+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gummis vor dem Radlager


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard gummis vor dem Radlager

    Hallo zusammen, als ich bei meiner KR51/2 die Räder ausgebaut habe ist mir beim einbauen aufgefallen das die Räder nicht so richtig leicht laufen.
    Hab dann mal das rad nochmal ausgebaut und die gummis vor dem Radlager entfernt und siehe da: das rad lässt sich richtig leicht drehen ohne jeglichen widerstand.
    Ist das normal das die räder etwas schwerer zu drehen gehen wenn die gummis drinne sind?
    Hab mir jetzt sowieso neue Radlager eingebaut mit geschlossenem Käfig und von daher kann ich auch ohne die gummis fahren.

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard Re: gummis vor dem Radlager

    Zitat Zitat von Polo_16v
    und von daher kann ich auch ohne die gummis fahren.
    Das hast du schon richtig erkannt, aber trotzdem nicht vergessen: Kondome schützen!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    ist es also normal das sich die räder mit den gummis nicht so leicht drehen lassen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Polo_16v
    ist es also normal das sich die räder mit den gummis nicht so leicht drehen lassen?
    Jo.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    also bei mir dreht sich das Rad selbst mit den Gummis ewig (zumindest das Vorderrad ) liegt aber vielleicht auch daran, dass die schon weig drin sind und sich "eingeschliffen haben"

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Zitat Zitat von Polo_16v
    ist es also normal das sich die räder mit den gummis nicht so leicht drehen lassen?
    Jo.

    Alles klar und danke für die Auskunft

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Radlager
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.