+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Was ist das für eine Simson ?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Is ja wirklich ne komplizierte Kiste...
    Mal beim Vorbesitzer anfragen ob der noch was weiß kannst du wohl nicht?
    die 90mm Spiegel sind mir am komischsten. Meine 1-4 von 84 hat die auch (und zwar sogar beidseitig ab IFA-Vertrieb!!!), die 2-4 von 85 hat den großen 120mm. Dummerweise sind halt alle Teile tauschbar.
    Es könnte also auch jemand den schwarzen Motor ais einer C in eine B2-4 transplantiert haben, weil da ein DZM-Antrieb dran war musste auch ein DZM her (dafür spräche auch die Tatsache das der Tacho nen schwarzen Ring hat und der DZM einen verchromten) und die Farben von Tank und Seitendeckel könnte man mit einem erheblichen Sturzschaden erklären.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Eine Simson ist eigentlich sehr sehr schnell entfremdet. Es reicht ja nur ein Kleinteil zu wechseln, was nicht genau zu dem Typ gehört. Und wenn daran rumgebastelt wurde ist der wahre Ursprung wohl nur noch schwer festzustellen bis auf einen Blick in die Papiere....

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was ist es denn nun für eine Simson?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:49
  2. Die Simson AG S51- eine Vorstellung
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:15
  3. Was ist das für eine Simson
    Von tortuna im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.