+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Ges: Schwalbeschrauber für Kaufbesichtigung, Raum Nürnberg


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo,
    ich wollte schon ewig eine Schwalbe haben. Jetzt habe ich ein passendes Objekt der Begierde gefunden und bin ganz zuversichtlich. Sonntag um 13 Uhr schau ich mir sie an.

    Nun hab ich nicht so viel Erfahrung, bin auch noch nie Zweirad mit Schaltung gefahren.. Vielleicht gibt es hier ja jemand mit ein wenig Erfahrung, der Zeit und Lust hätte, mit zu begleiten und mir bei den Verhandlungen/Besichtigung zu helfen? Nicht, dass ich noch Schrott kaufe....

    Die Schwalbe steht im Norden von Nürnberg.. Wäre schön, wenn sich jemand finden würde!

    Danke im Voraus
    -daniel-

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Also ich habe meine Schwalbe seit ähhhhh ca. nem Monat. Also so die Hammer Erfahrung hab ich nicht. Aber ich weiß was alles dran sein muss und könnte mich auch mal zu ner Probefahrt draufschwingen, aber der Profi bin ich natürlich noch nicht. Wenn de mich in Erlangen aufpickst komm ich mit :)

    Edit:
    Bastler, Benjamin kommt ihr mit? Ich frag ma Ramone, ob der am Sonntag schon was vor hat...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von Sukotai:
    Aber ich weiß was alles dran sein muss und könnte mich auch mal zu ner Probefahrt draufschwingen, aber der Profi bin ich natürlich noch nicht.
    Waer auf jeden Fall schonmal besser, als wenn ich da alleine auftauche. 4 Augen sehen mehr als 2! Optimal waere natuerlich, wenn jemand mit Schraubererfahrung dabei waere.

    Wenn de mich in Erlangen aufpickst komm ich mit :)
    Ich fahr da nicht von Erlangen, da ich momentan bei meinen Eltern zu Besuch bin. Ich komm um 12:21 am Hbf in Nbg an und fahre mit der S9 weiter Richtung Thon. Wir koennten uns ja dann am Bahnhof treffen oder so. Oder willst du selbst runterheizen? *g*
    Bastler, Benjamin kommt ihr mit? Ich frag ma Ramone, ob der am Sonntag schon was vor hat...
    Und dann tauchen wir da zu fuenft auf? Nicht dass ich das nicht lustig faende, aber ist vielleicht dann doch ein wenig viel. ;-) Lieber treffen wir uns doch dann mal alle in Erlangen, wenn das denn am Sonntag klappt. Wie gesagt, noch jemand mit Schraubererfahrung waere halt echt genial.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Mhhh, hab gedacht du braust mit dem Auto da hin. Weil Zug fahern is wieder so ne Sache, und das dauert mim umsteigen ja wieder ewig :-/
    Ich denk bis morgen nochmal drüber nach.
    Also Schraubererfahrung hat Ramone genau so viel/wenig wie ich, mal schaun ob sich von den anderen 2 Kompanios wer meldet.


    Was machstn so in Erlangen? Studierest? Dann bis morgen..

    Sukotaii



    Edit:
    Ach ja, wie hastn von der Schwalbe überhaupt erfahren (alles?)?? Und biste dir sicher, dass die zu dem Zeitpunkt auch da is, weil ich bin mal 60km rumgeheizt nur um mir anzuhören, dass die Schwalbe vor ner viertel Stunde verkauft wurde und ich hatte vorher nen Besichtigungstermin abgesprochen!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Warn eBay-Angebot, dass nicht verkauft wurde. Von der Beschreibung her klingts aber gar nicht schlecht. Telefonisch zugesichert wurde mir der Termin, wird schon schiefgehen. BTW: Sie ist momentan nicht zugelassen. Allzuviel fahren kann man daher nicht, mal die Strasse im Wohngebiet rauf und runter oder so... Aber ich denke, man kann da schon recht viel sagen, hoffe ich. Muss halt jetzt so gehen, laesst sich nicht anders loesen, ausser jemand von euch hat ne rote nummerntafel.

