Ges: Schwalbeschrauber für Kaufbesichtigung, Raum Nürnberg

  • Wie sieht es denn Fahrkartentechnisch aus? Kannst du mich auf deiner karte ab nürnberg mitnehmen (mobicard o.ä)? Was ist den eigentlich unser Zielbahnhof, dass ich morgen gleich die richtige karte lösen kann?
    Also von meiner Seite heer klappt das morgen bzw. heute; Treffpunkt kurz nach 12 vorm Mc Donalds im bahnhof. Bis denne Sukotaii

  • Zitat


    Original von Sukotai:
    Wie sieht es denn Fahrkartentechnisch aus? Kannst du mich auf deiner karte ab nürnberg mitnehmen (mobicard o.ä)?


    Yup, klar.


    Zitat

    Was ist den eigentlich unser Zielbahnhof, dass ich morgen gleich die richtige karte lösen kann?


    Naja, loes halt mal einfach Erlangen -> Nbg Hbf. Zurueck nach Erlangen fahr ich ja dann auch.

    Zitat

    Also von meiner Seite heer klappt das morgen bzw. heute; Treffpunkt kurz nach 12 vorm Mc Donalds im bahnhof. Bis denne Sukotaii


    Super! Wie gesagt, komme um 12:21 an. Ich nehme an, du sitzt dann im Mc? Naja, werd dich schon finden...


    Zitat

    Hallo????? Du tanzt nicht wirklich beim Rot Gold Casion Nürnberg??????? Hab 10 Jahre lang Latein und Standard im TSC im TB1888 getanzt bei der Andi Grabner, manu Faller, etc. *lauthals lach*


    *g*, doch ich tanz im RGC, und woher zur Hoelle weisst du das? *g* Ist der kleine Link so verdaechtig? *rofl* Na, bei 10 Jahren bist du bestimmt recht weit gekommen. Darfst mir eher du von deiner Karriere erzaehlen als umgekehrt *gg*


    Zitat

    Ach ja und was zur Hölle ist ein "Geekcode"


    *gg* http://www.geekcode.com, http://www.ebb.org/ungeek/, http://www.geekcode.de


    Zitat

    Für einen Informatiker ist deine page ganz schoen ärmlich
    Mein letztes Projekt: http://www.mtg-party.rockt.de




    Nice, very nice. Aber meine private Homepage hab ich bewusst sehr einfach gehalten... Jetzt muessen erstmal noch ein paar Fotos rein, sobald meine Partnerin ihr neues Turnierkleid hat :)


    Also, bis gleich, dann reden wir weiter... Die Reisetasche ist uebrigens doch blau und meine Hose dunkelgruen *gg*

  • Ok, hier der abschliessende Bericht.. :) Julian und meine Wenigkeit waren also grade auf Besichtigungstour... Die Schwalbe hat meine Erwartungen doch uebertroffen, wunderbar hergerichtet, auch der Lack sieht sehr ordentlich aus. Es ist zwar keine Originalfarbe, aber ich denke, dass kann man verschmerzen, das ganze ist sauber verarbeitet, kann ich sehr zufrieden mit sein.


    Ein kurze Tour habe ich auch gemacht, meine erste Schwalbefahrt :-), ging soweit ganz gut. Im zweiten Gang anfahren hat etwas Schwierigkeiten gemacht, mag aber wohl daran liegen, dass ich mit dem Dosieren von Gas und Kupplung noch nicht feinfuehlig genug bin... Werde morgen nochmal eine Runde um den Block drehen, wenn ich das Kennzeichen habe.


    Elektrik top in Schuss, auch das Bremslicht geht *g*, Standlicht und Blinker/Hupe ebenso. Ist es normal, dass zwischen dem Umschalten von Fern/Abblendlicht oder dem Umschalten von Rueck- auf Bremslicht eine kurze Zeit gar nichts leuchtet? Oder muesste das sofort umschalten? Die Schwalbe ist uebrigens so umgeklemmt, dass in Stellung 1 nur das Frontlicht brennt, in Stellung zwei normale Beleuchtung. Ist es normal, dass dann in Stellung 1 keine Lichthupe mehr geht?


