+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Führerscheine in USA


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Heinz

    Was meinst Du mit einem Kleinkraftrad genau? Ich wüßte gerne mal, was die dort drüben so im Angebot haben. Ich denke, hat das Teil max. 50 ccm und ist es nicht ungewöhnlich schnell für die dortigen Verrhältnisse, sollte es keine Probleme geben.

    Man muß es ja nicht gleich wie Arnie machen, der sich ohne eine dort gültige Fahrerlaubnis mit seiner Harley flachlegte. 8)

    Gruß
    Al

  2. #18
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    aber wie das mit simmen und M im europäischen ausland ist kann mir niemand sagen?
    gruss
    pitti

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn sich keiner findet, der es Dir sagen kann, mußt Du Dich um die korrekten Infos bemühen und sie hier allen zugänglich machen.

    Nur zur Versicherung fällt mir noch etwas ein:
    Die Simson kann man wie gewohnt in D versichern und dann auch im Ausland fahren. Will man das länger tun, sollte man sich von seiner Versicherung einen grünen Versicherungsschein ausstellen lassen. Optional kann man auch noch eine zusätzliche Auslands-Police abschließen.

    Gruß!
    Al

  4. #20
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Nur zur Versicherung fällt mir noch etwas ein:
    Die Simson kann man wie gewohnt in D versichern und dann auch im Ausland fahren. Will man das länger tun, sollte man sich von seiner Versicherung einen grünen Versicherungsschein ausstellen lassen. Optional kann man auch noch eine zusätzliche Auslands-Police abschließen.
    den grünen sversicherungsschein sollte man im ausland immer dabei haben,auch wenn man nur mal ein wochenende rüber ist.
    in vielen ländern können bzw wollen die mit der blossen versicherungsbescheinigung nichts anfangen.
    gruss
    pitti

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Recht hast Du: Im Ausland nur mit grünem Versicherungsschein fahren!

    Was nun aber mit den Simmen, dem M-Schein und dem EU-Ausland und Nicht-EU-Ausland ist, ist eine andere Sache. Es ist recht umfangreich, alle, wirklich alle, Infos dazu zusammenzutragen. Wenn Du weißt, welches Land es ist, wo Du hingehen willst, kannst Du Dich bitte speziell über die dortigen Regelungen informieren und dann hier posten.

    Gruß
    Al

  6. #22
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    weiss ich eben noch nicht so genau,es stehen mehrere zur auswahl dir mir gefallen würden
    notfalls versicher ich das ding eben in deutschland und fahr die ganze zeit mit grünem schein hehe

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nun, ich würde je nachdem einen EU-Schein oder einen internationalen Führerschein holen, dann diesen grünen Versicherungsschein und einfach hinfahren, wo ich will. Absolute Sicherheit gibt es nicht und wer sich wegen sowas die Sohlen ablaufen will, der solls tun.

    Handelt es sich um ein EU-Land, würde ich nicht einmal extra einen EU-Schein holen. Dafür habe ich ein Dokument das in verschiedenen Sprachen besagt, dass die alten Papiere weiterhin gültig sind.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.