+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frohe Ostern wünsch ich euch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Frohe Ostern wünsch ich euch

    Ja wie es der Titel schon sagt, Frohe Ostern. Auch für alle diejenigen die diese Tage nicht feiern;-)

    Ich für meinen Teil habe schon gesucht. (Ich bin ganz aus dem Häuschen) Allerdings war das nur ein Zufall. Und das hat sich so zugetragen.

    Ich saß am Osterfrühstückstisch mit Schwiegermama, Oma und Freundin. Ich erzählte ein wenig, zur allgemeinen Erheiterung, was Schwalbenreparaturmäßig so im Schwalbennest(--> das heißt meine Garage) abgeht. Plötzlich:

    Oma: Du immer mit die alten Dinger. Die ham wa früher alle reihenweise verschenkt.
    Ich: Son Scheiß.
    Mama: Ja bis auf die Schwalbe hatten wir noch son Einsitzer (KR50)
    Ich: *Schluck*
    Oma: Ja ham wa alles weggeschmissen
    Ich: *doppelschluck+resignation+den Tränen nahe*
    Oma: Ja ausser dem SR-Peng im Kuhstall, der müsste noch da stehen *lach*
    Ich:*Ohren gespitzt* Was? Ich habe doch alle Scheunen und Ställe durchgesehen (Schwiegerfamilie besitzt einen Bauernhof, auf dem ich seit 4 Jahren an den Wochenenden mitwohne) und ausser der Alten Schwalbe (siehe meinen Instandhaltungsthread) und dem S51 war da nüscht
    Oma: Da haste nicht richtig geguckt *allgemeines Gelächter*, Opa hat da noch einen Hingestellt, damals
    Ich: Quatsch:eek:
    Oma: Doch. Aber was willste mit dem alten scheiß.
    Ich: *leicht zitternd* Wo? (meine Augen schauten wohl ein wenig wahnsinnig aus)
    Oma: Hinter der alten Mauer im Kuhstall
    Ich: Aufgesprungen-Taschenlampe geschnappt und in den alten Kuhstall gerannt, um die Ecke eine alte Mauer und reingeleuchtet: DA STAND ER: TATSACHE:eek:



    Ja so hatte ich meine eigene kleine Ostersuche.
    Nach drei Kippen in 15 Minuten war klar der muss wieder fahren.
    Der SRII hat nur überlebt weil er eingemauert wurde. Heißt ich bekomm den da so schnell nicht raus. :(

    Also ein tolles Osterfest für mich.

    wünsch ich euch aber auch.

    Sorry für alle die den Thread als SPAM sehen. Aber is mir Wurscht ich freu mich wie Bolle:p

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Sieht mir wie ein SRE aus. Viel Spaß mit dem Gefährt. Ich habe auch noch einen in Teilen. Aber die Grundbasis sieht ja erstmal gar nicht so schlecht aus.

    mfg
    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Boah das ist ja wirklich ne tolle Osterüberraschung. Das is ja wien Lottogewinn. Wenn ich "son alten Scheiß" finden würde, würd ich mich auch freuen. ....Frohe Ostern
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    WOW! Die sieht wirklich noch ganz gut aus! Ein wunderbares Frühlingsbastelgefährt. Glückwunsch. Hier im Westen sind derartige Osterüberaschungen so gut wie ausgeschlossen. Ach, hätte ich nur kurz nach der Wende geahnt, dass ich ein Simsonfreak werde. Dann hätte ich eine schöne Tour durch den Osten gemacht und mich reich beschenken lassen. Mir wird jedesmal ganz anders, wenn ich daran denke welche Massen und Schmuckstücke beim Schrott gelandet und für immer verloren gegangen sind...*schnief*

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    ........ ja ganz furchtbar. Aber es gab vor 20 Jahren auch schon welche die es gewusst haben was kommt. Kann mich erinnern, dass ganze LKW-Ladungen weggefahren wurden gen Westen. Der Rest landete im Straßengraben. Wollt halt keiner mehr haben, den "DDR-Mist". Gab ja jetzt alles aus dem goldenen Westen zu kaufen ;-)
    ne Schwalbe o.ä. bekam man an jeder Ecke hinterher geschmissen. Naja die wurden dann solange auf Feldwegen verheizt bis sie nicht mehr liefen. Daher ist es umso schöne solch einen Scheunenfund zu machen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Na dann herzlichen Glückwunsch Skipper!!!

    Viel Freude und Erfolg bei Bergung und Restauration des guten Stücks.
    Mein Vater ärgert sich auch das se damals den SR2 meines Ur-Opas verschrottet ham

    Frohe Ostern

    Matze

    P.S. denkt dran: "Wer Ostern mit den Eiern spielt..."
    Geändert von Simsonmatze (04.04.2010 um 15:55 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi-Heizer Beitrag anzeigen
    Sieht mir wie ein SRE aus. Viel Spaß mit dem Gefährt. Ich habe auch noch einen in Teilen. Aber die Grundbasis sieht ja erstmal gar nicht so schlecht aus.

    mfg
    >Ja danke. ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen!
    Ich hoffe das die Grundbasis gut ist, da ich (noch) keine Ahnung vom SR habe

    Zitat Zitat von STORM Beitrag anzeigen
    WOW! Die sieht wirklich noch ganz gut aus! Ein wunderbares Frühlingsbastelgefährt. Glückwunsch. Hier im Westen sind derartige Osterüberaschungen so gut wie ausgeschlossen. Ach, hätte ich nur kurz nach der Wende geahnt, dass ich ein Simsonfreak werde. Dann hätte ich eine schöne Tour durch den Osten gemacht und mich reich beschenken lassen. Mir wird jedesmal ganz anders, wenn ich daran denke welche Massen und Schmuckstücke beim Schrott gelandet und für immer verloren gegangen sind...*schnief*
    Hm, da liegt das problem. Ich bin soooo heiß auf den SR das ich ganz vergessen habe das ich gerade noch einen anderen "Scheunenfund" in der Garage zu stehen habe den ich gerade wieder Fit machen will. Gerade hab ich die (auch ähnlich gefundene) Schwalbe zerlegt und geschliffen und gepinselt.
    Oma sagte, dass es 3 Schwalben, eine Schwalbe KR50, 3 Sr II , 2 x S51 und eine AWO 175 gegeben hatte. Nur MEINE gefundenen Schwalbe, S51 und jetzt der SRII ist übrig. Den Rest haben se einfach an "vorbeikommende" Jugendliche verschenkt
    Naja, egal. Ich freu mich über das was ich gefunden habe.

    Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

    euch allen Schönes Fest

    soLong (der immer noch aus dem Häuschen) Skipper

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern
    Von swallows im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 12:26
  2. Frohe Ostern,
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.