+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: HABE HABICHT FERTIG


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    http://www.dumcke.de/olc/index.php?cPath=86_157
    Da gibts den Habicht-Schriftzug mit Vogel

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Ja das ist hübsch aber nützt mir nix. Die ersten Habichte wurden nicht mit diesem Aufkleber ausgeliefert sondern so wie auf dem Bild unten. Und das war defenitiv auflackiert oder mit Schablone gemacht .

    Gruss: Jens

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ja, richtig, kenne ich auch, hab ich nur im Moment grad nicht dran gedacht :)

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    GEILER HABICHT!! RESPEKT...

    So msus das mal aussehen...

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    moin

    sieht ja ma richtig nobel aus..zum fahren viel zu schade.da könnt man glatt neidisch werden :wink:

    gruß paule

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard



    Da geht mir doch glatt das Taschenmesser in der Hose auf, echt, obwohl ich sonst eigentlich nur Schwalben mag.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wartet mal ab wenn mein Habicht in ca. ..... 3 Jahren fertig ist

  8. #24
    xberg
    Gast

    Standard

    Super Teil. Wenn ich das so sehe, dann fahren wohl immer mehr gut restaurierte Habichte rum. Das freut mich.

    @Poss: Optisch wird sich Deiner sicher kaum unterscheiden, wenn Du ihn ebenfalls original machst, mh?

  9. #25
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Mein Habicht wird dunkler ...

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Vogelsilhuette

    Also mein Lackierer hätte das mit dem Auflackieren nach Schablone so locker
    hingekriegt ! Warum hast du deinen nicht gefragt. Das wär supi geworden !
    Dann gehört um den Kabelverbinder vom Motor ein beigefarbenes Knopfkabelband rum. An Kupplungs- und Handbremshebel gehören transparente Hüllen ran. An den Hinterkotflügel gehört der nach hinten absteh-
    ende Spritzschutz mit "SIMSON"-Schriftzug ! Schau mal bei ebay. Da wird ab und zu einer angeboten !

    Alex, der diesen Herbst mit der Restauration seines 1973er Habichts anfängt.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wer den "Habicht"-Schriftzug unbedingt lackieren will, der schneidet sich die Schablone aus Klebefolie aus dem Papierwarenladen selber, klebt sie auf den Rahmen und tupft den weißen Lack ganz vorsichtig mit einem kleinen feinen Schwamm auf. Fertig.

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)

    Ich würde aber nicht lackieren , denn die bunten "Habicht"-Aufkleber gefallen mir persönlich besser.

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Wer den "Habicht"-Schriftzug unbedingt lackieren will, der schneidet sich die Schablone aus Klebefolie aus dem Papierwarenladen selber, klebt sie auf den Rahmen und tupft den weißen Lack ganz vorsichtig mit einem kleinen feinen Schwamm auf. Fertig.

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)

    Ich würde aber nicht lackieren , denn die bunten "Habicht"-Aufkleber gefallen mir persönlich besser.
    Und die bunten Aufkleber sind sogar bereits Mitte 1972 an den Habicht ran gekommen ! Die auflackierten gab es nur sehr kurze Zeitt !

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Respekt !!!

    Super gelungen!
    Wenn mein Habicht mal fertig ist, wird er hoffentlich auch mal so bewundert werden – WENN er mal fertig ist…
    Habe z.Z. noch Probleme den originalen Farbton zu finden, aber deine Fotos sind schon mal ne super Orientierungshilfe…
    Fortes fortuna adiuvat.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    @ domdey
    Wenn die ersten Aufkleber schon mitte 1972 drangekommen sind müsste meiner ein ziemlich frühes Modell sein nech ??? Ich dachte immer der Habicht wurde erst ab Herbst vom Band gelassen.

    Gruss: Jens

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Habicht

    Also, Kommando zurück ! Mir is' da 'n Irrtum unterlaufen. Die bunten Wasser-Abziehbilder kamen erst Anfang 1973 ran !
    Den Habicht selbst gab's in der Deutsch'n Demokrotsch'n Replik seit Januar 1972 !!!
    Den Typ SR 4-4 gab's schon seit Herbst 1971 als Star De Luxe !
    Wenn dein Lackierer was auf der Kirsche hat, dann hätte er das mit der Schablone für die Vogelsilhuette auch hingekriegt.

    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

    PS: Wieso fehlt der Obergurt auf der Sitzbank ?

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Ja da hast Du recht aber ich Dussel hab Ihn erst gar nicht gefragt wegen dem Auflackieren. Der Obergurt kommt auch noch aber man kriegt ja nicht immer alle Teile auf einmal.
    Gruss: Jens

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So habe fertig
    Von ise95 im Forum Smalltalk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:12
  2. Ich habe fertig :D
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.