+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 211

Thema: Großes Anhängerprojekt.


  1. #193
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sowas hier brauch ich . Mal gucken, wo ich das finde. Weil nochmal 5€ für den Versand müssen nicht sein.

  2. #194
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Bei dieser Verbindung hätte ich die Befürchtung, dass es sich losrappelt. Und ein Gummi o.ä. drum ist auch wieder nur gebastelt. Es müsste etwas sein, dass irgendwie einrastet. Also meiner Meinung nach.

    Vielleicht so etwas?: http://www.ebay.de/itm/Kabelsteckver...-/280897536709

    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...l-Tamiya-25-mm
    Das ist zudem noch verpolungssicher. Gibt sicher noch andere Lösungen
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #195
    Avatar von Draco
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Gute Tag Simson-Freunde =)

    Ich habe mal eine frage zum Thema Anhänger (MWH/M1)
    und zwar fahre ich einen alten Sperber und habe auch ein A1-Kennzeichen dran
    (ist ja schon ein Leichtkraftrad)
    und würde gerne wissen ob ich den Anhänger da so einfach anhängen kann
    (natürlich mit "2tem Kennzeichen" am Hänger)
    oder ob es bei Leichtkrafträdern ein Problem mit der Versicherung oder so gibt
    (bei S50/Schwalbe und Co. braucht man den Anhänger ja auch nicht zu versichern sondern nur Papiere für den Anhänger)
    desweiteren habe ich mal gelesen das die Anhänger zu DDR-Zeiten nicht an den Sperber durften :/
    (wegen zu schnell oder sowas)
    Mein Problem ist das ich 100 verschiedene Meinungen gehört/gelesen habe und nix genaues bzw Handfestes bekommen konnte!
    (mein letzter stand ist der das ich nach neuer Gesetzgebung den Anhänger anbauen kann und lediglich das Kennzeichen als Kopie anbringen anbringen muss)---> also wie bei S50/Schwalbe und Co.
    Ich hoffe ja das es hier jemanden gibt der sich GANZ GUT damit auskennt ^^

    Sollte ich einen Beitrag zu diesem Thema übersehen haben tut es mir sehr leid :/

    Gruß Draco =)

  4. #196
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Glaub kaum das man den Sperber nicht mit Hänger fahren durfte.
    Ausschlaggebend ist dann die 40km/h Regel, wie schnell der Sperber ohne Anhänger fahren kann ist ja vollkommen egal.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #197
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Glaub kaum das man den Sperber nicht mit Hänger fahren durfte.
    Ausschlaggebend ist dann die 40km/h Regel, wie schnell der Sperber ohne Anhänger fahren kann ist ja vollkommen egal.
    Jein, das ist bischen schwierig. Im originalen Typschein wurde 1972 explit der Sperber für den MKH getrichen. Warum konnte mir bisher keiner sagen.

    Aber in der ABE vom meinem Sperber ist eine Anhängelast eingetragen, die exakt dem MKH entspricht.

    Da sollte man drauf achten, dass diese Lasten auch im Fahrzeugschein übernommen werden, das ist wichtig.

    In der ABE vom KBA des MKHs ist das als zulasungsfreier Anhänger für Kleinkrafträder und Krafträder nach FZV definiert.

    Genau die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt. Der TÜV-Onkel vom TÜV Nord meinte, wenn es eine geprüfte AHK ist und der Anhänger ein beleuchtes ungestempeltes Kennzeichen des Sperber bekommt, wäre so erlaubt.

    Das man damit nur 40km/h fahren darf ist klar.

    MfG

    Tobias

  6. #198
    Avatar von Draco
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen dank für die Antwort ^^
    Also muss ich nur das Nummernschild extra beleuchten und darauf achten das ich eine Anhängelast in die Papiere eingetragen bekommen habe ?;-D
    Das einzige was jetzt noch interessant währe ist die Sache mit der Anhängerkupplung da diese ja keine Kenn-Nummer oder so besitzt --> der Tüv-Mann kann ja so nix eintragen
    (habe aber auch schon gehört das die Anhängerkupplung ein Zubehör für die Simson war und somit keine extra Eintragung benötigt)
    Mal ist es so und dann wieder ganz anders :-/
    Was ist denn nu richtig ?

    Gruß Draco ^^

  7. #199
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Typenschild (eigentlich eher Aufkleber) Anhängerkupplung

    Vielleicht verschiebt das ein fleißiger Mod mal in einen eigenen Thread.

    @ Rossi
    Der Habicht ist doch vom Heck her identisch mit dem Sperber? Schade dass die Ausschlussgründe nicht mehr in Erfahrung gebracht werden können.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #200
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die AHK hatte eine Kennnummer. Diese stand auf dem Schild was aufgeklebt WAR.

    Dazu gibt es viel Lesestoff hier:

    Typenschild (eigentlich eher Aufkleber) Anhängerkupplung

    MfG

    Tobias

    Edit: zu Spät.

    @Matze Der Heckkotflügel ist leicht anders. Da ist noch unten der Halter fürs amtliche Kennzeichen dran und so eine Verlängerung für den Spritzlappen, damit das Kennzeichen nicht dreckig wird.

    Das dürfte aber keine Rolle spielen.

  9. #201
    Avatar von Draco
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen dank für den link @ Matze + Rossi =)
    Und was das verbot mit dem (MWH/M1) am Sperber angeht glaube ich das es an der Nummernschildbeleuchtung lag da diese original nicht am MWH/M1 dran wahren !
    (muss aber am Leichtkraftrad-Anhänger dran sein)

    Gruß Draco =)

  10. #202
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    ...das entsprechende Gegenstück zum Flachstecker-keine Ahnung wie das heißt
    Flachsteckhülse. :)

    Diese Stecker hier sind klasse, allerdings auch enorm teuer:
    Wasserdichte Steckverbindung - 4-polig Kunststoff
    Wenn man aber allgemein nach wasserdichten Steckverbindern googelt, findet man alls mögliche.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #203
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    Also ich habe mir mal solche Stecker zugelegt: KLICK
    Sind zwar eher für meine Autobasteleien, aber die lassen sich leicht wieder lösen und entsprechen denen, die viele Autohersteller auch nutzen.

    Übrigens nennt sich das entweder Flachsteckhülse(weiblich) oder Flachsteckzunge(männlich) .
    Geändert von SePanischa (18.05.2013 um 10:35 Uhr)
    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  12. #204
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    hi albi....gibts eigentlich mal was neues von deinem anhängerprojekt? fotos oder sowas in der art?

    gruss
    packesel

  13. #205
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, der ist neuerdings ein Filmstar (Klick)....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #206
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Packesel76 Beitrag anzeigen
    hi albi....gibts eigentlich mal was neues von deinem anhängerprojekt? fotos oder sowas in der art?

    Würde mich aber auch ml interessieren.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #207
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Oh Mann, ich hab das jetzt erst gelesen! Tut mir leid .
    Nein, da gibt es nichts neues und bis es das gibt, wird es auch noch eine Weile dauern, weil ich jetzt erstmal studiere und nicht mal meine Schwalbe hier in Halle habe.

  16. #208
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    weil ich jetzt erstmal studiere und nicht mal meine Schwalbe hier in Halle habe.
    Wobei wir jetzt immer noch nicht wissen warum das so ist
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit K51/1
    Von schwalbeberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:06
  2. Großes Saisonendtreffen 27.09.
    Von Fr!tZ im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.