+ Antworten
Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 529 bis 544 von 687

Thema: Frankfurt/M.


  1. #529
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedfahrer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Ein letztes update zum 2. Stammtisch (04.11.) in Rodgau. So eine große Runde hat das Rhein-Main Gebiet noch nicht gesehen!!! :-)

    dabei:
    01. Norbert
    02. Stephan
    03. Micha
    04. Jakob
    05. Lucas
    06. Jalabert
    07. Heinz
    08. Daniel
    09. Max
    10. Olaf1969
    11. Motomarc
    12. Judith
    13. Theo
    14. Fred (Kumpel von Stephan)
    15. eventl. Schwalben Stefan
    16. knallfrosch

    nicht dabei: Harley Bernd - ist nicht im Lande, er lässt grüßen - beim nächsten mal vielleicht
    Fabiano - kann leider auch nicht. Ist bestimmt in Gedanken dabei.

    Gruß Stephan

  2. #530
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Sooooodele - nachdem sich die Teilnehmerzahl schon beim 2. RMS (Rhein-Main-Stammtisch) nun schon mehr als verdoppelt hat (Im Vergleich zum 1. RMS) folgt hier nun schon der Vorabtermin für RMS Runde DREI:

    Vermerkt Euch dahingehend schon mal den 13. Dezember 2010 !!!

    Unter Einladung der Neu-Isenburger Asphaltschwalben Bowlingveranstaltung wäre unter Vorbehalt (das ganze muss noch unter Dach-und-Fach gebracht werden - Reservierung&Co eben) dann der dritte RMS im Offenbacher Cinemaxx-Center in der dortigen Bowlingbahn. Die Anfahrt kann Lappenlochungssicher mit den S-Bahn-Linien S1/S2/S8/S9 erfolgen. Auto-Selbstfahrern steht das Parkhaus des Centers zur Verfügung ("freie" Parkplätze sind in der Gegend sehr RAR !!!) Uhrzeit und genauere Daten folgen...

    Na, denn: Ich bitte um Vorschläge/Teilnahmezusagen/Besondere Wünsche...

    Euer Olaf1969
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #531
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    War's denn gut? toll? wer hat gewonnen? Wer war mit Gefährt da?


    Neben meiner Bude hat am Sonntag ein Irish Pub neu aufgemacht (die haben auch eins in OberUrsel)
    in dem es auch bald ne Küche, also Futter gibt...
    Wäre also für irgendwann mal ein Vorschlag von mir

  4. #532
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Leider nur eine Schwalbe - der Rest kam per Auto/S-Bahn....

    War eine Gute Stimmung und es gab massig Gesprächsstoff. Essen war BOMBASTISCH !!!

    Wenn es der Allgemeinheit nicht auf den Geist gehen sollte wäre ich weiterhin für die Fortführung der Rotation im Rhein-Main-Gebiet mit den nächsten Rhein-Main-Stammtischen:

    - Dezember 2010: Offenbach, Bowling&Schnack im Cinemaxx-Center

    - Sylvesterfete oder Neujahrsausfahrt (je nach Verrücktheits-Faktor und Wetterbedingungen)

    - Januar 2011: RMS in Frankfurt (Knorz-Organisiert) Dann können wir spätestens dann einen Alarmanlagen+Diebstahlssicherungs-Kurs veranstalten...

    - Februar 2011: Wenn Kontakte aufgebaut sind/sich hier im Forum mal einige melden würden evtl. Wiesbaden ??? - Falls sich aus dieser Rhein.Main-Ecke NIX rührt Ausweichkoordinaten Richtung Süden: Darmstadt ???

    - März 2011: Friedberger/Bad-Homburger Ecke ???

    ...

    Später im Jahr: Stammtischverlagerung nach SUHL (Ich seh´ schon die BILD-Schlagzeile: "SIMSON-KONVOI AUS RHEIN-MAIN LEGT VERKEHR LAHM !!!")

    BUBU&Grinsegruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #533
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    War's denn gut? toll? wer hat gewonnen? Wer war mit Gefährt da?


    Neben meiner Bude hat am Sonntag ein Irish Pub neu aufgemacht (die haben auch eins in OberUrsel)
    in dem es auch bald ne Küche, also Futter gibt...
    Wäre also für irgendwann mal ein Vorschlag von mir
    hi knorz,

    ja.. es war toll! und beim nächsten mal klappts bestimmt auch wieder bei dir. deinen vorschlag nehmen wir gerne an... schließlich soll jeder mal was "bestimmen"

    zum vorschlag von olaf: im januar 2011 ist die erste woche ja noch ferien... und ich def. nicht da! vielleicht macht man auch hier eine "sonderlösung" und verschiebts auf den 13.01.2011 ... wenn nicht, kann ich leider nicht dabei sein und hab pech gehabt

    grüße...

  6. #534
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    So, ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen:

    Heute in "Politik und Wirtschaft" war der Unterricht mal wieder so "interessant" dass ich mich ablenken musste und anfing auf meinen Block zu kritzeln...

    ...lange Rede kurzer Sinn: Gibt es Interesse an Aufklebern in dieser Art?



    Zu sehen sich verschiedene Versionen und Stände der Idee.

    Welche Farben soll das ganze haben? Welche Größe? Was passt, was nicht? Alle Anregungen und Ideen bezüglich der Ausführung etc. sind willkommen!
    Irgendwann könnte ich das ganze mal in den Computer jagen, nachbearbeiten und drucken lassen... vorrausgesetzt es besteht überhaupt irgendein Interesse!

