+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: zu den Generelle Hinweisen


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vielleicht ist der Verstand aber auch nur verkümmert wegen der vielen Schilder.

    Die Regelungswut hat allerdings einen klaren Hintergrund. Wo was nicht geregelt ist, findet sich sofort ein oberschlauer Rechtsverdreher und muss Unfrieden stiften, statt einfach auch mal was nach logischen Menschenverstand zu machen. Alleine wenn man da in manchen Städten auf wenigen Metern hunderte Verkehrszeichen sieht, weiß man was ich meine. Gerade Parkverbotszonen sind manchmal ein Graus.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    also ich bin ausm westen.
    und die regelpolitik, ist ein problem von deutschland-dazu gehört seit89 auch die ehemalige ddr!
    ohne regeln geht es nicht!

    wollte keinem auf den schlips treten....

    Jesse James

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenjonny

    wollte keinem auf den schlips treten....
    Bist du doch auch nicht. :wink: Mich hat nur der Spruch mit den "Zonensitten" weiter oben geärgert. Sowas ist der Sache nicht zuträglich und obendrein komplett falsch.

  4. #20
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn ihr der Ansicht seit, das tut ganz doll nötig, dann kann man das ganze aber doch ein wenig entschärfen...

    aus "Willkommen im Schwalbennest - Wichtige Hinweise " wird z.B. "Willkommen im Schwalbennest" und aus der Überschrift "WICHTIG" wird z.B. "Info", "News" oder so...

    und schon sieht das nicht mehr ganz so böse nach mahnendem Zeigefinger aus :wink:

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das "Wichtig" ist ja vom Board vorgegeben. Und den Titel find ich nun auch nicht sooo übel, dass da jetzt jeder User eingeschüchtert vorm Rechner hockt. Was ich allerdings überlegenswert finde, wäre folgendes: Ich kopier den Thread in alle Boards und pinne ihn dort als jeweils ersten Beitrag an (So wie in "Technik", wo er ja als Thread steht). Dann schwebt er nicht mehr als Extra-Box über allem. Würde zwar beim eventuellen Editieren des Thread ein mehrfaches an Arbeit machen, aber damit könnt ich leben.

    Meinungen?

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Dagegen.

    Ist zwar dann nicht mehr ganz so "aufdringlich", aber ist meiner Meinung nach auch schlechter zu finden.
    Natürlich sieht man es auch, aber ich glaub an der Stelle würde ich es mir nicht unbedingt durchlesen.

    Aber im Grunde genommen ist es sowieso deine Entscheidung

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dagegen

    Lass dort setehen, wo es ist, das ist in fast jedem anderen Forum auch so. Wer damit nicht umgehen kann, selber schuld.

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Senf dazu EIN

    @Baumschubser
    ...zustimm...

    @Prof
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:

    Häufig findet man Threads wie
    ...mein Möp stottert...
    ...mein Möp springt nicht an, woran kann das denn liegen ......
    ...geht beim Fahren plötzlich aus...
    ...mein Möp zieht nicht richtig...

    Wäre schön, wenn Mann/Frau beim Erstellen des Threads

    1. das Profil ausgefüllt hat (welches Möp, Baujahr, Wohnort) und erläutert, was man schon gemacht hat, z.B.

    2.1 Vegaser richtig und sauber, Schwimmerstand OK
    2.2 Bedüsung org
    2.3 Tank sauber
    2.3 Benzinhahn gängig
    3. Zündung OK
    4. Auspuff sauber
    5. ...usw. usw.

    Wäre sicherlich einen Hinweis in dieser "Wichtig"-Rubrik wert, um den Leuten schnell und effektiv zu helfen.

    Senf dazu AUS

    Gruß aus Braunschweig

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mein Senf:
    Mir ist es egal, ob hier jemand die Hausordnung in inflationärer Art und Weise überall hinpinnt oder nicht. Einmal gelesen, die Hälfte sofort wieder vergessen...
    Ein Forum ist Forum geworden, weil da alle wild durcheinandersabbeln und zwar mit gewissen Regeln, klar. Das wußten die alten Römer schon, um hier mal ein prominentes Beispiel hervorzuheben. Naja, ich denke mal daß ich mich für meinen Teil so einigermaßen benehmen kann. Ich fühle mich eigentlich nicht sehr übermäßig reglementiert, wenn da an irgendeiner Stelle die Hausordnung hängt. Wer rumkrakeelt wird rausgeschmissen. Und das war auch bei den alten Römern schon so.

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hinweis mit " Willkommen im Nest " hat nichts genützt. Wieder
    einen/eine gefunden der/die ein Gesucht abgegeben hat.
    In Simson Werkstatt & Händler. :wink:

    Gruss
    Sprudel....

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mal ne generelle Frage
    Von DerJan im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:02
  2. generelle fragen...
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.