+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebeöl


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    sorry, war zu faul zum gucken im forum. Aber: Was muß ich den für Getriebeöl für meine Simson Star kaufen und wieviel mag sie denn??? Unten am Motordings ist ja so ne Ablassschraube, da laß ich ja dann das alte ab -oder ?! Brauch man da danach neue Dichtungen? Wo fülle ich das frische Getrieböl nach....?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Wenn möglich warmfahren oder Motor zumindest ein wenig laufen lassen, das Öl läuft dann besser raus, Ölablassschraube nach dem Ablassen wieder drauf und dann durch den Plastikdeckel ca. 400 ml SAE 80 Getriebeöl einfüllen, hierzu gibt es aber schon massig Threads...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    vielen dank schon mal...ja dann wühl ich mal in den threads

  4. #4
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    @blicknix: schreib mal in dein profil, welches moped du hast.
    -sr4-2/1 z.b.

    beim ölablassen lass dir zeit.am bessten über nacht "ausbluten" lassen.
    eigentlich kommen 0,5liter ins getriebe. aber nehm erstmal etwas weniger.meisst bleibt eine gewisse restmenge im motor.
    einfüllen kannst du in den deckel oberhalb vom schalthebel.
    der lange

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "war zu faul zum gucken"... Geht ja schon gut los. Und durch die Threads wühlen musst du dich auch nicht, steht alles in den FAQ ( http://www.schwalbennest.de/werkstatt/FAQ.htm )...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  2. Getriebeöl
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.