+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: gelöst: KR 51/1 kommt nicht vom Fleck


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Endlich hatte ich mal wieder Zeit für das gute Stück. Vorab: Thema erledigt, dient nur der Information falls jemand das gleiche Problem hat...

    Es lag am Unterbrecher, bzw. am Unterbrecherabstand. Selbstverständlich hatte ich Ihn eingestellt, mehrmals kontrolliert und nachgestellt. Was mir aber nicht aufgefallen war ist, dass sich der Unterbrecherabstand, sobald der Motor lief wieder verstellt hat. Sprich durch die Vibration oder Ich weiß nicht warum hat er sich immer wieder verstellt (kleiner!). Nachdem ich die Schraube aber immer fest angezogen habe, habe ich eine andere Schraube verwendet. Eingestellt - läuft - 15 Km Probefahrt - kontrolliert - Unterbrecherabstand stimmt noch - Problem gelöst :)
    Falls also jemand mal das gleiche Problem hat - kontrolliert das einfach mal

    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

    Gruß,
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #18

    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    ahaus
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab glaubich das selbe problem!! Meine schwalbe fährt spitze nur 40 km/h... habe sie erst seit kurzem aber eig sind die doch ein wenig flotter?!
    Irgendwie zieht die in keinem gang... im leerlauf dreht der motor hoch aber sobald ich fahr geht irgendwie nichts mehr wenn sie warm ist geht sie beim runterschalten auch aus!! Hat da jemand ne idee?? Ist ne kr51/2 von 82

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hast Du denn schon die Problemlösung von fabi bei Deiner Zwiebacksäge überprüft?
    Sonst wäre meine Idee: lies im Wiki "Motor hat keine Leistung"

    Peter

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    in herne ost geht es eh nur bergab, da brauch der Motor gar nicht laufen ;-))
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #21

    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    ahaus
    Beiträge
    5

    Standard

    Nein hab ich noch nicht mein erster gedanke war auspuff ausbrennen, das habe ich freitag vor und als ich das gerade gelesen habe dachte ich das passt auch gut zu meinem problem!! Die schwalbe stand jetzt ca 4 jahre...

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von schalkerschwalbe Beitrag anzeigen
    auspuff ausbrennen,
    Schau doch bitte vorher noch ins Wiki:
    Auspuff

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR 50 kommt nicht auf Touren
    Von Wuisler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 08:46
  2. Schalten nicht möglich (UPDATE NOCH NICHT GELÖST)
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:44
  3. S51 kommt nicht!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.