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Thema: habe endlich eine Schwalbe, KR1/1


  1. #33
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    das kleine kurze stück rohr IST der überlaufschlauch, der eigentlich an den vergaser gehört. da du an deinem vergaser ja einen anderen schlauch dran hast, kannst du den alten rausschmeißen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #34
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    ... bloß dass das mit dem Rausschmeißen gar nicht so einfach ist. Bei der /1 ist der Schlauch zwischen Motorgehäuse und Luftführungsdeckel geklemmt. Nachdem der vorhandene zu kurz ist, musst du den neuen dort einfädeln, und unten kurz und gerade abschneiden - nicht länger als 15 mm Überstand.

  3. #35
    Flugschüler Avatar von oliverh
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    Oder einfach die eine Schraube des Luftführungsdeckel lösen und den Schlauch komfortabel wechseln.

    Das Auspuffendstück müßte das längere sein.

  4. #36
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    Vielen dank, dann wäre das jetzt geklärt! :-)
    Wenn ich die Schraube des Luftführungsdeckels aufmachen könnte - aber die ist ziemlich fest, da muss ich mal noch warten bis ich hier jemanden mit Schlagschraube oder so finde...

    kann mir vielleicht nocht jemand mit den Schwingenachsen helfen? nach Gefühl anziehen sodass sich die Schwinge noch leicht bewegen kann?

    Und zwei Fragen zum Kettenkasten habe ich auch noch: gehört da zwischen das Kettenrad und den kettenkasten (quasie fast ganz rechts außen) noch ein Gummiring? Oder liegt das Plastik des Kettenkastens direkt auf dem Lagerinnenring auf? und diese ca 8mm großen Löcher, die sich in Fahrtrichtung im Plastik des kettenkastens befinden - für was sind die?

    Danke nochmal!

    Felix

  5. #37
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    Der Kettenkasten kommt auf die Schwinge. Dann in den Kettenkasten den Mitnehmer, also das große Ritzel, ich meine da ist ein Gummiring dazwischen, bin mir aber echt nicht sicher. Dann das Rad, mit einem Gummiring pro Seite über den Lagern, Bremsankerplatte, Distanzstück, Schwinge.

    edit: Ich weiss nicht ob du die Löcher meinst, aber wenn der Mitnehmer eingebaut ist kannst du auf den Kettenkasten noch einen Kunststoffring gleicher Größe aufdrücken, der in Zwei Löchern einrastet.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #38
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Der Kettenkasten kommt auf die Schwinge. Dann in den Kettenkasten den Mitnehmer, also das große Ritzel, ich meine da ist ein Gummiring dazwischen, bin mir aber echt nicht sicher. Dann das Rad, mit einem Gummiring pro Seite über den Lagern, Bremsankerplatte, Distanzstück, Schwinge.

    edit: Ich weiss nicht ob du die Löcher meinst, aber wenn der Mitnehmer eingebaut ist kannst du auf den Kettenkasten noch einen Kunststoffring gleicher Größe aufdrücken, der in Zwei Löchern einrastet.
    die Ringe am rad habe ich, den dritten nicht!

    Genau, ich glaube wir meinen die gleichen Löcher! wenn ich den Kuststoffring aufsetze, dann fluchten die Löcher des Kasten und des Rings, und ich kann immer noch "in den Kasten reinschauen". Ist das richtig so? Was meinst du mit einrasten?

  7. #39
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    In den Kasten reinschauen kannst du bestimmt, irgendwo muss das Rad ja auch dem Mitnehmer begegnen...

    Der Kettenkasten besteht aus zwei Teilen, eines kommt an die Schwinge, und das Zweite
    http://www.2takt24.de/images/p05/sho...Simson_S51.jpg
    wird dann aufgesetzt, nachdem der Mitnehmer drin ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    zwischen Kettenkasten und Mitnehmerachse gehört noch eine Distanzscheibe ( aus Metall )- auf dem Bild links neben der Kette.
    Auf dem Bild findest Du auch so 2 "Gummipinöpel" zum verschließen des Kettenkastens. Diese brauchst Du, wenn Du die Ausführung mit Löchern im Abdeckring hast.

    Antrieb KR 51.jpg
    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #41
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    ja genau, dann habe ich die Variante mit Löchern und dann fehlt mir das Distanzstück!
    dann werde ich die wohl noch bestellen...

    neben der Frage mit den Schwingenachsen habe ich dann noch eine Frage.... und zwar zur Luftansaugung:
    bei der 1er Schwalbe geht da ein Schlauch in Richtung Lenker und dann dort in dieses orangene ding, richtig? Und bei der 2er fehlt dieser Schlauch, da wird die Luft direkt in den Beruhigungsbehälter gesaugt? Was ist wenn bei mir jetzt dieser Schlauch und das orangene ding fehlen, ich das irgendwie schlimm? (außer dass es nicht original ist - aber das ist mir vorerst nicht so wichtig, das ist erst der nächste Schritt )

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Also: bei der / 1 sieht das so aus:
    post-2-1194982983.jpg
    und bei der /2 wird der Schlauch zwar auch hinter das Beinschild geführt, hat dann oben aber keinen Abschluss, da der Luftfilter im Distanzstück ( mit einer Feder ) befestigt ist.

    Übrigens: gelegentlich hilft Dir die Suchfunktion und die Anschaffung des Buches ist auch kein 'rausgeschmissenes Geld.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #43
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    ich benutze schon die Suchfunktion (und auch Wiki, FAQ...) und auch das Buch habe ich schon, manche Fragen stelle ich aber trotzdem hier, da ich zu denen entweder nichts gefunden habe oder mir aber noch unsicher bin!

    nur aus Interesse: gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass da ein Schlauch dran ist der nach vorne geleitet wird? Also warum man einen luftfilter hat ist mir klar, aber weshalb der schlauch?

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Damit die Luft nicht den Staum vom Vorderrad abbekommt, sondern auch gleichzeitig noch von weiter oben, wo es nivcht so staubig ist wie direkt über der Fahrbahn. Der Schlauch ist auch Teil der komplett aufeinander abgestimmten Ansauganlage, mit welcher der Motor seine beste Leistung entwickeln kann.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #45
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    ok danke schön! Dann wären wohl mal wieder alle Fragen geklärt - klasse!!!

    ein Problem habe ich noch.... mein Krümmer sitzt richtig fest im Auspuff drinnen. gibt es da einen speziellen Tip (die Schelle ist ab ;-)). Heißmachen und Kriechöl oder noch was anderes?

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Versuch 'mal ein wenig Backofenspray auf den Übergang Krümmer-Auspuff.

    Gerhard
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  15. #47
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
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    Hallo
    Meine sah auch mal so aus habe die komplett zerlegt und nach und nach zusammen geschraubt und teile lakiert also der zusammen bau ist nicht kompleziert und viel spass dabei die teile bekommst du preiswert bei akf shop

    Gruss nobby - Skywalker

  16. #48
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    Zitat Zitat von nobby-skywalker Beitrag anzeigen
    Hallo
    Meine sah auch mal so aus habe die komplett zerlegt und nach und nach zusammen geschraubt und teile lakiert also der zusammen bau ist nicht kompleziert und viel spass dabei die teile bekommst du preiswert bei akf shop

    Gruss nobby - Skywalker
    so ähnlich habe ich es auch gemacht - nur dass ich ncoh nicht fertig bin ;-)
    die bei akf sind echt sehr nett und hilfsbereit und haben vieles da... kann ich auch nru empfehlen!

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