Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habicht welcher Vergaser?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard Habicht welcher Vergaser?

    Hallo,
    habe einen 4 Gang Habicht Motor M54. Wenn ich mich richtig informiert habe, muss da ein 16N1-6 Vergaser drauf..
    Was ist da eigentlich der Unterschied an den unterschiedlichen Kürzeln? Ich hätte noch einen 16N1-5 Vergaser rumliegen. Kann man den nicht drauf bauen bzw. lediglich die Bedüsung und die Teilnastnadel tauschen? Wenn ja welche bräuchte man da..? Passt der Seitendeckel vom M53 auf den M54?

    Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten!


    MFG

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Die Vergaser unterscheiden sich in der Bedüsung,Teillastnadel,Zerstäuberform,Schlauchnipp elform und Korrekturluftzuführung
    Seitendeckel passt.
    Nimm den 1-6er
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard

    He danke für die schnelle Antwort! Ok werd ich dann machen! Aber die Luftzufuhr vom M54 zu M53 ist gleich oder?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    beim Habicht ja
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Standard

    He Leute,
    ich komm einfach nicht weiter mit meiner Schwalbe. Hab nen M53 Motor verbaut, der einfach nicht will. Zündung ist eine Unterbrecher und die will einfach nicht!
    Folgendes wurde neu gemacht:
    Kondnesator
    Unterbrecher
    Hochspannungsleitung
    Zündspule
    Kerze

    Mein Problem ist, dass ich manchmal einen Zündfunke habe und manchmal nicht. (Zündkerze an Maße gehalten) An was kann das liegen und was kann ich an Fehlerquellen ausschließen? Wie kann man eig. die verschiedenen Polräder, der unterschiedlichen Zündungen unterscheiden bzw. auseinanderhalten?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    ... und das müssen wir jetzt in zwei Threads diskutieren, oder reicht vielleicht doch einer?

    m53 Motor Zündung haut einfach nicht hin!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    ... und das müssen wir jetzt in zwei Threads diskutieren, oder reicht vielleicht doch einer?

    m53 Motor Zündung haut einfach nicht hin!
    Schwierige Entscheidung. Ich nehm sie euch mal ab.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. !! Welcher Reifen für den Habicht!!
    Von Habichtmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 08:25
  2. Simson KR51 mit M54/11 KF - Welcher Vergaser und welcher Zylinder?
    Von jackalopis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:49
  3. Simson Sr-4 Habicht, Bj: 1973 - welcher Vergaser passt?
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.