+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geht Zeitweise einfach aus...


  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    erst einmal vielen Dank für den tollen Tipp das es beim Letzen mal am Schwimmer liegen könnte das meine Schwalbe nicht richtig läuft, ist jetzt ein neuer drinnen und sie läuft echt super, na ja bis auf folgendes Problem:

    Neuerdings geht die kleine Schwalbe einfach beim fahren aus, ganz ohne Vorankündigung. Es ist auch egal wie lange ich gefahren bin, manchmal nach ein paar metern und manchmal erst nach mehreren Kilometern und ganz selten hält sie auch ganz durch.
    Wenn Sie dann also aus geht muss ich die Zündkerze rausschrauben und jedesmal hat sich zwichen der Elektrode und dem anderen Ding ( Masse ?? ich weiss nicht recht wie man das nennt ) so kleine graue Brösel die fast wie kleine Steinchen aussehen zwischengesetzt die wahrscheinlich den Züdfunken behindern.
    Entferne ich diese, läuft die Schwalbe wieder super bis zum nächstemal. Was könnte dass denn sein ?

    LG
    smiegel

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @smiegel,

    ein paar Tipps:

    - Elektrodenabstand der Kerze vergrössern (0,4mm wäre richtig)

    - Ver"sager" und Benzinwege reinigen

    - eventuell etwas fetter (?) stellen (sieht aus, wie zu mageres Gemisch)

    -----> Oder warten, bis einer aus dem Nest mich korrigiert oder noch bessere Ratschläge hat.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Das nennt man eine kerzenbrücke. Kann (muss aber nicht) davon kommen, das Dreck im Kurbelgehäuse sitzt. Ja oder es wird verschmutzer Sprit vergast.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    sieht ganz nach schlechtem sprit aus gab es früher öfter
    woo tankst du ??????(
    oder verottet dir der vergaser langsam also irgendwoher muß das material herkommen das die brücke bildet suuchen ä finden ist besser

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    sieht ganz nach schlechtem sprit aus gab es früher öfter
    woo tankst du ??????(
    oder verottet dir der vergaser langsam also irgendwoher muß das material herkommen das die brücke bildet suuchen ä finden ist besser

  6. #6

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die reichlinchen Antworten,

    der Vergaser sowie tank wurde vor kurzem gereinigt, auch ein benzinfilter ist vorhanden, getankt wird immer bei ner Aral, Sprit ist eingentlich noch nicht so alt oder so (so zwei Monate )
    ja als ich habe jetzt immer 1:33 getankt, man hat mir gesagt ich müsste diese mischung tanken da ich nur so ein Nadellager (gibt es dass ? ) oder so habe.
    Die Zündkerze habe ich neu, werde ab auf jeden Fall noch mal Checken ob der Abstand stimmt. Im übrigen ist die Kerze an der Elektrode Rehbraun, aussenrum allerdings schwarz, hat das auch was zu bedeuten ?

    LG
    smiegel

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Also die Kerze ist schon mal gut so wie sie ist. Aber das mit dem Gemisch soltest du wirklich einen Motor dessen pleullager mit Nadellagern ausgerüstet ist kannst du auch 1:50 fahren. Die anderen haben Bronzelager (Gleitlager) dort muß 1:33 gefaren werden. Die Popel die sich bei dir bilden können von dem Mischöl her rüren.
    Tanke doch mal wo anders es muß nicht nur Aral sein.

    MFG Cybersam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. geht einfach aus
    Von s50_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:21
  3. Geht einfach aus
    Von Rimsi-Bimsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 09:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.