+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gs75-1


  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard Gs75-1

    Hallo, ein Bekannter bietet mir einen Motor und Rahmen eines Gs75-1 für 900 Euro an. Jetzt zu meinen Fragen lohnt sich der Kauf, kommen Teile der normalen Simsonfahrzeuge den Teilen der Gs Nahe?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das kommt drauf an was du als nahe definierst. stöbere mal im nest, hier hat mal einer eine gs50 auf basis eines s51 rahmens aufgebaut.
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Gibt es Seiten wo man nachbauteile kaufen kann, ein Bekannter hat zwei rahmen und einen Motor in Tschechen aufgespürt. Der Mann hatte keine Ahnung und das Zeug für 1500 Euro verkauft.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du willst uns doch auf den Arm nehmen, oder? Schon für einen brauchbaren Rahmen sollten die 900€ gut angelegt sein Wenn dann noch ein halbwegs erkennbarer Motor dabei wäre ist doch deine Frage ganz leicht zu beantworten!?
    Das fällt dann schon in die Kategorie Platinstaub.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gs modelle sind halt mit das seltenste, was es von simson gibt. da muss man bei der teilesuche geduldig und flüssig sein.
    ..shift happens

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Du willst uns doch auf den Arm nehmen, oder? Schon für einen brauchbaren Rahmen sollten die 900€ gut angelegt sein Wenn dann noch ein halbwegs erkennbarer Motor dabei wäre ist doch deine Frage ganz leicht zu beantworten!?
    Das fällt dann schon in die Kategorie Platinstaub.
    Mag ja sein, aber "lohnen" muss sich das noch lange nicht. Kommt eben auch drauf an, ob man auch den langen Atem für den ganzen Rest hat und was man damit überhaupt will. Für jemanden, der sich ein Alltagsmoped aufbauen oder einfach durch den Wald heizen will, "lohnt" sich das sicher nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab mir Teile heute angeguckt der Motor sieht mehr nach verbauten jawa motor aus Rahmen scheint echt zu sein

    Motor kann auch von jawa Mustang oder so sein

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das würde man erkennen. Hast du dir schonmal nen GS75 Motor angeschaut ? Der hat nen stehenden Zylinder, der Jawa Motor hat einen liegenden.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja hab mir den Motor heute auch angeschaut ist definitiv nichts von Simson, Rahmen bin ich mir wegen der zwei Streben auch nicht sicher, steht aber auf Schild drauf, kann aber wirklich Jawa sein.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bilder vom nackten Rahmen kann ich dir per PN senden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Wäre nett wenn du mir ein paar Bilder sendest,

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.