+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: GELÖST es tut sich gar NICHTS mehr


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    kann ich also nicht testen ob die spule geht?? außer durch probieren??
    oder kann man sowas z.b mit einem multimeter testen??

    ..danke übrigens schon mal ;-)

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich hatte auch mal gekickt wie blöd...... wegen einem verstellten Schwimmer :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    so habe mal eure tipps befolgt!

    als erstes hab ich die primärspule gewechselt!
    es hat sich nichts verändert..dan habe ich ein fast loses kabel entdeckt oben am verteiler...daher kamm die sache mit dem nicht vorhanden sein des funkens...der ist jetzt wieder da =) ..aber sie rührt sich noch immer nicht.
    also habe ich von einer laufenden schwalbe die grundplatte eingebaut..tat sich nix
    ..dann noch den rest von der zündung getauscht.. also ausenglagerte spule zündkabel, stecker kerze und polrad! immer noch nichts!

    ich habe einfach weiter gemacht und den vergaser ausgetauscht..es tut sich nix!
    ..jetzt ist alles getauscht..bis auf die gaszug nadel und der gummi plus gedöns vom startvergaser.. und es muckt nichts!! :(
    wie kann das alles sein?!?!?!
    woran liegt es denn dann wenn nicht am vergaser oder zündung??

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also wenn vergaser und zündung als funktionierend betrachtet werden können, würd ich doch mal langsam dem motor selbst mehr aufmersamkeit schenken.
    lässt dich der kickstarter normal durchtreten?
    hat der zylinder beim drehen des polrads genügend kompression?
    zieht der motor irgendwo (viel) nebenluft?

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ..ja kickstarter lässt sich normal treten...manchmal ratsch er so kurz durch...so ein kalcken und ich tertte kurz ins "leere" aber dasist schon länger so..

    ..wenn ich das polrad drehe fühlt es sich an wie immer..nur was heißt genügend kompression...

    ..nebenluft test geht ja leider nur wenn sie läuft..also ich hab das gefühl das der krümmer dort wo er an den zylinder angeschloßen ist nicht 100% dicht ist..

    gibt es den wichtige stellen die mann überprüfen sollte??

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ob der krümmer dicht ist, ist erstmal nebensächlich.
    schau dir mal die wellendichtringe links und rechts auf der kw an, vielleicht hat sich da einer durch die fehlzündung verabschiedet, war bei mir auch mal so.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ..der rechts sitzt fest, hab ich geschaut
    links wirds ja etwas umständlicher..hoffe ich komme am wochenende mal dazu.
    kann ich da einfach öl ablassen auf machen und nachschauen??

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Trotz Funken und Gemisch läuft nichts - endlich gelöst!!
    Von pathfinder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:35
  2. Kupplung verstellt sich - trennt nicht mehr - hoff. gelöst!
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 09:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.