+ Antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 255

Thema: Größere Tour mit Schwalbennestlern.


  1. #81
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Bei nem Begleitfahrzeug geht ja die ganze Spannung flöten.. Und in den Klaufix passt ja auch das Gepäck von allen Mitfahrern... Und man muss sich ja nicht nur auf das wesentliche beschränken.. Gerade das macht ja für mich den Reiz so einer Tour aus.
    und mit fremden Leuten loszufahren ist halt nicht einfach.. da muss man halt mal n bissel Kammeradschaft zeigen... wie beim Bund.. das wird schon.. hauptsache alle machen mit
    unser Einhüllen-Iglo hatte ohne Heringe und Stangen ein Packmaß von 20x20x5 cm.. das hat immer als oberste Lage in die Rolltasche gepasst..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  2. #82
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das stimmt allerdings auch..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #83
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    habe bei askari einen super rucksack gefunden 80 euro aber da past ordentlich was rein!

    79x49x40

    4 seitentaschen 2 frontaschen eine innentasche nicht schlecht.

    hat jemand zufällig die masse von nem bw rucksack?

  4. #84
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    von einem Rucksack rate ich dir ab.. nach wenigen Stunden tut dir der Rücken und die Schultern weh. und man verspannt sich dabei fürchterlich den Nacken. Ich bin mit einem Deuter trans alpin 25 mit der Regenpelle nem Wechselschlüppi und der Kulturvortäuschungstasche von Rostock nach Rügen gefahren.. das war ab Stralsund nicht mehr schön..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  5. #85
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich denke mal wenn man den gepäckträger sinnvoll belädt ,kann man evtl. den rucksack da zum entlasten auflegen.

  6. #86
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das mit dem Rucksack würde ich vorher ausprobieren !

    Noch an die, die sich eingetragen haben: Ein Terminwunsch wäre gut, wenn es euch egal ist, schreibt es bitte. Für mich ist es zum Beispiel wichtig zu wissen, wann wir fahren, wegen Sommerferien

    Wie lang sollten wir denn unterwegs sein ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #87
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich hatte so an maximal 2 wochen gedacht. Terminlich wird es der August werden, da können bisher alle.

    mfg
    Albi

  8. #88
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    September könnte ich sicher, August ist fraglich. Da bin ich immer selber noch mit einigen Leuten 1 woche im urlaub. da gibts dann eben auch 1-2 termine und die mehrheit entscheidet.

    1 Woche würde mir denke ich schon reichen, mit dem Möp. Ich denke da vorallem an klamotten, da musst ja bald waschen anfangen?

  9. #89
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wie lange hat der von Grip gebraucht ?? (ab München)
    3 Tage, aber wir wollen ja Spaß haben und nen weiteren Weg ham wer auch noch. Zur Not gehts auch in einer Woche, aber ich denke 10 Tage wäre das Non Plus Ultra.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #90
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Also zum Rucksack kann ich sagen es geht. Selber schon ausprobiert. 6 Stunden am Stück war überhaupt kein problem. Ich hatte halt auf den hinteren Teil der Sitzbank zelt und isomatte gepackt und dann den Rucksack darauf anbestützt..
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #91
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, jeder so wie er eben möchte.
    Wann, Fabi, wärer ien Termin für dich eigentlich passend ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #92
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wielange sollen die möps dann eigentlich in monaco parken? oder essen wir nur ein eis und fahren zurück?

  13. #93
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Eis essen ist Pflicht. Ich denke wir cruisen einen Tag durch die Stadt, gucken und das Casino an und die ganzen anderen Sehenswürdigkeiten, machen bisschen Fotos und fahren dann langsam zurück.

    mfg
    Albi

  14. #94
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Einmal die Formel 1 Strecke abfahren ist Pflicht :)
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  15. #95
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    Einmal die Formel 1 Strecke abfahren ist Pflicht :)
    Auf jeden Fall. Wer am langsamsten ist, spendiert allen ein Eis!!!

  16. #96
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    Einmal die Formel 1 Strecke abfahren ist Pflicht :)
    cool ne runde mit schumi, der darf dann bei mir mitfahren.hoffe er bekommt kein geschwindigkeitsrausch
    gibt es zeltplätze da die noch bezahlbar sind?

+ Antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. größere Lichtspule
    Von oelfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.