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Thema: gelöst: KR51/2L Motor Probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
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    Standard gelöst: KR51/2L Motor Probleme

    Hi,

    ich habe hier mit einer KR51/2L Probleme.
    Sie fährt ca. 700 Meter (Motorlauf ist die ganze Zeit wie wenn sie kalt wäre) und dann hat sie Fehlzündungen und geht aus.
    Wenn man sie wieder ankickt geht sie nur mit Vollgas an und tuckert dann nur vor sich hin trotz Vollgas.
    Wenn ich jetzt die Gummimuffe hinterm Vergaser entferne merke ich das sie in den Vergaser patscht.

    Was ich gemacht habe:
    Vergaser sauber und Düsen durchgecheckt = ok
    Startvergasergummi = ok
    Spritfluß überprüft = ok
    Kerze getauscht
    Zündung überprüft mit Meßuhr (E.Zündung) = ok
    Steuerteil ausgetauscht
    Geber im Zustand des schlechten Motorlaufes durchgemessen = ok
    Primärspule im Zustand des schlechten Motorlaufes durchgemessen = ok
    Wellendichtring auf der Zündungsseite ist neu und dicht.

    Lass ich sie jetzt eine Weile stehen und probiere es dann wieder, läuft sie erstmal (diesmal ist die Strecke kürzer) und geht dann mit dem gleichen Problem wieder aus.

    Externe Zündspule?
    Kurbelgehäuse undicht?

    Gebt mir mal einen Tipp was ich noch prüfen kann.

    Grüße
    Markus

  2. #2
    Simsonfreund
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    Standard

    Hört sich da nach an würde der Motor zu viel oder zu wenig Sprit bekommen (Wiki:Senfglasmethode).
    Da der Motor entwerder überfettet oder weil nicht genung Srit durch das Nadelventil hindurch kommt auf Grund von Benzinmangel aus geht.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Geändert von Bremsbacke (14.04.2014 um 21:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
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    Standard

    Hi,

    der Vergaser wurde letzten Sommer runderneuert und der Schwimmer per Senfglasmethode eingestellt.
    Aber ich kann den Vergaser ja nochmals prüfen.
    Der Tank würde übrigens letztes Jahr auch erneuert und ist sauber.

    Grüße
    Markus

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
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    Standard

    Hi,

    ich habe die Wurzel des Übels nun gefunden.
    Nix Vergaser, Nix Zündung oder ähnliches....
    Schaut euch mal das Pleuel an
    Wie passiert denn so was
    Der Kolben hat dadurch Spiel ohne Ende, er wackelt wie ein Kuhschwanz.
    Ach ja, die Schwalbe hat über 30.000km auf dem Tacho stehen.

    Grüße
    Markus

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    4.860

    Standard

    Verschleiß.

    Aber so was sollte man doch hören oder der muss doch gerappelt haben wie nix gutes.

    Naja Fehler gefunden alles fein
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
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    Standard

    Ja hat schon etwas geklappert,
    deshalb habe ich ja auch den Zylinder gezogen.

    Grüße
    Markus

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