+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 188

Thema: Der große E10-Verträglichkeits-Test Thread


  1. #97
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Isses denn nu schon echtes E10 oder immer noch E6,5?

  2. #98
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ganze ist auch auch dafür gedacht, den Leuten die Bedenken zu nehmen, ob das nun fruchtet oder nicht, wir werden es sehen...
    Einige Tankstellen stellen den Verkauf schon ein, Raffinerien stoppen die Produktion, man kann ja nicht sinnlos produzieren und alles auf Halde stellen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #99
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Nochmal . Mitteilung von Piaggio:Alle Motoren vertragen keine10. Mitteilung heute auch Videotext.Kymco : alle 2Taktmotoren vertragen keinE10. Benzinhähne und schläuche? Dichtungen,Alulegierung,Düsen und Luftkanäle im Vergaser? Kurbelwellendichtungen?
    Ich tanke nur noch superplus.Leider auch mit bis zu 5% ethanol.

    Gruss aus d.dorf
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #100
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    In Super+ ist eig. kein Ethanol.
    Habe meine Piaggio Boxer 2 mit E85 betrieben O.o, problem war nur das der Billig-Benzinfilter das nicht ausgehalten hat und sie zu heiß wurde, hab denn die Kompression verringert.

  5. #101
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Laut esso ist im super plus e5 drin,der Pächter an der Ecke hat in der Zentrale nachgefragt.Die haben hier in NRW fast nirgends bei esso in e10 -e10 drin verkaufen es aber 8-10cent billiger als offizieles e5.Da fühlen sich doch alle Verarscht.oder?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #102
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Is n Klassiker bei den Tankstellen das nicht das rauskommt was drauf steht. Ich wiederhol mich mal wieder, zu dem Zeitpunkt wo die Preise von Super und Normal angeglichen wurden, wurden die "Normal" Tanks leer gemacht und von da an lief aus dem Normal Hahn exakt das gleiche wie aus dem Super Hahn. Nur mal so für Leute die mitlesen und immer mal wieder felsenfest behaupten sie hätten die letzten Jahre noch Normal getankt...es wurde schlicht und einfach nicht mehr produziert

    Allerdings kommt letztendlich ja immer was "besseres" raus, also geht das schon klar.

  7. #103
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Wie verhält sich den die Simme mit E10ohne was zu vestellen? Ich tanke momentan egal ob PKW oder simme nur Polen Super oder SuperPlus. Das zeug stinkt zwar wie doll und verrückt aber beide Fahrzeuge fahren günstig.

    mfg Chris

  8. #104
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Mit E100 geht die aus, oder hat keine Leistung - evtl. fährt die nen bisschen mit gezogenem Startvergaser.

  9. #105
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15 Beitrag anzeigen
    Ich tanke momentan egal ob PKW oder simme nur Polen Super oder SuperPlus.
    Du fährst ~150km um zu tanken?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #106
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Kinders, hier ist E10 Erfahrungsberichte, nicht Vermeidungstaktik und Verschwörungstheorie. Danke.

  11. #107
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    So, steinigt mich. Ich habe den dritten Tank E10 durch und konnte bisher keinen Schaden feststellen. Das Moped springt sofort an, so wie früher. Der Verbrauch auf 100km pendelt auch so zwischen 2.5 und 2,8 Litern für die 0,1 Megameter, so wie früher. Die Fahrleistungen sind imho gleich geblieben und Vergammelt ist mir auch noch nichts. Weder der Tank, noch der Gaser noch der Zylinder. Zündkerze ist immer noch rehbraun und der Auspuff ist auch nicht zugewachsen. Ich werde weiterhin an die Zapfsäulen der Republik fahren und E10 tanken. Der Umwelt ists zwar wahrscheinlich wurscht, aber der Simme eben auch.
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  12. #108
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Shell und Aral werden jetzt sowieso wieder E5-Super anbieten, nicht nur E5-Super-Plus. Ich fahre auch ohne Probleme E10, seit 2 Tankladungen.
    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  13. #109
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von fettebeute Beitrag anzeigen
    So, steinigt mich. Ich habe den dritten Tank E10 durch und konnte bisher keinen Schaden feststellen. Das Moped springt sofort an, so wie früher. Der Verbrauch auf 100km pendelt auch so zwischen 2.5 und 2,8 Litern für die 0,1 Megameter, so wie früher. Die Fahrleistungen sind imho gleich geblieben und Vergammelt ist mir auch noch nichts. Weder der Tank, noch der Gaser noch der Zylinder. Zündkerze ist immer noch rehbraun und der Auspuff ist auch nicht zugewachsen. Ich werde weiterhin an die Zapfsäulen der Republik fahren und E10 tanken. Der Umwelt ists zwar wahrscheinlich wurscht, aber der Simme eben auch.
    in so kurzer zeit, lässt sich darüber mit sicherheit noch kaum etwas aussagen. Aber wozu ein Risiko eingehen, 1€ gespart?

  14. #110
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    @ Schwarzer_Peter

    Super das da mal jemand im Bilde ist. Da ich aber neugierig bin, Frag ich einfach mal stumpf heraus: Welches Signifikanzniveau hast du gewählt und ist dir auch klar, das es schon an die 30 Stichproben bräuchte um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen? Ich will da nix madig reden ( auf gar keinen Fall, da ich selber ein Freund von Daten und Fakten bin ) aber ich befürchte, das bei dem geringen Verbrauch der Test noch ungefähr n halbes bis dreiviertel Jahr laufen wird^^


    Und um einen Vergleichswert zu haben, sollten am besten noch 2 weitere ( nahezu ) identische Fahrzeuge ebenfalls diesen Test machen, um einen vernünftigen Mittelwert zu bekommen.

    Ich finde diesen Test gut und bin am Überlegen, ob ich mit meinem Star bei diesem Test mit einsteigen soll.
    Eckdaten:
    M53 KF
    Vape Zündung ( die alte )
    16 N Schlagmichtot Vergaser
    Original Luftfilterkasten

    Der Motor kann sich ruhig zerlegen, soll eh auf Habichtmotor umgebaut werden.
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  15. #111
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich sammle einfach mal die greifbaren Daten, und dann schauen wir mal. Morgen oder übermorgen ist auch bei mir die dritte Tankfüllung E10 durch - und wenn das irgendwann mal genug E10-Betankungen sind, dann kann ich das mit den etwa 80 bisher aufgezeichneten "normalen" Tankfüllungen relevant vergleichen. Wenn sich noch mehr Teilnehmer finden, umso besser.

    Der Verbrauch ist ja nur eins - Ausfälle und Materialveränderungen wären das andere.

  16. #112
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    So, die dritte ist durch und die vierte ist drin, jetzt eine Runde Noname-E10. Die Motorleistung war die letzte Woche auffallend kräftig, was durchaus auch am wärmeren Wetter und der schnittigeren Sommerjacke statt dem dicken Wintermantel gelegen haben kann.

    Sonst gab's keine weiteren Vorkommnisse, der Verbrauch bei den drei Tankfüllungen liegt haargenau auf dem bisherigen Durchschnitt über 17000 Kilometern mit "normalem" Benzin.

    Weil BB-Code in Signaturen nicht geht, folgt eine Einblendung ...


+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der große Test- und Rumspiel-Thread
    Von XJR-Jens im Forum Smalltalk
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.