+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gang rein, motor aus!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard gang rein, motor aus!

    hi,

    ich hoff ihr könnt mir evtl. helfen. wie der titel schon sagt, sobald ich versuche einen gang einzulegen säuft der motor ab. im leerlauf hört sich alles super an, motor dreht schön hoch und nimmt gut gas an. wenn ich dann die kupplunf ziehe passt immernoch alles, bis dann der gang eingelegt wird - zack aus, bzw. manchmal noch mit würgen und pusten ein paar meter dann ist ende. anachliessend springt die habicht nicht mehr an.

    also facts: habicht mit 3-gang schwalbemotor.

    gemacht: kupplung eingestellt, zündung eingestellt und überholt, vergaser sauber, benzinfluss passt, tank entrostet, ansaugweg und abgasanlage sauber und dicht, kettenspannung stimmt.

    nachdem ich gestern die zündung nochmal zerlegt hatte lief sie auf einmal wunderbar, aber jetzt nach ca 5 gefahrenen kilometern wieder die gleiche symptomatik.

    evtl. fällt jemandem von euch noch was dazu ein...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich würde ja sagen, dass die Kupplung nicht richtig trennt, auch wenn du sagst, dass du sie eingestellt hast.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Das halte ich auch für die einzige Möglichkeit. Mit der Zündung hat die Schaltung ja eher nicht so viel zu tun :-)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    ja, ist klar aber ich wollte alles andere ausschliessen und die kiste ist von nem kumpel der total schrauber talentfrei ist. der hat des ding gekauft und nach 2 tagen gings nicht mehr. ich hatte halt auch null ahnung vom restl. zustang also erst mal alle übl. verdächtigen ausgemerzt. zündung war grandios verstellt, unterrecher im a****, hochspannungsdurchführung ein schlechter witz und der rest sonst auch chaotisch...

    was mich etwas wundert, jetzt gings auf einmal und dn der kupplung wurde nix verstellt. also ich dachte halt, kupplung falsch = geht nicht und kupplung richtig = geht. aber dass es mal hinhaut und dann wieder nicht?...

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Stell die nochmal wirklich ordentlich ein. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    ok werd ich tun, schaffs leider auf keinen fall vor freitag. meld mich dann, vielen dank schon mal!
    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gang will nich rein
    Von DonPepe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 00:51
  2. In eine KR51/1 ein 4 gang motor rein hängen
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.