+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Fragen zur Restauration KR 51/1


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Hier kannst Du mal die unterschiedlichen Varianten von Tundragrau sehen:
    http://www.farben-schiessl.de/s/cc_i...e_29044231.jpg

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Dynamit-Harry
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    danke Dir für das Bild. Sieht aus, als wäre meine Hilde ziemlich krass ausgeblichen...

    Gruß Domenic

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Drum probier mal vorab ein Teil zu reinigen und polieren, vielleicht gefällts Dir ja. Und den Rost kannst Du wie schon geschrieben mit Owatrolöl konservieren

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Dynamit-Harry
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe mir vorhin mal ein Teil zur Hand genommen, eine Stelle gereinigt und poliert (so gut es ging), und nochmal mit der RAL-Karte verglichen. Am besten passt erstaunlicherweise Papyrusweis (RAL9018), aus zwei, drei Metern Entfernung sieht man so gut wie keinen Unterschied mehr. Mir würde evtl. jemand die Teile preiswert pulverbeschichten, falls da was draus wird, werde ich mich wohl dafür entscheiden.

    Gruß Domenic

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Dynamit-Harry Beitrag anzeigen
    Existiert evtl. auch eine Auflistung derer?
    Hallo Domenic,

    es gibt bei den einschlägigen Händlern Nachdrucke von original Simson Werks-Ersatzteilisten oder diese auch auf der Roller-CD.

    Zitat Zitat von Dynamit-Harry Beitrag anzeigen
    der Kunde ist König war einmal
    Ja, hier bei uns hat die https://de.wikipedia.org/wiki/Novemberrevolution vor 97 Jahren die Monarchie abgeschafft. Leider gibt es noch viel zuviel Aufmerksamkeit und Begeisterung für den übriggebliebenen Adel.

    Peter

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von Dynamit-Harry
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Peter,

    was für eine Roller-CD?

    Gruß Domenic

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hey,
    so was hier mit Teilekatalog etc CD -SIMSON Roller · Zweirad Schubert

    LG, Frank

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von Dynamit-Harry
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    ich muss direkt mal nachguken, irgendwo hatte ich mal eine CD mit `nem Katalog von AKF, vielleicht ist da auch noch mehr drauf.

    Gruß Domenic

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Dynamit-Harry
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    die Teile sind nun vom Pulverbeschichter zurück. :) Hab wieder richtig Lust bekomen zu schrauben, wird wohl aber nix mehr vor den Winterferien, die Schule frisst einfach zu viel Zeit...

    Gruß Domenic

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Restauration Kr51/1 S- Fragen!!!
    Von Kuros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 19:46
  2. Restauration Simson Spatz, Fragen über Fragen!
    Von Donald im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 23:01
  3. Fragen zur Restauration von KR51/2
    Von S_G im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:44
  4. Fragen zum zur Restauration SR4-1
    Von excalibur1193 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 09:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.