+ Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 255

Thema: Größere Tour mit Schwalbennestlern.


  1. #161
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du hast unter jedem Beitrag ganz rechts einen Button "Zum Zitieren markieren". Den klickst du bei jedem Beitrag, den zu zitieren willst, an und klickst zum Schluss auf den großen blauen "Antworten"-Button.
    Ist ja echt genial, warum hat mir das keiner früher beigebracht? Oder hätte ich das irgendwo selber finden und lesen können?

    Peter

  2. #162
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ist ja echt genial, warum hat mir das keiner früher beigebracht? Oder hätte ich das irgendwo selber finden und lesen können?
    Und ich dachte, du wärst einer der wenigen, der sich seine kindliche Neugier bewahrt hat. Wenn's ne neue Boardsoftware gibt, probiert man doch als allererstes all die bunten Knöpfchen aus, oder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #163
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    probiert man doch als allererstes all die bunten Knöpfchen aus

    ey hast du gerade was eingeworfen oder ist deine Graka kaputt? also der "Zitieren" Knopf ist doch ehr Grau und dunkels Grau

    Duck und wech


    LG michi

  4. #164
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    evtl. praktisch für unterwegs, wenn 2T-Öl mitgenommen werden muss, weil es nicht an jeder Tanke verfügbar ist:

    1L Mischflasche Dosierflasche mit 10-60ml Dosierkammer
    Ebay Art.: 270710857290

    1:33 = 30 ml/L
    1:50 = 20 ml/L

    Mischtabelle Benzin / Zweitaktl

    Da größere Gebinde wesentlich billiger sind, als die kleinen 1L Flaschen an der Tanke, die dann auch keine Dosierkammer haben, finde ich diese Flasche sehr praktisch.

  5. #165
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hab mir grade eben mal alles durchgelesen und da ich mit meiner Bruder eigentlich eine Deuschtlandtour(oder sonstige Tour) im Sommer vorhatte, bin ich an dieser Tour sehr interessiert. Ich kann aber leider noch nicht sagen wie es aussieht, ob wir mitkommen können wegen Urlaub und soweiter. Jedoch würde ich dann mit meinem Bruder mit wahrscheinlich 2x S50 oder evtl. einer S51 E (obwohl ich da weng Bedenken mit dem Gepäck hab, weger dem hochgezogenen Auspuff) von Schweinfurt (97421) aus mitfahren. August wäre perfekt.
    Zudem wollen wir auch 2012 wieder nach Suhl fahren, so dass man sich dort kennenlernen könnte.

  6. #166
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also, um mal kurz meinen Standpunkt zu beziehen:

    Am 3-5. August bin ich am Nürburgring. Und irgendwann im Sommer fahren wir mit den Mopedfreunden noch ins Elsass, da will ich auf jeden Fall dabei sein ! Der Termin wird jedoch erst nächsten Stammtisch bekannt gegeben. Wenn auch das passt, bin ich dabei
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #167
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @TwinPower, dann werde ich dich mal in die Liste mit aufnehmen, welche ja unverbindlich ist

    Ich schlage jetzt mal vor, dass wir 2 Wochen fahren. Evtl. ist das etwas zuviel, aber dann haben wir mehr Spielraum.
    6. August-20. August, das ist das, was ich mir jetzt spontan ausgedacht habe. Hängt einerseits mit Besiers Daten zusammen, andererseits damit, dass ich am 21. Geburtstag habe. Ich hätte jedoch auch kein Problem die Tour nach hinten zu verschieben, dann feier ich eben später mit meiner Family .
    Wenn wir mit 200 km am Tag spekulieren, dann bräuchte derjenige, der die weiteste Strecke hat, 8 Tage um nach unten zukommen. Für ihn wäre die Strecke also etwas knapp, meines Wissens ist das Turboteschi. Er müsste das Problem dadurch lösen, dass er die erste Etappe zu mir etwas schneller fährt, oder wir eben eher losfahren, sodass wir Besier am 6. mitnehmen können.
    Ist jetzt erstmal ein grober Plan. Vielleicht fahren wir ja auch an manchen Tagen mehr als 200km aber fairerweise müssen wir für die Leute mit der weitesten Strecke eine gewisse Zeit einplanen.

