Ganz banal... die Luftpumpe

  • Halli, hallo,


    bei meiner Schwalbe hing unter der kurzen, zweifarbigen Sitzbank mit Aluleisten noch eine schwarze, metallene Luftpumpe.
    Leider pumpt sie nicht wie sie soll. :(
    Aufgeschraubt und nachgeschaut.
    Da sitzt vorne so ein Stück :roll: Moosgummi ???, welches ganz schön verknautscht ist.
    Kriegt man so ein Teil noch irgendwo ?( mit zugeschnittenem Moosgummi aus Papas Bastelkiste geht's jedenfalls nicht )


    Gruß
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • meinst du das Teil, was die Luft in der Röhre Richtung Ausgang schiebt?
    Das ist aus Leder. Ich weiß nicht mehr in welchem Shop ich das gefunden habe...


    EDIT: Ich habe mein (vielleicht) nicht ganz so Zerknautschtes mit viel Fett wieder gängig gemacht.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Ah ja, Leder.
    Das was da drin war war aber so weich.
    Vielleicht hat da ja schon der Vorbesitzer versucht was zu fummeln :wink:
    Ich denke 'mal das müsste schon ein bisschen stabiler sein, damit es beim Schieben nicht gleich umklappt.


    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Früher gab es das mal als Ersatzteil, vielleicht mal bei einem Fahrradhändler fragen. Ähnliche Manschetten sind in Lötlampen oder auch in den Petromax-Laternen verbaut.
    Wenn die Ledermanschette schon öfter mit Öl oder Fett behandelt wurden wird sie irgendwann zu weich (babbsch, wie wir hier sagen)
    und wird bei jeder Pumpung durchgewalkt und so immer babbscher.


    mfg Gert

  • Zitat von experimentator

    Früher gab es das mal als Ersatzteil, vielleicht mal bei einem Fahrradhändler fragen. Ähnliche Manschetten sind in Lötlampen oder auch in den Petromax-Laternen verbaut.
    Wenn die Ledermanschette schon öfter mit Öl oder Fett behandelt wurden wird sie irgendwann zu weich (babbsch, wie wir hier sagen)
    und wird bei jeder Pumpung durchgewalkt und so immer babbscher.


    mfg Gert


    ledermanschette:)


    http://shop.ferben.de/product_info.php?products_id=47


    probiers mal damit. senn der durchmesser stimmt, funktioiert es.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Zitat von Wessischrauber

    ...Ich denke 'mal das müsste schon ein bisschen stabiler sein, damit es beim Schieben nicht gleich umklappt.


    Hinter dem Leder ist doch noch eine große Unterlegscheibe und davor eine kleine Scheibe mit Mutter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!