+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gaszug hängt...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi,

    ich bin Anfänger was die Schwalbe angeht, soviel vorweg.
    Also, wenn man Gas gibt bleibt der Gasgriff an der Stelle stehen zu der man ihn gedreht hat, anstatt zurück zu drehen. Dabei ist es egal, ob man nur ein wenig Gas gibt oder Vollgas, er bleibt da stehen wo man ihn hindreht. Den Gaszug selbst hab ich schon mit sehr viel schmieröl geschmiert (geölt), damit er besser flutscht und der Gasgriff auch zurückdreht, hat aber nichts gebracht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem überhaupt am Gaszug liegt oder etwa am Gasgriff selbst. Hab im Internet bisher keinen ähnlichen Thread gefunden, kann mir jemand helfen, hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?!?

    Mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du kannst den Griff noch ein wenig einfetten aber richig zurückgehen wird er nicht. dafür fehlt es einfach an einer starken Rückholfeder

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin,
    kann auch im gasgriff hängen, hab soviel ahnung voner schwalbe auch nich, jedenfals is da ne art shcieber drin, man hört aber von vielen das es "normal" ist, auserdemm kannst du jetz freihändig fahren ;o)
    mfg tomtom

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    also vielleicht hängt auch der gasschieber, also im vergaser wo der
    gas bowdenzug rein geht. kann sein das er verdreckt ist. einfach
    mal dort mit nem tuch saubermachen und vielleicht noch ölen.

    son könntest du nochmal den gas griff abnehmen alles entfetten und
    den gasgriff neu fetten.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    erstmal danke für eure schnellen antworten!!!

    also das mit dem freihändig fahren ist ne tolle sache, hab ich schon probiert hehe

    zum gasgriff abmontieren und reinigen usw.:
    wie kann ich den abbauen, da ist ja aussen am lenker der blinker im weg, ich weiß nicht wie man den abschraubt, gibts da vlt. irgendwo ein bild, oder kann mir jemand beschreiben wie ich den abmontier?

    Mfg

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also im Blinker die Kabel abschrauben.

    Dann am Gasgriff gibts es ein Loch. Wenn man es richtig dreht geht es durch ein Loch am Lenker zur Schraube die den Blinker hält.a Dann einfach Blinker ab Plastringab und Griff runterdrehen.

    Dann kannst du orgendlich Fett da auf dem Schieber hauen aber viel wirds nicht bringen.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nö, bringen wird das wohl überhauptnix... Der Schwalbegasgriff ist als Schlittengasgriff auch mit viel fett immer etwas schwergängig...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gaszug am lenker hängt sich immer aus
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:35
  2. Kickstarter hängt!
    Von timbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 16:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.