+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frontscheinwerfer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard Frontscheinwerfer

    Hallo
    habe durch die Suchfunktion leider nicht finden können, wie genau man den Frontscheinwerfer einzubauen hat.
    Er hält bei mir zwar, aber wackelt vor sich hin und strahlt viel zu hoch.
    Gibt es da irgendwelche Richtininen nach denen man beim Einbau vorgehen sollte?
    Danke für Eure Antworten!

    Schwalbenvicky

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Wenn dein Scheinwerfereinsatz wackelt, UND zu hoch strahlt, liegt das sicher daran, dass weder die Feder zur Halterung der Lampenfassung noch die Schraube zur Leuchtweitenregulierung montiert sind.

    Wenn du deinen Plastscheinwerferring demontierst und dir sofort der Scheinwerfer entgegenfällt, dann fehlen zusätzlich noch die Haltebleche.

    Genauer geht es um folgende Teile:
    an diesen "haltering für scheinwerfer"

    gehört oben die "Zugfeder für Haltering"

    und unten die "Stellschraube für Haltering"


    wenn dann der Reflekor noch mit den "Klemmfedern zur Reflektorbefestigung" festgemacht ist


    dann ist der Reflektor bombenfest und einstellbar.

    Es grüßt
    Sirko

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    hast du die beiden haltekrallen verbaut? oder nur den scheinwerfereinsatz reingesteckt und den blendrahmen davor geschraubt?

    edit:zu langsam gewesen..

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Unten siehst Du alles im "Betrieb". Die kleine Feder wird zwischen einem Blechhaken an der Lampenmaske und einem Loch in dem Lampenhalter (auf dem Bild oben links zu erkennen) eingesetzt.

    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard

    Wo wird das zweite Ende der Zugfeder festgemacht? Bzw was genau hält sie zusammen?
    Und als Stellschraube hab ich eine "normale" Schraube die den Haltering festhält. Er sitzt meiner Meinung nach auch fest auf ihr, aber sollt ich da lieber auch eine originale Stellschraube verbauen?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenvicky
    Wo wird das zweite Ende der Zugfeder festgemacht? Bzw was genau hält sie zusammen?...
    Zitat Zitat von net-harry
    ...Die kleine Feder wird zwischen einem Blechhaken an der Lampenmaske und einem Loch in dem Lampenhalter (auf dem Bild oben links zu erkennen) eingesetzt...
    Zitat Zitat von Schwalbenvicky
    ...Und als Stellschraube hab ich eine "normale" Schraube die den Haltering festhält. Er sitzt meiner Meinung nach auch fest auf ihr, aber sollt ich da lieber auch eine originale Stellschraube verbauen?
    Besser ist das... :wink:

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenvicky
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    54

    Standard

    Die Antwort von net-harry sah ich erst nach dem Abschicken meines Textes :)

    Danke soweit für die Antworten. Werde mich dann nochmal mit Anleitung versuchen.

    Schwalbenvicky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kuriosität mit dem Frontscheinwerfer..
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 21:04
  2. frontscheinwerfer verkabelung
    Von zampa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 17:44
  3. Brückengleichrichter LED Frontscheinwerfer
    Von Sickk1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.