+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gemischtest


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard Gemischtest

    Jetzt habe ich es geschafft: Habe vor 1/2 Jahr einen Kanister gefüllt und weiß jetzt nicht mehr mit Sicherheit, ob ich schon Öl reingekippt habe oder nicht. Kennt jemand eine einfache Methode, mit der ich das feststellen kann?

    Viele Grüße,
    Dominik
    P.S.: Wenn, dann sollte dasMischungsverhältnis bei 1:33 liegen, falls diese Angabe hilft.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Einen schluck im Glas verdunsten lassen --> Öl bleibt zurück

    Ansonsten in kleinen Mengen mit der Simme verbraten :wink:

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Oder einen Tropfen in Wasser - auch da müsste ein Ölfleck auf dem Wasser zurückbleiben. Bei großen Schiffs-Havarien im Meer nennt man das "Ölteppich" . Auch das Mischungsverhältnis kriegt man über die Ölfleckgröße pro Tropfen Gemisch raus. Da gab´s schon mal einen netten Thread zum Thema ...

    MfG Matthias

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Hattest du kein "Buntes" Gemischöl. Meines ist wie ein möglicher Zustand; also Blau bzw. bläulich.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Super Tipps! Vielen Dank.



    Viele Grüße,
    Dominik

    @1gnt23
    Hattest du kein "Buntes" Gemischöl
    Das Öl ist zwar etwas rötlich, aber ich glaube nicht, dass ich das sehen würde. Wenn nur im direkten Vergleich mit der selben Kraftstoffsorte. Frag mich aber jetzt nicht mehr, ob ich damals bei der OMV in Wellheim, bei der Jet oder bei der Esso in Neuburg getankt habe.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.