+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 81

Thema: H4 Lichtleistung VAPE (Bilder/Vergleich) // Ab Seite 2 !


  1. #33
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bis jetzt ist's trocken geblieben heute. Die Kameraakkus sind im Ladegerät - jetzt muss es nur noch dunkel werden, ohne dass es wieder zu schneien anfängt

  2. #34
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Das Abblendlicht auf den oberen Fotos ist aber symetrisch? Oder täuscht das nur?

    mfg

  3. #35
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    nabend alle zusammen,

    hier die gewünschten "Wand"-Fotos.




    Gruß

    Marius

    ____


    Vielleicht könnte man für die FAQ mal einen schönen Thread erstellen, in dem die Lichtleistungen bildlich dargestellt sind - Also quasi Bilder mit 15W, 25W, 35W, 55W..... !?!?

  4. #36
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und ich habe Funzel-Fotos vom Originalscheinwerfer der KR51/1S mit VAPE und 35W/35W Osram Bilux.
    Angehängte Grafiken

  5. #37
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und weiter geht's.
    Angehängte Grafiken

  6. #38
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    super ! Danke für die Bilder. Hier sehe ich nun endlich, das sich die Investition in die Vape gelohnt hat :) Aber im Vergleich zu 25W sind die 35 auch schonmal viel Wert. Wer hat Bilder mit einer 25W und einer 15W Leuchte !???!?

  7. #39
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    boaahhhh krass!! Echtn Flutlicht! Nicht schlecht.. Wenn ich nachts mit Originalbeleuchtung unterwegs bin und keine LAterne da ist seh ich null.. wat kostet dat?

  8. #40
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die VAPE-Elektrik (12V-System, 100W Gesamtleistung, wartungsfreie Zündung) kommt bei der Schwalbe auf etwa 180 Euro, der H4-Scheinwerfer nochmal 30 extra.

    Umbauzeit etwa zwei Stunden, wenn alles glattgeht.

  9. #41
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    Vape ist momentan bei allen Onlineanbietern in etwa gleich TEUER(!!!). Preis bewegt sich um die 178€ (für die Vape) + 33,90 (H4 Scheinwerfereinsatz inkl. Versand von LOUIS). Was hast du für eine Leuchte drin !? Wenn 15 oder 25W - kannst du davon ein paar Fotos machen !?

  10. #42
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    FAZIT: ZU TEUER ..da fahr ich lieber SR500

    gn8

  11. #43
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Rechne auch mit rein, wie oft du noch Kondensatoren erwürgen und Unterbrecherabstände hinfummeln möchtest

  12. #44
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ohja dieses kleine ding erspart einem viele Stunden Flucherei Nee im ernst die Zündanlage is der oberhammer kann ich wirklich nur jedem empfehlen, dem der Preis nichts macht

    Grüße aus NeuUlm

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Äh...aber mal ne doofe Frage:

    Wieso sind bei dem 35W Scheinwerfer mit Vape unterschiedliche Lichtleistungen bei unterschiedlicher Drehzahl?

    Ich habe selbe Kombination drin und keine Drehzahlgesteuerte Lichtorgel.
    Bei mir isses immer gleich dunkel. Nur im Standgas (ziehmlich niedrig) merkt man manchmal, dass das Licht zuckt, weil die Drehzahl einfach icht mehr ausreicht.

  14. #46
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich habe auch bei (niedrigstmöglichem) Standgas fotografiert, nur mal so um den schlechtesten Moment auch mit dabei zu haben.

    So groß, wie der Unterschied auf den Fotos wirkt, ist er real auch nicht ... da stößt das Kameralein langsam an seine Grenzen mit der Lichtempfindlichkeit.

    Von Anfahrdrehzahl (Halbautomat!) bis Vollgas ist dann durchgehend hell, kein Unterschied mehr zu bemerken.

  15. #47
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    mein Vergleichsvorschlag wurde also abgelehnt !? :)

  16. #48
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von bonaparte
    mein Vergleichsvorschlag wurde also abgelehnt !? :)
    Mensch, pell dir doch ein Ei drauf!
    Was soll das? Ist doch nun ausreichend erklärt, das die Vape im Gegensatz zu den 15-25 und 35Watt Lichtanlagen im Vorteilist?
    Und nebenbei:
    Ein Foto ist doch am wenigsten aussagekräftig!
    Nur mal ein wenig an der Lichempfindlichkeit der Cam oder dem Bearbeitungsprogramm rumgeschraubt, schon schreit das Foto vor Helligkeit!
    Was kommt nach allen gesehen Fotos?
    Der Lumen-Test?
    Oder der "wielangkannichnichtmehrguckenweilichindenlichtkeg elgesehenhabetest"?

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wärmeproblem trotz Vape! unegelöst? aktuelles auf Seite 2
    Von Sawyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 20:56
  2. Eure Bilder auf meiner Seite?
    Von Simson-Skate-Core im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 17:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.