+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Frage zum Tagfahrlicht


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Stimmt die Verkehrsregeln haben nämlich Bestandsschutz zu dem Zeitpunkt wo du deinen Führerschein gemacht hast. Und wenn Oppa seinen Führerschein von vorm Kriech raus zaubert dann muss er auch an keiner Ampel anhalten, weil es die damals noch nicht gab, oder wie?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    In Bayern is das so.
    Habe ich in Regensburg so gelernt bekommen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Man darf's nur nicht mit der Tagfahrschaltung verwechseln. Die bewirkt nämlich, dass nur der Scheinwerfer an ist, das Rücklicht aber aus.
    Und als einspuriges Fahrzeug ohne Licht zu fahren ist echt nicht so clever. Das würde ich nicht mal machen, wenn es erlaubt wäre. Man muss da mal drauf achten, ein Fahrzeug mit Licht, egal ob ein- oder zweispurig fällt einem z.B. im Rückspiegel viel früher auf.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 B2 Tagfahrlicht Problem
    Von Franz S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 17:48
  2. Tagfahrlicht an Batterie?
    Von Lockenvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:26
  3. Tagfahrlicht
    Von Langschleafer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 18:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.