    Gezahlt habe ich uebrigens 400, ich denke aber, dass der Preis ok ist, fuer eine Schwalbe die wirklich top hergerichtet erscheint. Beruhigt mich bitte und sagt mir, dass die Elektrik normal so ist... *g*


    Weitere Erfahrungsberichte, sobald ich etwas mehr fahren konnte, folgen. Vielen Dank fuer all euere Tipps!
    Blackamp

  • Elektrik passt so. Lichhupe geht nur wenns Licht aus ist, aber das iss bei dir ja jetzt immer an, deswegen gibts keine Lichthupe mehr. Das mit der lahmen Elektrik ist auch weitestgehend normal, wenns keine 3sec dauert?
    Hast du einen ordentlichen Kaufvertrag gemacht? Mach das auf jeden Fall, es gibt auch (nette) schwarze Schafe.


    Gratulation zur Schwalbe
    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von tilman81:
    Das mit der lahmen Elektrik ist auch weitestgehend normal, wenns keine 3sec dauert?


    Ist schon recht lang... Muss mal drauf achten. Vielleicht lags auch nur am Standgas, das sehr niedrig eingestellt ist und es ist in der Fahrt besser.

    Zitat

    Hast du einen ordentlichen Kaufvertrag gemacht? Mach das auf jeden Fall, es gibt auch (nette) schwarze Schafe.


    Kaufvertrag unterzeichnen wir morgen, wenn ich sie abhole und bezahle. Papiere hab ich schon, damit ich das Kennzeichen besorgen kann. Hat jemand ein Muster rumliegen, fuer den Kaufvertrag? Worauf ich achten sollte?

    Zitat


    Gratulation zur Schwalbe


    Danke :)

  • Wenn du deine Emailadresse freigibst kann ich dir einen schicken, oder Mail an mich und ich antworte.
    Im Standgas isses normal das das so lange dauert, da wird auch noch nicht sooo viel Spannung erzeugt. Beim normalen Fahren merkt man das dann kaum noch.


    MfG Tilman

  • Kann mich blackmaps Meinung nur anschließen, die Schwalbe ist echt top restauriert (vom tollen Effektlack mal abgesehen) und es wurden sogar überall dichtungen und polsterungen zur schall bzw. vibrationsverminderung angebracht. Halte 400€ auf jeden Fall für einen angemessenen Preis, zudem wurde auf den Motor sogar noch ein halbes Jahr Garantie gegeben. Der Verkäufer schien auch ganz firm in Sachen Reperatur zu sein und wird glaub ich meine erste Anlaufadresse sein falls mein motor mal zicken macht.


    Blackmap hat sie gleich mal 25km nach hause fahren wollen und ist anscheinend auf dem weg gleich mal liegengeblieben. Hoffe die story hatte noch ein gutes ende! Warte auf einen Statusbericht!

  • Also n Bericht gabs ja mittlerweile schon persoenlich... Hab momentan leider n ganz anderes Problem: Der Gasdrehgriff zickt. Sprich er rutscht durch (so als wueder man ihn zuweitzurueckdrehen). In die richtige Stellung bringt man ihn dann nicht mehr, sprich man kann nicht mehr Gasgeben.
    Eine Demontag ergab nichts auffaelliges, allerdings hab ich auch kein Vergleichsobjekt... Im Forum hab ich diesbezueglich auch nichts gefunden. Erlanger Schrauber, wer hat gelegentlich mal n Stuendchen Zeit fuer mich?
    Ach ja, Bastler: Ich halte die Augen offen, kenn ja deinen Vogel... Hoffentlich kriegst du sie wieder!
    Kontakt per eMail: dm.public@web.de
    Gruesse
    -daniel-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!