Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geht das auch für Zweitakter? E85!!


  1. #1
    jps
    jps ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard Geht das auch für Zweitakter? E85!!

    Hallo zusammen!
    Bei mir in der Nähe hat vor kurzem eine Tankstelle eine E85-Säule in Betrieb genommen. Was das ist? Eine Mischung aus 85% Ethanol und 15% Normalbenzin. Kostet weniger als 90ct/l... Hier ein link der das etwas besser erklären kann als ich: de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man sowas auch in den Schwalbentank packen? Mischt sich das so gut mit dem Zweitaktöl? Die Tanke ist etwas zu weit weg um dort regelmäßig hinzufahren, aber falls mal direkt vor der Haustür dieser Kraftstoff angeboten wird würde ich gerne umsteigen.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hundert prozentig kann es dir wahrscheinlich niemand sagen, weil kaum jemand schon ausprobiert hat mit nem simsonmotor...

    in der modellbaubranche wird für die 2 takter dann mit rizinusöl gemischt... das hat den vorteil, dass es sich auch in alkohol mischt...

    ob 15% normal benzin bei nem simson motor reichen, weiß ich nicht... dass kommt auf die kompression drauf an, und müsste ausprobiert werden...

    grüße.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ds Zeug ist Klopffester als Benzin. aber verbennt imho heißer und das GEmisch muß umgestellt werden. Somit bei ner Simson dann nur Festbetrieb auf E85 möglich.

  4. #4
    jps
    jps ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    20

    Standard

    Was bedeutet "das Gemisch muss umgestellt werden"? Von 1:50 auf ??? oder meinst Du die Einstellungen am Vergaser? Vermischt sich das Zeug überhaupt mit dem Öl?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Hab mir mal 5liter geholt.
    Ergebnis siehe internen Thread:Alternativkraftstoff.....
    Wenn hier einer ein bissel Ahnung von Chemie hätte wäre das nicht schlecht.Wir brauchen einen Emulgator.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=17877

    Muss man ja nich alles x-mal durchkauen.

    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. geht es euch auch so?
    Von vogelfänger im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 01:22
  3. Geht das auch leiser?
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 22:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.