    mfg
    Albi

    Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich im ersten Post ja nichts mehr editieren kann, daher nun hier die aktuellen Informationen zu Fahrer und Strecke

    -----------------------------------------------------------------------------

    Name: || Fahrzeug: || Terminwunsch: || Zielwunsch:

    EA_SchwalbeAlbi || Simson Schwalbe KR 51/2 L || Juni bis August || Monaco

    Southpole || Schwalbe KR 51/1 || August September

    Besier || DKW 111, Kreidler Florett, Hercules R50 || August September || Monaco

    Lukas || Simson S51 || ??? || Monaco

    Fabi_123 || Schwalbe KR 51/1 || ??? || Monaco

    bpshop || S51 || August, September || Monaco

    turboteschi || Schwalbe KR 51/1 || August || Monaco

    TwinPower || Simson S50/S51 || August || Monaco

    TwinPowers Bruder || Simson S50 || August || Monaco

    Vorläufige Route | Klick

  8. #168
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Knapp kalkuliert

    Aber prinzipiell könntes auch klappen, man muss eben immer mit Pannen/Unfällen (hoffentlich nicht !) et cetera et cetera rechnen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #169
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Knapp kalkuliert

    Aber prinzipiell könntes auch klappen, man muss eben immer mit Pannen/Unfällen (hoffentlich nicht !) et cetera et cetera rechnen
    hm...Wie gesagt, Lediglich Turboteschi und ich bräuchten etwas mehr Zeit, ihr anderen wohnt südlicher.
    Von mir aus können wir meinen Geb. auch mit nem Kasten Bier in den Alpen feiern, dös is mia doch Rille .
    Ist halt die Frage wie die anderen Zeit haben. Unendlich viel Spielraum haben wir allerdings tatsächlich nicht.

  10. #170
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also neun Leute ist doch schon ganz gut .

    Im Prinzip kanns mir auch Scheißegal sein, wenn ich an nem Termin nicht erscheinen kann, sag ich halt, dass ich in Monaco war
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #171
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Also neun Leute ist doch schon ganz gut .

    Im Prinzip kanns mir auch Scheißegal sein, wenn ich an nem Termin nicht erscheinen kann, sag ich halt, dass ich in Monaco war
    So einfach ist das

    mfg
    Albi

  12. #172
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Könnten nun mal bitte alle, die Interesse an der Tour gezeigt haben sagen, ob sie mit dem vorgeschlagenen Termin leben können. Bitte bedenkt, dass dieser die Gesamtzeit für den mit der weitesten Strecke ist. Alle die näher an Monaco dran wohnen als ich oder Turboteschi müssen sich selbstverständlich nicht die vollen 2 Wochen freihalten. Der vorgeschlagene Termin war der 6. August-20. August

    mfg
    Albi

  13. #173
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Anybody?

    mfg
    Albi

  14. #174
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    thihi so ist da eben, erst schreien alle HIER und wenns ans eingemacht geht, hat die Oma plötzlich Geburtstag ^^
    *scherz*
    ich denke die werden sich noch melden:)

    lg michi

  15. #175
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich fang ma an
    vom 6. August-20. August klingt ganz gut. Schätze da könnte es gehen.
    Müssen dann nur ma schauen weil n kumpel sein Strich 8 restauriert und wir im august noch ne tour über berlin und die ostsee aufn treffen nach hamburg machen und ich da noch net weis wann des ist. Sag ich aber dann noch ma bescheid.

  16. #176
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Strich 8

    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. größere Lichtspule
    Von oelfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.