    Zwecks Zeit, ich weiss schon, dass ist scheisse. Hab leider kein Auto, haette dich sonst gern mitgenommen! ( Mein ewiger Dank waere dir jedenfalls gewiss :-)

    Was ich mache, siehe HP, studiere Informatik auf Diplom. Aber ich bin kein klischee-Informatiker, keine Angst *gg*

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Also kein Freakel mit Birkenstocksandalen und weißen Tennissocken???
    Also ne rote Nummerntafel hab ich nicht aber man kann auch mal ohne Kennzeichen ummen Block heizen, wenn der Besitzer es erlaubt.
    Verlink ma das ebay gebaot, dann kann ich mich schon mal aufs verkaufsgespräch vorbreiten *hehe*



    Edit:
    Hallo????? Du tanzt nicht wirklich beim Rot Gold Casion Nürnberg??????? Hab 10 Jahre lang Latein und Standard im TSC im TB1888 getanzt bei der Andi Grabner, manu Faller, etc. *lauthals lach*


    Ach ja und was zur Hölle ist ein "Geekcode"

    Für einen Informatiker ist deine page ganz schoen ärmlich
    Mein letztes Projekt: http://www.mtg-party.rockt.de

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Ne, Turnschuhe und weisse Tennissocken *rofl*

    Zwecks um den Block, man ist halt nicht versichert, aber ich denke ne kurze Probefahrt sollte sich machen lassen. Hat der Besitzer auch von sich aus angeboten.

    Was meint er mit Strukturlack? Mindestgebot war 300, Sofortkauf 650.

    Beschreibung:
    sie bieten auf eine technisch gute und optisch sehr gute grüne 4-gang schwalbe, sie wurde vor 2 jahren komplett neu grundiert und lackiert, es handelt sich um einen strukturlack der sehr selten zu finden ,aber sehr schön ist bereifung ist auch noch recht gut ,und kann mit sicherheit noch eine weile gefahren werden , elektrik ist überholt, die batterie ist 2 jahre alt und tadellos , eine kultige kniedecke ist auch dabei, papiere sind original und in ordnung , sollten sie aus der gegend von nürnberg sein können sie gerne eine probefahrt machen ,und nun viel spass beim bieten

    Bild:
    http://i18.ebayimg.com/01/i/02/1b/f9/16_1_b.JPG

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Sieht doch ganz nett aus. Wird aber nicht ganz billig fürchte ich.... für restaurierte muss man immer einiges hinlegen!
    Ich sag jetzt einfach mal ich komme mit, zug such ich morgen noch raus, sag dir dann genaueres!

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Erlangen
    Nürnberg Hbf
    ab 11:52 an 12:10

    dann koennten wir gemeinsam nach thon fahren, haetten auf der fahrt zeit uns ne strategie zurechtzulegen, uns kurz kennenzulernen, etc.

    Du kannst natuerlich auch mit dem 30(E)er nach Thon kommen, mit der 9 richtung bahnhof zum schoeller fahren und wir treffen uns da. allerdings ham wir dann keine zeit, uns vorher mal abzusprechen, imho nicht so guenstig... Aber das bleibt natuerlich dir ueberlassen!

    Bzgl. Preis, nachdem er die 300 nicht gekriegt hat, er hatte sie auch schonmal fuer 400 drin, hoffe ich, etwas darunterzuliegen.. Muss man einfach sehen, wie die Verhandlungen laufen, aber das besprechen wir am besten nicht hier sondern persoenlich.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Ich nehm di RB die fährt n bissl anders und ich muss n Bahnhof vor Erlangen (Bubenreuth) zusteigen. Bin dann um 12.06 am Nürnberger Bahnhof, dann troll ich mich vor zu Meggi und warte bis du kommst?!?! Ok? ich bin der der so doof kuckt, ne ma im ernst kein plan wie du mich erkennst mhh warte. Jeans mit nem roten marine käfre drauf und rotes t-shirt bzw. trainingsjacke je nach wetter... alles roger??

