+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Gilt die Ampel auch für Radfahrer?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich bin auch der Meinung die Ampel gilt für Radfahrer.

    Der weg ist ja in der Mitte durch die Unterschiedlichen Pflasterfarben getrennt.

    Die Ampel steht also rechts vom Radweg und ist deshalb für die Fahrer des Radweges gültig. Bei Rot muss gehalten werden auch wenn die Haltelinie fehlt.

    Aber solang da keine Fußgänger drüber laufen würde ich etwas langsamer ran fahren und dann auch bei Rot drüberfahren da es nicht ganz deutlich ist.

    Sollten doch mal die grünen kommen wird es bei ner Verwarnung bleiben, da es doch nicht ganz eindeutig ist.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard

    Der Radfahrer muss halten. Zumindest wurde ich an einer solchen Ampel angehalten und verwarnt. Auf Nachfrage hieß es "Alle Ampeln unter denen man herfährt gelten. Also der Fußgänger kann rechts neben der Ampel hergehen und das auch bei rot! Der Radfahrer muss aber die Ampel "Überfahren (von der Vogelperspektive her gesehen)" und muss somit halten.

  3. #19
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Also die Ampel gegenüber von der fotografierten steht sogar rechts neben dem Fußweg. Dann müssen da die Fußgänger bei Rot halten?

    :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gilt die Spiegelpflicht auch für Simson?
    Von littlesamson im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  3. Gilt das auch für das Duo ?
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.