+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Von Gelb nach Blau in 5 Stunden


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard Von Gelb nach Blau in 5 Stunden

    Guten Morgen Nestler.

    Am Montag Nachmittag hab ich so bei mir gedacht. "Machste eher Feierabend und baust deine Schwalbe um!" Gesagt getan.
    16 Uhr hab ich dann angefangen die komplette Karosserie meiner Schwalbe auszutauschen. Das war zwar allein nicht grad leicht - besonders beim Ausbau des vorderen Schutzbleches, aber letztenendes war ich dann gegen 21 Uhr fertig mit dem Umbau. Jetzt erstrahlt mein Baby ganz in Blau. Das Einzige, was noch fehlt ist der "Schwalbe" Schriftzug - Der kommt aber auch noch dran.
    Wenn ihr hier auf meiner Homepage vorbeischaut, könnt ihr die Bilder vom Umbau und natürlich das Endprodukt bewundern :wink:.
    Könnt ja kurz posten, wie ihr sie findet.

    Gruß, Key2k

    P.S.: Leider ist mir beim Umbau ein winzig kleines Teil abhanden gekommen. Dieser kleiner Metallzylinder, der den Bremsbowdenzug im Bremshebel festhält (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Falls also jemand so ein Ding irgendwo rumfliegen hat und mir zukommen lassen möchte, darf er sich gern melden. Danke! 8)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Solch einen Baudenzugnippel solltest du auch im Fahrradladen bekommen


    edit:

    ICh hätte den Kettenkasten schwarz gelassen und die Felgen schön poliert.

    Ist zwar ne schöne Farbe aber irgendwie fehlt mir da ein wenig Kontrast.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Solch einen Baudenzugnippel solltest du auch im Fahrradladen bekommen.
    Danke für den Tipp. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ich hätte den Kettenkasten schwarz gelassen und die Felgen schön poliert.
    Ist zwar ne schöne Farbe aber irgendwie fehlt mir da ein wenig Kontrast.
    Das hätte ich auch gemacht, aber der Vorbesitzer sah das wohl anders :wink:. Ich habe sie schon mit blauem Kasten, blauen Felgen und Speichen gekauft. Allerdings werde ich das sicher in einer der nächsten Aktionen wieder rückkängig machen. Im Moment fehlt mir dafür die Zeit --> Bin grad beim Umziehen in ne neue Wohnung.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von keyboarder2k
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ich hätte den Kettenkasten schwarz gelassen und die Felgen schön poliert.
    Ist zwar ne schöne Farbe aber irgendwie fehlt mir da ein wenig Kontrast.
    Das hätte ich auch gemacht, aber der Vorbesitzer sah das wohl anders :wink:. Ich habe sie schon mit blauem Kasten, blauen Felgen und Speichen gekauft. Allerdings werde ich das sicher in einer der nächsten Aktionen wieder rückkängig machen. Im Moment fehlt mir dafür die Zeit --> Bin grad beim Umziehen in ne neue Wohnung.
    Jepp schön polierte Alus... Nen bißchen Bling Bling an der Simme halt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo schöner Lack ! Aber Kettenkasten,Räder und Stossdänpfer bitte in org.
    Sieht zur zeit aus wie eine Blue men Schwalbe ;-)

    Gruß
    oldi

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Finger weg von den Fahrradladen- und Nachbau- Lötnippelaufnahmen!!!!
    Ich hatte so ein Teil mal verbaut und habe es wieder rausgeschmissen, weil es
    1. nicht gepasst hat und zu klein war, es schlackerte quasi im Hebel hin und her
    2. es nach zwei bis drei mal Betätigen im Stand (!) schon so verbogen was, dass ich mir ernsthaft Gedanken um meine Sicherheit gemacht habe!

    Die originale Lötnippelaufnahme ist oben am Kopf dicker als der Schaft, in den der Bowdenzug eingehängt wird und kann daher weder rumschlackern noch durchfallen, auch ist sie viel stabiler.

    Gruß,
    Freddy

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich wollte gerade sagen: Du hast vergessen die Lampengläser, den Motorblock und die Siitzbank sowie die Blinker und den Spiegel mitzulackieren!
    Ich ´mein, dass Kettenkasten und Felgen schon blau waren heßt ja nicht dass man alles andere auchnoch mal schnell blau machen muss. Vor allem mal eben so üebr Gummiteile und Schrauben mit drüber zu gehn... na ja, ich find man kann sich schon die Arbeit machen sowas mal eben loszuschrauben.
    ..shift happens

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich muss mein Werk wohl mal wieder verteidigen.
    Die Schrauben, die blau sind, die waren bereits blau. Und blaue Gummiteile kann ich beim besten Willen nicht entdecken! Denn ich habe alle Kedergummis und Scheuerleistengummis erneuert. Die sind also schwarz. Zudem habe ich natürlich alle Blechteile zum Lackieren abmontiert. Daher auch die UMBAU-Bilder :wink:. Die Zierschrauben an der Lampenmaske sind z.b. auch neu. Ich wüsste also nicht wie du zu dem Satz "mal eben so über Gümmiteile und Schrauben mit drüber zu gehen" kommst.
    Demzufolge finde ich deinen Schlußsatz mehr als ungerechtfertigt. Du hättest mal sehen sollen, wo der Vorbesitzer "mal eben so drüber gegangen" ist. 8)

    @ Fred02: Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und auch bei einem solch kleinen Teil auf Qualität achten.

    @ oldispezi: Wie gesagt, für diesen Frevel kann ich nichts. Es wird aber auf jeden Fall wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @keyboarder,

    täuscht das auf Deinem Avatar, oder hast Du das Parklicht mit der roten Seite nach vorn montiert?

    Qdä

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Das täuscht! Rot ist natürlich hinten, so wie es sich gehört.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue batterie, nach 2-3 stunden wieder leer
    Von gilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:36
  2. Blau und blau, zwei Schwalben
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.