+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Getriebeölwechsel ohne Warmfahren


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Waschbenzin greift die Kupplung NICHT an. Ich habe meine Kupplung gestern in Waschbenzin gerinigt. Auch die Pappdichtungen sollten sich nicht auflösen... Gummi ebensowenig.

    Ich würde den Motor flott machen und einmal mit Altöl laufen lassen (ohne Last, einfach im Stand den 1. Gang einlegen, damit die Brühe mal umgewälzt wird). Wenn die Karre auf Betriebstemperatur ist, einen normalen Ölwechsel durchführen.

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Du könntest den Motor zum Bleistift mit einer Heißluftpistole erhitzen.

    mfg Gert
    Hm, wieso das denn, einfacher wär es, wenn er "kurz" um den Block fährt...

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Ich hatte da nur Bedenken, dass das öl (vielleicht ist auch gar keins mehr drin) zu alt ist und enventuell da irgendwelchen Schaden verursacht.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    Ich hatte da nur Bedenken, dass das öl (vielleicht ist auch gar keins mehr drin) zu alt ist und enventuell da irgendwelchen Schaden verursacht.
    Dafür gibt's die Ölkontrollschraube zwischen den Kettenschläuchen (bei der KR51/1).
    => Rausdrehen, leicht nach rechts neigen und gucken was geht .... :)

    Und was für ein Moped hast du denn? Füll mal bitte dein Profil aus.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50 geht nach warmfahren aus?
    Von Tobis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 10:59
  2. Schwalbe nimmt nach Warmfahren kein Gas mehr an
    Von Die_wilde_13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 10:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.