+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: geht im leerlauf aus


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard geht im leerlauf aus

    Moin

    Meine Schwalbe Kr51/1 mit innenliegender Zündspule springt bei Vollgas an, aber geht, wenn ich weniger Gas gebe (alles nur im stand) aus.Außerdem leckt es extrem aus dem auspuff. Also entweder das Gemisch wird nicht richtig verbrannt oder er bekommt viel zu viel spirt. Richtiger Vergaser ist verbaut. Doch leider kann Ich die zündung nicht richtig einstellen, da auf der Grundplatte keine Markierungen sind.
    Liegt es nun nahe, dass bei dem Vergaser was nicht stimmt, oder dass mit der Zündung nicht alles in ordung ist (Zündspule ist neu)? Am höchsten Punkt des Kolbens ist der Unterbrecher vollkommen geöffnet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    dave

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Deine Zündung ist verstellt. Es ist unwichtig wann der Unterbrecher am weitesten offen ist, wichtig ist nur wie weit er öffnet und wann er _beginnt_ sich zu öffnen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Den ZZP kann man herausmessen, und dann auch einstellen. Bei U-Zündung geht das komplett ohne jede Markierung - man kann ja sehen bzw. auch (elektrisch) messen, wann exakt der Unterbrecherkontakt zu öffnen beginnt. Selbst bei der alten E-Zündung kann man ins Polrad schauen und den ZZP exakt genug über den Geber anpeilen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na ich würde mir auch mal den Vergaser ansehen , der könnte zu Fett eingestellt sein , Schwimmerstand zu hoch ,
    Luftgemisch zu Fett , Düsennadel zu hoch , Luftfilter verschmoddert .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55
  2. S 51 geht im Leerlauf aus
    Von Error im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:33
  3. S 51 geht aus im Leerlauf
    Von bassking808 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.