+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: hab ich meinen vogel umgebracht ???


  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard hab ich meinen vogel umgebracht ???

    Hi zusammen

    ich habe ein kleinen GROßES problem ich war jetzt die letztgen wochen mit meinem vögelchen unterwegs und ab und an wollte sie nicht mehr so richtig gass geben hatt sich dann aber immer wieder gefangen und is geflogen ohne ende .

    gestern fing sie etwas an zu kränkeln sie gin immer wieder aus und ließ sich nicht mehr antreten und nur noch ganz schwer anschieben dann habe ich den vergaser gereinigt und alles wieder eingebaut dann gings ihr wieder richtig gut so für die nächste halbe stunde dann ging sie aus nach dem ich sie krampfhaft wieder anbekommen hatte kam sie überhaupt nicht mehr auf drehzahl

    heute habe ich den auspuff sauber gemacht und sie lief wieder für 30 min und nun steht sie in meiner garage und will garnciht mehr anspringen was kann ich da tun ich weiß nicht woran es liegt

    bitte HELFT meinem vögelchen

    danke im vorraus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: hab ich meinen vogel umgebracht ???

    Schaue mal nach der Verbrennung! Steht die Zündung richtig?

    Hat sie Unterbrecher Zündung oder Elektronik?

    Gruß,

    Sven

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , ohne Streit
    Bau noch mal den Vergaser ab und reinige Ihn
    es kann durchaus möglich sein das da wieder Dreck drinnen ist ,
    eventuell hast Du Rost oder was Anderes im Tank ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Hast schonmal nach der verkabelung geschaut ?

    Ist zwar recht einfacher Ansatz aber bringt unter Umständen Erfolg ( lose Komtakte ,schön versüffte Steckverbindungen ,kalte Lötstellen oder auch ein Kabelbruch der nicht zu messen ist )

    Einfach mal Kabelbrücken aus neuem Kabel reinhauen und treten.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du hast aber ein Zündfunken ,
    und was fährt Du eigentlich ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Hallo

    War Wasser im Vergaser?

    ZB nach einer extremen Schräglage oder umschalten auf Reserve?
    von null auf sechzig viermal schalten

  7. #7
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    bitte stelle deinen Fahrzeugtyp ins Profil ein
    (hast du eine Unterbrecher-oder Elektronikzündung)
    www.schwalbennest.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=150

  8. #8

    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    danke euch für die antworten ich habe übrigens eine schwalbe mit einem kr51/2 motor mit 4 gang

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also für mich hört sich die ganze sache nach eiskaltem, geplantem und grauemvollen mord an!

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    also für mich hört sich die ganze sache nach eiskaltem, geplantem und grauemvollen mord an!
    Und deine Beiträge klingen in der letzten Zeit verdächtig häufig nach sinnfreiem Spam.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von martin90
    also für mich hört sich die ganze sache nach eiskaltem, geplantem und grauemvollen mord an!
    Und deine Beiträge klingen in der letzten Zeit verdächtig häufig nach sinnfreiem Spam.

    MfG
    Ralf
    Ich hab mich schon desöftern gefragt, wie kam der prof auf seine 5320 Beiträge, ich hör meist nur Forumpredigten und sooooo viele doofe Beiträgen werden nu auch nicht verzapft.

    Ahja, wenn er, wie du sagst nicht richtig Gas nimmt, liegts am Schwimmer(war/ist bei mir auch so KR51/2)
    Dennis

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von FalkE
    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von martin90
    also für mich hört sich die ganze sache nach eiskaltem, geplantem und grauemvollen mord an!
    Und deine Beiträge klingen in der letzten Zeit verdächtig häufig nach sinnfreiem Spam.

    MfG
    Ralf
    Ich hab mich schon desöftern gefragt, wie kam der prof auf seine 5320 Beiträge, ich hör meist nur Forumpredigten und sooooo viele doofe Beiträgen werden nu auch nicht verzapft.

    Ahja, wenn er, wie du sagst nicht richtig Gas nimmt, liegts am Schwimmer(war/ist bei mir auch so KR51/2)
    Dennis
    @falke,

    wenn Du schon Zahlen sinnloserweise in den Raum wirfst, dann wenigstens korrekte! Denn bis soeben hat der "prof" gerade mal: "Beiträge: 5132 " (entnommen der aktuellen Autorenspalte).

    Qdä

  13. #13

    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich muß0 ja sagen habe meinen vergaser nun nochmal richtig sauber gemacht und mir einen kraftstofffillter zwischen tank und vergaser gebaut tank gereinig motor geputzt und batterie geladen zusätzlich habe ich den auspuff ausgebrant der war nämlich auch total zu bin am überlegen ob ich nun die gesamte elecktrick nochmal überarbeite und alles neu verkabele weil einige kabel nicht mehr ganz so schön sind aber ich denke das werde ich frühensten in einem monat schaffen

    nun Fliegt meine Schwälblein aber auch wieder und das besser als vorher heute haben wir es auf ca 67 kmh geschafft

    danke für eure ratschläge und infos

    THX

    TL2005

  14. #14
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Tl2005
    nun Fliegt meine Schwälblein aber auch wieder und das besser als vorher heute haben wir es auf ca 67 kmh geschafft
    Das die Hauptsache!!!
    Sry, wenn ich wieder was falschen geschrieben habe, wollt ich net und bitte keine weiteren Beiträge dazu!!!

    gruß
    Dennis

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Einer muss aber jedenfalls noch ...

    Kabel neu machen kann nie schaden ! Gerade wenn nicht gewiss ist von wann die sind. Und wenn du schon sagst, dass einige nicht gut ausschauen erstrecht ... dann aber bitte alle Kabel ... bei der Grundplatte anfangen ( neu verkabeln ) und sich vor arbeiten.

    Der Simson-Mord fängt erst da an wo du nicht`s mehr drann machst !
    Nicht`s ist schlimmer für ein Mopet als einfach nur zu stehen.
    Oder anders ausgedrückt ... du änderst nicht die Simson ... die Simson ändert dich ! Ist halt kein einfaches Mopet ... das ist eine Lebenseinstellung !

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo 6646Andreas
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hier zeig ich euch meinen Vogel! =)
    Von deedoh im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:27
  2. Warum ich meinen Vogel liebe...
    Von Alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.