+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glühende Zündkerze


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Nabend Leute

    Hab nen Riesen Großes Problem, bräuchte unbedingt eure Hilfe!! Ich bin heute gefahren und auf einmal merke ich Leistungsverlust, ich angehalten um zu schauen aus gemacht und wieder angemacht und auf einmal hat es einen Knall gegeben und Mein Zündkerzenstecker ist mir um die Ohren geflogen und die Kerze auch. wo ich mir das näher angeguckt habe ist mir aufgefallen das der Zündkerzenstecker halb geschmolzen ist und die Kerze hatte keine >Elektrode mehr d.h. sie hat noch am Zündkerzenstecker geklebt und diese war komischer weise auch locker. Was ist das die Kerze war vorher immer rehbraun wie es sein soll??????

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Welcher Wärmewert hatte die Zündkerze?

    ciao isga

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    dein wärmewert war viel zu niedrig.. schau nach ob dein gewinde im kopf was abbekommen hat.. dann ob die elektrode noch im motor is (äußerst ungesund fürn motor) bau n neuen kerzenstecker rein und nimm eine isolator kerze mit passenden wärmewert.. falls du nicht weißt welche rein gehört, lieber n wärmewert drüber nehmen da passiert nix außer dass se nich so toll läuft.. das kannste ja dann ausprobieren.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder dein Vergaser ist zu und extrem abgemagert.... Dann gibbet auch Hitze one Ende

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi Leute
    Wegen der Abmagerung sie war doch rehbraun? Vorher war sie viel zu fett eingestellt und sie war ganz schwarz. Kerze hatte 260er Wärmewert also die die rein gehört elektrode habe ich schon draußen und nen Kolbenklemmer hatte sie auch nicht bekommen
    Was kann es noch sein??????????????
    Gruß Tony ( Sowas habe ich noch nie erlebt geschweige denn gehört)?(

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Ursache kann auch sein das die Zündkerze locker war ( Gewinde ? )
    Sie konnte die Wärme nicht abführen und hat sich überhitzt, weil die Wärme nicht abgeführt werden konnte.
    Oder war mal eine ZM260 ein Blindgänger ??
    Wäre auch möglich.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14
  2. SR2 zündkerze
    Von Pitch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.