+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fußbremshebel paßt nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von PrinzValium
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neumarkt i. d. Opf
    Beiträge
    34

    Standard Fußbremshebel paßt nicht

    Hallo miteinander.
    Und wieder ein neues Problem das mich an der Fertigstellung meiner Schwalbe hindert....
    Der Fußbremshebel steht zu weit durch das Trittbrett durch, so das dieser an der Öffnung schleift....
    Wäre es möglich das hier jemand ein paar Bilder reinsetzt, wo genau die Federn für den Fußbremshebel befestigt werden? Im Ersatzteilkatalog ist nämlich noch eine zweite Feder neben der für den Ständer angegeben, nur weiß ich nicht wo diese befestigt wird. Ich vermute das diese dafür sorgt, das der Fußbremshebel nicht zu weit nach oben ragt....
    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin

    An der Schwalbe ist der Fussbremshebel auf anschlag an das Trittbrett angebracht,zwischen Bremshebel und Trittbrett ist ein Gummiring

    hoffe ich konnte helfen
    mfg FAT-TONY
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    PS:
    da gibts nur eine Feder die zwischen Kippständer und Fussbremshebel gespannt ist. mfg.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von PrinzValium
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neumarkt i. d. Opf
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo.
    Danke für die Tipps....
    Ich meinte diese Feder
    http://shop-taubert.de/taubert-shop/...a2ceaf2691914a
    Hab schon das Loch am Trittbrett aufgefräst, der Bremshebel ragt aber immer noch viel zu weit nach oben....Morgen werd ich mir mal nen Gummiring schnitzen. Vielleicht hilft das ja was.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    was für ne schwalbe hast du denn überhaupt?
    die hintere bremsanlage ist da unterschiedlich.

    aber das wird schon richtig so sein. der hebel guckt bis zum winkel vollständig durch das loch im trittbrett. ist auch normal das der da anschlägt.

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Bei der /2er ist da ein Gummiring und bei der /1er so ein kleiner Gummiknubbel, der in das Blech vom Hebel geteckt wird.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Bremsschild vorne past das?
    Von Schmax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:30
  2. Enduro Schutzblech past nicht ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.