+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gute CD´s, Bücher, Filme


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich dachte man könnte ja mal nen Threat eröffnen in dem man gute Sachen vorstellen könnte.

    Da ich noch einen Einkaufsgutschein einlösen mußte habe ich gestern mal den örtlichen Plattenladen durchstöbert und einige tolle Dinge ergattert.

    Freunden von Mittelalter Musik sei die neue cd/dvd Kunststück von Schandmaul empfohlen. Die Band verzichtet dieses mal auf E - Gitarren usw. und hat ein reines Akkustikalbum gemeinsam mit dem Orchester der Circus Krone aufgenommen. Herausgekommen ist ein Werk mit vielen altbekannten und neuen Liedern welche mit Orchesterbegleitung mal eine ganz andere Seite der Band zeigen.

    Anhängern von gutem, lauten, etwas schmutzigen Rock´n Roll kann ich die Cd Party Animals von Turbonegro ans Herz legen. Die Schweden haben wieder mal ein tolles Album zustande gebracht, welches sich flüßig und auch gut nebenher beim arbeiten oder Auto fahren hören läßt.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    An CD´s für alle, die es gerne etwas "rockiger" mögen, kann ich beispielsweise The Bones oder Nashville Pussy empfehlen. Für Partys und besonders live ist Mambo Kurt genial. Hat den schonmal jemand gesehen (live mein ich natürlich)?

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    von dem kenn ich nur den kifferwalzer

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    www.mambo-kurt.de

    Da gibts mehr zum Downloaden... Einfach genial...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Was CDs betrifft:

    Wer gern Punk, Rock, Ska o.ä. hört, dem empfehl ich mal die neue Platte von Movement ( www.themovement.dk). DIe kommen aus Dänemark und spielen laut eigener Aussage einen Mix aus Ska und Rock n' Roll, nennen tun sie es Ska n' Roll *g*. Was da alles einfliesst kann ich nicht so genau sagen, auf jedenfall sehr zu empfehlen. Hab die dieses Jahr im Winter hier Live gesehen und ist auch spassig, tourdaten gibts auf der Homepage.
    Auch kann man dort einige Songs von "Revolutionary Sympathies" anhören.
    Und in 6 Tagen spielen sie hier :)

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde,

    Mucke hören ist ja schon ne tolle Sache, aber ein gutes Buch dazu ist noch viel besser. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal ein oder zwei werke von Ernst Hemmingway anzutun. Besonders Fiesta oder Der Tod am Nachmittag sind besonders für Spanienfreunde zu empfehlen.

    Noch mehr gute Bücher gefällig???

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

    Oder Goethe zu Punkrock zu lesen macht richtig Spass!

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    es gibt viel gute sachen!;-)
    also

    die besten filme:
    - der schmale grat
    - soldat james ryan
    - der untergang

    es gibt soviel geile sachen, kann man gar nicht alles aufzählen.

    mfg homer

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Gute Filme (meiner Meinung nach): Blues Brothers (absoluter Pflicht-Kult), Fluchtpunkt San Francisco, Oceans Eleven!

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hm, da hast Du aber in diesem Zusammenhang die "Rocky Horror Picture Show" (als Film und auf der Bühne sehenswert) und den Film "Harold und Maude" vergessen... versteh ich gar nicht.

    Edit: Haaaalt,... Öhm!
    "Yellow Submarine", "Mad Max" und "Delicatessen" hab ich grad vergessen gehabt. Wie konnte mir sowas nur passieren? TsTsTs, neee...

    Bücher: Stanislav Lem hat super Sachen geschrieben. Ein schlauer Mann war das.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Filme
    Von topi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:54
  2. Gute Teile, gute Beratung, fairer Preis, keine Portoabzocke
    Von Guzzi-Fuzzi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.