    Dann kannste mir ja noch in ruhe von deiner Tanz Karriere erzählen und wir können unseren Einsatz planen.:)

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    schaut euch die reifen an. pneumant reifen sind von vor der wende und somit mindestens 15jahre alt und dürfen eigendlich laut strassenverkehrs blalasülz nicht mehr gefahren werden. dann schaut euch die felgen an. eiern die? oder haben schläge dazu auch mal drehen (über den randstein aufbocken damit sie gnug freiheit haben).
    dann tropft der motor? stehen da evtl öltropfen? tank öffnen und mit dem finger reinfassen und etwas am blech entlangfahren ist der finger rostig, haste rost im tank.
    dann schmeiste den motor an. irgendwelche komischen geräusche? läuft der motor ruhig im stand? motortunnel abnehmen und nachsehen ist auch der vergaser und der tank (benzinhahn) dicht? ruhig vor dem anmachen auf reserve umschalten und dann schauen kommen rostkrümel durch den schlacuh? funktionieren die lichter? geht hupe, blinker und parklicht?

    also das bild sieht ja gar nocht so schlecht aus, aber mit dem strukturlack denke ich wirste eine schöne überraschung erleben.
    trozdem denke ich dass 300euro ok sind.

    ach ja schaut euch die kanten an, sind sie rostig? wurde über den rost lackiert?

    ansonsten viel spass

    schraubergrüße aus kulmbach

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von Sukotai:
    dann troll ich mich vor zu Meggi und warte bis du kommst?!?!
    Ok, wie gesagt, Zug kommt 12:21 an. Hat leider meistens ein paar Min. Verspaetung, Sonntag vormittag dann hoffentlich ausnahmsweise nicht!

    Jeans mit nem roten marine käfre drauf und rotes t-shirt bzw. trainingsjacke je nach wetter... alles roger??
    ok. Meine Wenigkeit.. oehm. etwa 1,80, kurze dunkle haare, schlank, was zieh ich denn an, keine Ahnung *g* In einer Hand n Motorradhelm, schwarz oder weiss, mal sehen welchen ich nehme und in der anderen Hand eine blaue Reisetasche. Vermutlich. *g* Handynummer per Mail.

    Dann kannste mir ja noch in ruhe von deiner Tanz Karriere erzählen und wir können unseren Einsatz planen.:)
    *g* Falls es dich interessiert, gerne.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    An ein paar dinge von simmiopi hätte ich gedacht(tank,alles dicht, rost,elektrik,blinker,hupe,motorgeräusche) aber das mit den reifen und der felge...
    Wie "wir werden unser Wunder erleben mit dem Strukturlack" ?(

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von simmiopi:
    schaut euch die reifen an. pneumant reifen sind von vor der wende und somit mindestens 15jahre alt und dürfen eigendlich laut strassenverkehrs blalasülz nicht mehr gefahren werden.
    Woran erkenne ich Pneumatreifen? Steht das droben? Kann man das noch lesen, wenn die so alt sind? Oder hast du da jetzt an Hand des Fotos schon etwas gesehen? Ich kann da nix erkennen *g* Was kostet ein neuer Satz Reifen?

    dann schaut euch die felgen an. eiern die? oder haben schläge dazu auch mal drehen (über den randstein aufbocken damit sie gnug freiheit haben).
    Guter Tipp, muss mir morgen mal ne Checkliste schreiben, Kombination aus den Diskussionen und der schwalbennest.de Checkliste...

    Dann schmeiste den motor an. irgendwelche komischen geräusche?
    Das muss dann Sukotai beurteilen *g*

    ruhig vor dem anmachen auf reserve umschalten und dann schauen kommen rostkrümel durch den schlacuh? funktionieren die lichter? geht hupe, blinker und parklicht?
    Ok.

    also das bild sieht ja gar nocht so schlecht aus, aber mit dem strukturlack denke ich wirste eine schöne überraschung erleben.
    Fuerchte ich auch.

    trozdem denke ich dass 300euro ok sind.
    Mal sehen, je billiger desto besser, habs auch nicht so dicke. Aber was ich bis jetzt sehe, kann man schon notfalls mehr locker machen.

    ach ja schaut euch die kanten an, sind sie rostig? wurde über den rost lackiert?
    *notier*

    Danke fuer deine Tipps!
    Daniel

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    falls dir die schwalbenicht gefällt, ich bekomme nächste oder übernächte woche wieder eine zum verkaufen

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von simmiopi:
    falls dir die schwalbenicht gefällt, ich bekomme nächste oder übernächte woche wieder eine zum verkaufen
    Vorher von dir hergerichtet? Wird wahrscheinlich nicht ganz billig..

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teile im Raum Nürnberg/Fürth
    Von Strietzl im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:35
  2. Hilfe gesucht im Raum Nürnberg
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.