+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Getriebeöl


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    habe SAE90 eingefüllt, ist das schlimm? ist 90 dünnflüssiger als 80? würde den ölenden auspuff erklären

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mit dem Auspuff hat Getriebeöl überhaupt nichts zu tun, also kann da hinten auch keins raustropfen.

    Getriebeöl SAE 90 ist dicker als SAE 80.
    Wenn du Pech hast rutscht dir damit die Kupplung. Besonders im Winter.
    Füll lieber SAE 80 ein.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh!

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und SAE 90 hat oft Zusätze drin, die sicher fein fürs Getriebe, aber Gift für die Kupplung sind. Deshalb immer drauf achten, dass das SAE 80 von der allerbilligsten Sorte, also einfach mineralisch ohne jegliche Additive ist..

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    hallo, hab mir vorn paar tagen ne kr51/2 geholt, die seit '99 stand.
    wenn ich fahre höre ich ein brummen, bzw. ne art schleifen ausm motor,
    was kann das sein?
    wäre es erstmal ratsam das öl zu wechseln?kann das schon alles gewesen sein?
    mir wurde letztens erzählt das ich da auch ganz normal 15 w40 reinhaun köntte....was hat es damit auf sich?

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ließ über dir .... da steht das richtige Öl

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    und was ist mit dem brummen, schleifen was ist das?

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Am besten machst du dafür ein neuen Thread auf und schreibst exakter, wo dein Problem liegt. Hierbei soll jedoch gleich gesagt sein, dass eine Ferndiagnose bzgl. eines Geräusches sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich ist.

    Das Brummen verursacht ein sich nach etwa 3 jahren in das Getriebe einnistender Brummbär, dem es gar nicht gefällt, wenn sich Zahnräder um ihn bewegen. Voller Angst fängt er ganz fürchterlich an zu brummen.

    Aber frag ruhig, du sollst ja was lernen.

    Gruß Fabian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  2. Getriebeöl
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.