  7. #535
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    so ich bin nun auch unter die Simson Fahrer gegangen ! Nachdem mich mein Studium und das Studium meiner Freundin nach Frankfurt gebracht hat musste unbedingt ein Stadtgefährt her und nun nenne ich eine Simson Schwalbe Bj. 1964 mein eigen. Hoffe das ich Sie schnell FLOTT bekomme und mal die ein oder andere Runde drehen kann.

    gruß Marcel

  8. #536
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Talimyaro Beitrag anzeigen
    So, ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen:

    Heute in "Politik und Wirtschaft" war der Unterricht mal wieder so "interessant" dass ich mich ablenken musste und anfing auf meinen Block zu kritzeln...

    ...lange Rede kurzer Sinn: Gibt es Interesse an Aufklebern in dieser Art?

    Zu sehen sich verschiedene Versionen und Stände der Idee.

    Welche Farben soll das ganze haben? Welche Größe? Was passt, was nicht? Alle Anregungen und Ideen bezüglich der Ausführung etc. sind willkommen!
    Irgendwann könnte ich das ganze mal in den Computer jagen, nachbearbeiten und drucken lassen... vorrausgesetzt es besteht überhaupt irgendein Interesse!
    erstmal großes lob für das engagement und das sofortige umsetzten! die idee finde ich eigentlich ganz gut, so kann man evtl. auch neulinge auf uns aufmerksam machen und einen gewissen zusammenhalt zeigen.

    zum aktuellen design: die siluette / skyline, der alte simson-schriftzug und die seitenansicht der schwalbe passen eigentlich ganz gut, ob aber die rautenform so stimmig ist, weiß ich noch nicht

    wir können ja mal dran weiter arbeiten und bei den nächsten treffen weiter besprechen und dran arbeiten. ich mache mir auch mal bei gelegenheit ein paar gedanken

  9. #537
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    Da lasse ich mir Platz auf der Weste, das ist eine Idee für einen Aufnäher.
    Ich wäre auch dafür wenn der Januar-Stammtisch eine Woche verschoben wird.
    Gruß knubbl

  10. #538
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Warum nicht Rauten-Form? Rund finde ich langweilig und quadratisch (also mit Kante nach unten) eigentlich auch... das einzige was dann nicht albern aussieht war meiner Meinung nach eben eine Rautenform, oder wie seht ihr die Sache.

    Bin gerade dabei das ganze nochmal zu zeichnen und in den Rechner zu jagen - da kann man das dann auch farbig machen...

  11. #539
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    So ein vorab Ergebnis... Es ist nicht mein Endergebnis, die Skyline müsste nochmal von den Proportionen überarbeitet werden und die Schrift "Rhein-Main-Stammtisch" bekommt eine schwarze Umrandung.
    Das ganze wird also nochmal neu gezeichnet und dann wirklich fertig gemacht...


  12. #540
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich schlage einer "dickere" Schrift vor...

    Und passend zu den Farben die 2010 und Rhein-Main Stammtisch ebenfalls in gelb ???

    Aber ansonsten: G E N I A L ! ! ! !
    =/\= ...see us out there... =/\=

  13. #541
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Die "dickere" Schrift sollte sich durch eine dicke (!) schwarze Umrandung ergeben... Ich glaube das sieht am besten aus! das 2010 könnte man aber an sich dicker machen...

    "Rhein-Main-Stammtisch" wirklich in gelb?
    Ich wollte mich auf möglichst wenig Farben beschränken (senkt die Kosten, wenn es irgendwann mal gestickt werden sollte etc.) und habe daher Schwarz, Weiß, Blau und Gelb (und Rot, das könnte man allerdings beim Sticken weglassen bzw. gelb machen)...
    Mit diesen Farben wollte ich dann etwas Abwechslung schaffen, weswegen der "SIMSON"-Schriftzug in Gelb, das 2010 in schwarz und das "Rhein-Main-Stammtisch" in weiß ist.

    Ich mache morgen einfach nochmal eine schwarze Umrandung für die Schrift und dann schauen wir nochmal

  14. #542
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    wow... jetzt gehts aber schnell!

    die rautenform sollte jetzt auch nicht gleich "abgesägt" werden - eher vielleicht noch mal kritsch drüber nachdenken. ansonsten bleib ich dabei: die grundidee und elemente finde ich gut, ich denke aber, dass man da noch feintuning machen sollte. eine reduzierung der farben fänd ich auch sehr gut... weil blau und gelb passt einfach nicht überall vielleicht bekommt man es ja nur in schwarz & weiß hin?!

    stickerei ist auch interessant! ob sich das derzeite motiv aber dazu eignet möchte ich bezweifeln. ich denke, dass es zu feingliedrig ist... aber das kann man ja mal erfragen.

    beim drucken sind die farben eigentlich egal, da die aufkleber sowieso im digitaldruck gemacht werden. für offsetdruck werden wir wohl nicht die stückzahlen / auflagen haben!

    ich werde bis zum nächsten stammtisch auch mal was vorbereiten.

    grüße

  15. #543
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ursprünglich war die Grundidee sowieso in Schwarz-Weiß-Grau geplant... das war jetzt nur mal die erste Farbausführung, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Blau und Gelb (als Komplementärfarben) bilden zusammen mit schwarz und weiß einen starken Kontrast, sodass das ganze ins Auge stechen sollte...

    ...so zumindest die Theorie!

  16. #544
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich finde das sehr gelungen, weiß nur nicht ob es Probleme mit dem SIMSON-Schriftzug zwecks Urheberrechte geben kann.

+ Antworten
Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt Treffen 23+24.9.06
    Von oldispezi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 15:16
  2. Frankfurt-Suhl-Frankfurt
    Von oldispezi im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.