Was sind das für Tachos?

  • Was sind denn das für Tachos die zur Zeit in Massen bei ebay verkauft werden? Die schreiben immer was von SR 2 und KR 50...stimmt das? (Ich meine die schwarzen Tachos bis 60km/h)

  • HI also für mich sehen die für das SL 1 Mofa
    weil ich glaub für die schwalbe sind die nicht :D


    '' Allzeit gute Fahrt''


    Night_Falcon

  • Ja, also ich hab auch son ding , wenn du aber liest woher lachste dich schlapp.
    Ich hab das ding von son altem Wohnzimmerfahrrad (Hometrainer) abgebaut , die dinger die in den 90'zigern so beliebt waren um den Fetten Po zuhause vor dem Fernseher wegzumachen .


    Hab das neulich wieder gesehen, dann draufgesetzt und losgestrampelt (hab über die 60'zig geschafft :smokin: ),war echt lustig . Das waren so die ersten bevor es Digitalanzeigen dafür gab , also absoluter SCHROTT .
    Aber irgendwie was zum lachen,
    wenn mans nicht kauf .:)) :)) :)) :D :D :D

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Ich habe auch 20Stück davon, von Tassilo. Was er nicht verrät, dass die Tachos nicht beleuchtbar sind und sind damit für die STVO ungeeignet.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Hallo, die Tachos stammen aus Rußland (Lettland), wo der Tassilo vor einigen Jahren ein paar tausend Stück aufgesammelt hat. Von der gleichen Adresse stammen auch die ständig angebotenen "Lenkerschalter" und "klassische Scheinwerfer mit Chromschirmchen" und ähnlicher Schrott.
    Von den Tachos habe ich auch ein paar Kartons voll gekauft - viele davon funktionieren nicht(wahrscheinlich ist das Schmierfett verharzt).Was will man bei dem Preis verlangen?
    Meines Wissens müssen Mopedtachos nicht zwingend beleuchtet sein - vielleicht weiß da jemand genaueres?!
    Siggi

  • ..das klingt ja äußerst interessant! Ich war mal kurz davor so ein Teil zu kaufen (in dem Glauben, das sei was Wertvolles:rolleyes: ). Bin ich aber froh, dass es das Forum gibt:) Hatte so ein Teil auch noch nie vorher an ner SR oder ner KR gesehen und war deshalb schon etwas misstrauisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!