+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 82

Thema: Was habt ihr für ein Auto?


  1. #65
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich fahre weder Twingo noch Mini

    Bis vor einem Jahr hatte ich einen Skoda Felicia (also auch eher klein)

    Nun sind wir auf einen Skoda Oktavia Kombi 20V Turbo umgestiegen. Da passt ordentlich was rein und er rennt auch beladen wie ein Sportwagen.

    Meistens fährt meine Frau mit dem guten Stück, ich darf nur auf langen Strecken fahren. Wenn wir Leipzig nicht verlassen, fahr ich immer Duo, Star oder mit der S53.

    Gruß
    DuoDriver

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    1) Opel KAdett Kombi Bj. 82
    2) Käfer Bj. 62
    3) FIAT 125 (?) Bj. 65, die Limo Heckantrieb Tempomat (Seilzug)
    4) Nissan Micra Bj 91
    5) Fiat PANDA (an die Leitplanke geschleudert, kein Regenauto)
    6) Nissan Micra Bj. 92 mit Faltdach über 150000 ohne Service
    7) Golf III TDI Bj. 94 wegen der jähr. Fahrleistung
    8) Mazda 323 Bj. 85

    S' wars

  3. #67
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    @richy: wenn ich richtig liege baust du dir nen 86c zusammen. was soll denn da für´n motor rein? willst du noch was am fahrwerk machen? wenn nicht glaube ich kaum das du mir in kurven weggziehst! habe erst gestern abend nen kumpel mit nen 115ps opel vectra abgehängt!

    mfg homer

  4. #68
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    opel astra g 1.6 bj. 2001

    >BILD<

  5. #69
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    ja, der astra ist auch ein schönes auto. kann man nichts sagen, vor allem steht bei opel das prei- leistungsverhältnis novh in einen guten verhältnis!

    mfg homer

  6. #70
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von HomerTuning:
    hi!

    @richy: wenn ich richtig liege baust du dir nen 86c zusammen. was soll denn da für´n motor rein?
    Verrat ich nicht, muß nicht jeder wissen.

    willst du noch was am fahrwerk machen?
    Nicht viel, das ist schon gut so, wie es vorher war.
    Nein, kein Serienfahrwerk, aber auch keine Tieferlegung mit schleifendem Unterboden.

    wenn nicht glaube ich kaum das du mir in kurven weggziehst!
    Nicht mit den Reifen, die ich derzeitig draufhab, aber ich hab da noch andere Reifen rumliegen...

    Nicht vergessen, dein 6n wiegt knapp eine Tonne, während der 86C mit knapp 650kg daherkommt.

    Gruß,
    Richard

  7. #71
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo, ich wieder spreche mit unsern Autos auch nochmal der aufgestellten These.
    Wir fahren im Alltag einen 1300 Käfer BJ 71 mit H.Kennzeichen und haben in Wiederaufarbeitung, einen Ford Granada Consul mit Vinyldach BJ 74 und einen Ford Taunus BJ 77, beide bekommen natürlich auch das H versteht sich!
    Gruß schwalbenmona und der simsonzündapper

  8. #72
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    richy, dein 86 c wiegt niemals 650 kg, die leichten 45ps teile wiegen schon 700 kg, wenn du da noch nen stärkeren motor reinbaust wiegt der mehr!

    das nimmt sich nicht viel denke ich!

    mfg homer

  9. #73
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von HomerTuning:
    richy, dein 86 c wiegt niemals 650 kg, die leichten 45ps teile wiegen schon 700 kg, wenn du da noch nen stärkeren motor reinbaust wiegt der mehr!
    Tja, meiner hatte noch nichtmal 40PS...


    Und der Motor hat prinzipiell den gleichen Block, mag sein, daß da 1-2kg mehr drin sind, aber das ist doch eher vernachlässigbar.
    Möglich auch, daß durch Abgasanlage und Kleinigkeiten insgesamt 15 kg mehr drin sind, ist immer noch vernachlässigbar...


    das nimmt sich nicht viel denke ich!
    Nunja, 200 Kilo sind wirklich nicht viel.

    Aktueller Stand siehe hier.



    Gruß,
    Richard

  10. #74
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Thesenbrecher..

    DB E430 V8 gechipt, mit über 300 PS und Vmax über 275 Km/h.
    Wenn Schwanzverlängerung, dann richtig!
    MFG der Virus

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    jaja dein porno wagen!

    aber wer sone shcwanzverlängerung braucht!


    ich hab immer noch kein auto

  12. #76
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Fahre einen Trabant P601 Kombi von 1989 ("Mücke"). Farbe: gletscherblau (naja, hier und da bröselt sie leider schon ab) 26PS Den hab'ich meinem Bruder zu verdanken!
    Hatte vorher einen quietschegelben von 1974 mit 23 PS und 6Volt. Der stand ein Jahr lang an der Straße und wurde für Werbezwecke missbraucht. "Möbel aus Ur-Omas Zeiten" stand drauf. Der tuckert jetzt irgendwo in Paderborn rum.

    Freiheit für Lilly!

  13. #77
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @virus,

    soso! Ein Benz? Ich habe aber deutlich einen steckengebliebenen Golf in Erinnerung!

    Ich hoffe mal, daß da wenigstens eine Hängerkupplung dran ist.

    Quacks der ältere

  14. #78
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    @ Quacks .. Jo, mit Haken für den Holländer (personlich nachgerüstet) den hab ich mir im August gegönnt chichi

    .. den 73er 1303 Käfer mit 50 PS und Scheibenbremsen an der Vorderachse hab ich auch noch im unrestaurierten, bemitleidenswerten
    Zustand..

    .. und grad bei Ebay ein Erdbeerkörbchen ersteigert, der nächste Sommer kommt bestimmt .. ein Optimist !

  15. #79
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erdbeerkörbchen... is mir als Name für ein Kfz geläufig, steh aber grad aufm Schlauch und bin zu faul zu googlen. Klärt mich auf

    MfG
    Ralf

  16. #80
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    VW Golf 1 Cabrio

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr unterm Sitz?
    Von meingott im Forum Smalltalk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:10
  2. Habt ihr das schon gelesn?
    Von andreasbt im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 09:28
  3. Habt ihr...
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.