 basierte noch auf S50-Technik.

    MfG
    Ralf

  13. #45
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wir reden von dem Video , die in Suhl haben wir schon genaustens untersucht ,
    und bis ins kleinste Deteil bei einem kleinen Bier besprochen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #46
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Prof

    Im Video siehts nach M501 aus, die "richtige" S100 basierte noch auf S50-Technik.

    MfG
    Ralf
    Zitat Zitat von Schwalbe73
    Hier nochmal die Daten und die Geschichte der S100 aus Suhl

    Bei diesem dreht es sich doch aber um die originale? Wie denn nun?

    Scheint wohl beides original Simson zu sein....

  15. #47
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Vom Baujahr, bzw Entwicklungsjahr, Des Zylinders und des Kopfes ist der Motor auf S50 Basis. Das Getriebegehäuse ist sehr warscheinlich extra entwickelt worden. Bestimmt kein umgebasteltes M53. Dann müssten sie aber 1970 das Ziehkeilgetriebe schon in der Tasche gehabt haben oder seh ich das falsch?

    Das einzig vernünftige ist warscheinlich wirklich, das jemand den guten Herrn Obering kontaktiert. Vieleicht bringt er etwas Licht ins Dunkle...

    Sven

  16. #48
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hat aber 2 S 51 Zylinder untergebaut >( Video )
    Die in Suhl ist ja ein umgebauter weiterentwickelter s 50 Motor
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S100 Bilder???
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:06
  2. Eine technische Frage und eine allgemeine
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.