+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Geräusche vom Primärantrieb


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Sehr, sehr fachliche Aussage von dir Sandstrahler! Hut ab für solche Kommunikationskunst.

    Prof hat recht und Schwarzer Peter gut erklärt. deswegen makiere ich vor dem Ausbau immer den Kupplungskorb sowie den Primärtrieb um das zu verhindern.
    Simme oder ...? Simme!

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von ChristophRadtke
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    20

    Standard

    So
    Schon etwas her aber ich habe jetzt so 700-800km
    Und ich finde das geräusch ist unverändert
    Und mir ist aufgefallen das wenn sie richtig ausdreht also wenn man sich im windschatten mitziehen lässt ist es bei hoher Geschwindigkeit wieder weg das geräusch
    Wie kann ich sicher gehen das es der antrieb ist ohne diesen zu ersetzen?
    Das geräusch geht mir so auf die nüsse das glaubt ihr nicht
    Bin schon am überlegen meinen alten Motor regenerieren zu lassen um den jetzigen "regenerierten" wieder auszubauen

    Gruß Christoph

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von ChristophRadtke
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    20

    Standard

    Also falls das hier noch jemand liest.....
    Ich habe gestern mal wieder ein bisschen probiert.
    Habe von meinem alten Motor den Primärantrieb inkl der Kupplung aus dem neuen (der problemmotor) in den neuen Motor gebaut und die Geräusche waren unverändert.
    Im Stand sowie auch bei fährt.
    Also denke ich hat der Motor wohl einen lagerschaden oder?
    (Habe natürlich beim ausbauen der Teile aus dem alten Motor die Zahnräder markiert)
    Dann habe ich die Zündung den Zylinder mit vergaser usw vom neuen auf den alten Motor gebaut und auch den Primärantrieb wieder eingebaut und alles in die Schwalbe montiert.
    Habe wieder die Kupplung vom neuen Motor übernommen also das komplette kupplungspaket weil dieses neu sein sollte.
    Nun ist auch im Stand kein mahlen mehr oder der gleichen.
    War auch erst ganz ruhig aber nun habe ich wieder ein heulen beim fahren.
    Ich glaube beim beschleunigen bzw vollgasgeben mehr als wenn ich mich dann aus der vollgasfahrt ausrollen lasse.
    Kann das an dem kupplungspaket liegen?

    Gruß Christoph

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wo Primärantrieb S51 kaufen
    Von hw1003 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 12:22
  2. Ölverlust Primärantrieb?!
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.